Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf

Diskutiere Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Microsoft Community,

heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein Monitor, kein LAN, kein Strom zum Aufladen. Die Lampe am Connector blinkt weiß.

Maßnahmen:

- Trennen des Surfacedock vom Surfacebook

- Trennen des Surfacedock vom Strom

- Computerneustart

- Surfacedock mit Surface verbinden

--> Blinkt immer noch weiß

- Surfacedock Updater starten:

--> zunächst wurde die Surfacedock nicht gefunden

--> Nach einer Weile ohne zutun kam die Meldung, dass alle Firmware-Updates installiert sind, also alles OK

-Dann Anschließen des Monitors --> funktioniert

-Netzwerkkabel einstecken --> LAN funktioniert.

--> LED blinkt weiß, Akku wird nicht geladen

--> Ab und zu verliert der Monitor das Signal und findet es irgendwann wieder (Monitor EIZO flexscan EV3237)

Dann Surfacedock abgeklemmt, normales Ladegerät angeschlossen, Betrieb über W-LAN, Monitor direkt in Surfacebook eingesteckt.

--> Akku wird ganz normal aufgeladen.

FRAGEN:

- Ist meine Surfacedock defekt ?

- Wie lange ist die Garantiezeit ? (Bei Mediamarkt gekauft)

- Kann ich es irgendwo zum Austausch einsenden?

DANKE vorab für eure Antworten

Grüße

Stefan

Thema:

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf - Ähnliche Themen

Surface Dock verliert ständig Verbindung zum Surface Book 2: Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass das Surface Dock andauernd kurz die Verbindung zum Surface Book verliert. Heißt, alle USB Geräte...
Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2: Gerät: Surface Book 2 (15 Zoll/1TB/ i7) Zubehör: Surface Dock Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet Bei intensiver Nutzung...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
Surface Book 2, Display springt beim normalen Gebrauch.: Hallo ich habe folgendes Sachlage mit der Nummer 1510268571. Bei meinem Surface Book 2 15 inch, ist bei einem ganz normalen zuklappen das Display...
Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
Oben