Die Systemschrift von Windows 8 ändern

Diskutiere Die Systemschrift von Windows 8 ändern im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich würde bei Windows 8 ganz gerne die Systemschrift ändern. Bisher machte sich das jedoch nur in den einzelnen Fenstern bemerkbar. Zumindest hat...
M

Mertesflacher

Gast
Ich würde bei Windows 8 ganz gerne die Systemschrift ändern. Bisher machte sich das jedoch nur in den einzelnen Fenstern bemerkbar. Zumindest hat es unter Windows 7 bereits ausgereicht eine kleine Änderung in der Registry durchzuführen. Unter Windows 8 gibt es jedoch keine Möglichkeit. Zumindest kenne ich keine. Ich habe schon verschiedene Schriftarten hinbekommen, wobei ich noch nicht ganz genau weiß, welche sonstigen Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen. Kennt sich jemand von euch auf diesem Gebiet aus?

W

Win8Fanatiker

Gast
Grundsätzlich funktioniert das immer über die Registrierungsdatenbank. Hier musst du einfach den Befehl MS Shell Dlg und MS Shell Dlg 2 eingeben. Wichtig ist dabei, dass du hier den Wert auf 00 setzt und schon kannst du mit einer anderen Schrift arbeiten. Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten über die Systemsteuerung, wobei mir diese Funktion nicht bekannt wäre. Gerade wenn du die Schrift für alle möglichen Programme verändern möchtest musst du eigentlich mit der Registry arbeiten.

G

Gast

Gast
???

Was ist eine Regstrierungsdatenbank?
Vielleicht der Regedit?

O

oenone

Nope, Regedit ist nur der Editor für die Registry, nicht die Registry selbst.

Thema:

Die Systemschrift von Windows 8 ändern

Die Systemschrift von Windows 8 ändern - Ähnliche Themen

• systemschrift unlesbar klein seit Update 1709 zu Win 10

systemschrift unlesbar klein seit Update 1709 zu Win 10: Seit dem update vom 21.12.17 ist die Schriftgröße nicht mehr änderbar und so klein, dass Ordnerbeschriftungen und / oder Dateinamen nicht mehr...
  • Probleme mit Systemschriften unter Word

Probleme mit Systemschriften unter Word: Hallo Experten! Ich habe zur Zeit das Problem, dass im aktuellen Word (und zum Teil auch in InDesign) einige Schriftschnitte nicht immer...
  • Systemschrift gelöscht - wie rückgängig machen?

Systemschrift gelöscht - wie rückgängig machen?: Ich habe die Systemschrift Serge ui gelöscht, dadurch wird im Explorer, auf dem Desktop und in Anwendungen eine andere Schrift verwendet. Wie...
  • Systemschrift in win 8

Systemschrift in win 8: Hallo zusammen, ich suche in Windows 8 vergeblich die Einstellung für die Systemschriften des Desktop usw. wer kann mir helfen. mfG schneig
  • Win98SE - Japanische Systemschrift

Win98SE - Japanische Systemschrift: Servus, wie kann ich japanische Systemschrift (also damit ich japanisch schreiben kann, Dateien/Ordner japanisch benennen kann, Japanische...