die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden

Diskutiere die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; hallo community, ich habe seit 1 - 2 wochen ein problem mit meinem laptop der marke acer aspire v3-772g. seit eines windows updates, worin sich...
M

MS-User

Threadstarter
hallo community, ich habe seit 1 - 2 wochen ein problem mit meinem laptop der marke acer aspire v3-772g. seit eines windows updates, worin sich der laptop aufgehangen hat, fährt er nichtmehr ordnungsgemäß herunter. er kam immer bis zu dem schwarzen bild und dan landete er wieder auf dem desktop, daher habe ich, weil ich ihn schon seit einiger zeit neu aufspielen wollte, neu aufspielen wollen.

daraus wurde aber nichts. das recovery tool von acer findet die partition nicht, deshalb habe ich mir mit dem media creator tool aus dem forum einen bootfähigen usb-stick mit windows 8.1 hergerichtet. so weit so gut, nach dem löschen der partitionen (bis auf die recovery partition), habe ich eine neue partition erstellt und der laptop selbstständig noch weitere. die installation verlief anfangs reibungslos, aber dann erhielt ich eine fehlermeldung "die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden. die installation kann nicht fortgesetzt werden".

was kann man dagegen tun? probiert habe ich den befehl "bootrec/fixmbr" den er als vorgang beendet anzeigt, dennoch passiert nichts. am UEFI habe ich nichts verstellt bis auf den bootvorgang (damit er von dem usb stick bootet, sonst zeigt er nur an das auf der festplatte nichts ist und möchte wieder herunterfahren).

danke im vorraus

Thema:

die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden

Sucheingaben

die Startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden uefi

,

windows 10 die startkonfiguration des computers

,

die startkonfiguration des computers konnte nicht

,
die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden windows 7
, startkonfiguration konnte nicht aktualisiert werden, die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden, die startkonfiguration konnte nicht win 10, die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiertt werden windows 10, windows 7 installation startkonfiguration konnte nicht aktualisiert

die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden - Ähnliche Themen

• Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book)

Die Startkonfiguration des Computer's konnte nicht aktualisiert werden. (clean install, surface book): Nach dem letzten Windows10Professional-Update bootete mein Suface Book (1, 64bit) nicht mehr. Die Reparaturversuche sind alle gescheitert - also...
  • Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.

Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.: Hallo zusammen, aufgrund einer defekten Festplatte wurde eine neue eingebaut (1TB), auf der ein Clean-Install von Windows 10 64bit build 1803...
  • Die Startkonfiguration konnte nicht aktualisiert werden

Die Startkonfiguration konnte nicht aktualisiert werden: Ich habe mit meinem Aspire V3 772G aktuell genau das selbe Problem. Nach mehreren Problemen habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden und...
  • Startkonfiguration bei Windows 8.1

Startkonfiguration bei Windows 8.1: Hallo zusammen, ich habe auf meiner 64 GB SSD FP auf Part. 1 Windows 8 Pro installiert, läuft prima. Nun möchte ich auf Part. 2 Wndows 8.1 von DVD...