Die Security Konzepte bei Windows 8

Diskutiere Die Security Konzepte bei Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Es gibt unglaublich viele Sicherheitskonzepte die bereits von Windows 7 umgesetzt wurden, wobei ich ganz gerne noch einmal wissen würden, wie die...
D

Derek

Gast
Es gibt unglaublich viele Sicherheitskonzepte die bereits von Windows 7 umgesetzt wurden, wobei ich ganz gerne noch einmal wissen würden, wie die Unterschiede zu Windows 8 nun im Allgemeinen sind. Damit meine ich beispielsweise verschiedene Benutzerkonten zu nutzen aber auch die Verschlüsselung der eigenen Festplatte. Gibt es davon noch mehr Konzepte die unter Windows 7 noch nicht genutzt werden konnten?
 
W

Win8Fanatiker

Gast
Auf jeden Fall. So beispielsweise ein zusätzliches Virenschutzprogramm, welches von Microsoft integriert wurde. So ist es möglich, dass nun viele weitere Systeme geschützt werden können. Gerade die Funktionen, die eine übersichtliche Steuerung der Benutzerkonten ermöglichen waren bei Windows 7 noch nicht so ausgeweitet. Ebenso ist die Festplattenverschlüsselung ein neues Themengebiet, welches absolut nützlich ist. Weitere Unterschiede sind mir zu Windows 7 derzeit nicht bekannt. Vielleicht wisst ihr mehr?
 
Thema:

Die Security Konzepte bei Windows 8

Die Security Konzepte bei Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Kernel security-check Failure

    Kernel security-check Failure: Wie krieg ich meinen Pc wieder zum laufen OHNE in der Dauerneustartschleife zu hängen?
  • Wireless-display-Verbindung will security code

    Wireless-display-Verbindung will security code: Hallo, ich möchte die Bildschirmanzeige des Laptops auf TV (Fabrikat JVC) ausgeben, über wireless-display, Standard WiFi-Direct. Bis Windows 10...
  • Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

    Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

    WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Ähnliche Themen

    Oben