"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von

Diskutiere "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von im Office Forum im Bereich Microsoft Community; "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von

Hallo liebe Microsoft Community!

Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit dem bei den meisten Word Dokumenten eine dieser Fehlermeldungen:
"Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable" (oft)oder
"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" (seltener)


Ich habe zu meinem Problem schon mehrere Foren durchsucht und auch hier diese Fehlerhilfe ausprobiert: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2285187
Aber leider hilft es nicht und die Fehlermeldungen kommen immer wieder.
Verzweifle langsam, da es doch sehr nervig ist und einige Dateien dann auch nach mehrmaligem "OK"-Klick nicht aufgehen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus!
 
Thema:

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei konnte von - Ähnliche Themen

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw...
Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind: Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben...
Oben