Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Diskutiere Die Windows suche funktioniert nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür.

In den letzten Monaten habe ich ein neues Board CPU und RAM verbaut, also musste ich in der Zeit auch des öfteren Windows neu installieren. Vorher musste ich umständlicher Weise Windows XP nochmal aufsetzen da weder mein DVD Laufwerk noch mein USB stick nach dem Booten starten wollte. Also habe ich eine alte Festplatte zum installieren meines Systems benutzt die beim bevor dem Start des Installationsprogresses auf active gesetzt wurde. Des weiterem installierte ich Windows 7 änderte die BOOTMNGR Versionen in der Zeit und dann konnte ich auch Win10 wieder installieren. Nun habe ich ein neues Board etc. . Meine alte HDD Festplatte wo ich meine Daten drauf gesichert hatte, wieder in meinem System könnte es damit zusammenhängen? Bekomme ständig Fehlermeldungen von einem Unbekannten Konto wie z.B


"Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-******\cruuk" (SID: S-1-5-2*-36849*0903-15********-4********-****) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscCloudBackupProvider
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden." Wobei "cruuk" halt auch nicht mein eigentlicher Benutzername ist, es fehlt ein Bustabe. Ändern kann ich diesen auch nicht. Wie ist das Möglich wenn ich schon des öfteren Meine SSD formatiert habe und etliche male Windows neu installiert habe? Noch ein weiterer Eintrag in der Ereignisanzeige lautet


DllHost (9048,D,35) Microsoft.Windows.Search_cw5n1h2txyewy_NOEDP_LEGACY_IDB: Die Version der Datenbankformatfunktion 9120 (0x23a0) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x40000001 (JET_efvUseEngineDefault) kontrolliert wird.


Mein Problem ist das ich in der Suchleiste nichts eingeben kann es werden einfach keine Tastatur eingaben regristriert. Weder in der Taskleiste noch unter Einstellungen und auch nicht wenn ich etwas im Windows Store suchen möchte. Gibt es eine simple Lösung für das Problem ich habe keine Ideen mehr wäre ja schön wenn die Problembehandlung unter Windows 10 unserer Zeit angepasst werden würde, denn diese gibt uns bis heute die Meldungen raus das etwas repariert worden ist aber im nachhinein überhaupt nichts verändert wurde. Finde ich sehr schade denn ich bin mittlerweile mehr in Foren unterwegs, als meinen PC für sinvollere Dinge zu nutzen. MFG
 
Thema:

Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Die Windows suche funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 startet erst nach langem Druck auf Power-Taste: Windows 10 läuft schon lange stabil auf meinem Dell-Laptop. Seit ca. drei Wochen hängt der PC aber beim Start und bootet erst, wenn ich ihn nach...
Win 10 hängt sich mit folgenden Fehlern auf Kritisch 41 Kernel Power; Fehler 6008 EventlogLog, Warung 10016 DistributedCom: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mehrfach täglich Abstürze meines Laptops mit folgenden Meldungen im Ereignisprotokoll: Kritisch: 41...
Microsoft.GamingApp Dcom Warnung alle 10sek. Ereignis 10016: Hey hey.. mich nervt ein wenig die Warnung, die alle 10 sek in der Ereignisanzeige auftaucht. Ich habe bereits schon einige Tipps aus dem...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Hackerangriff?: Wir bekommen aktuell minütlich folgende Einträge in der Ereignis-Anzeige: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem...
Oben