Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

Diskutiere Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe Office 2016 neu installiert und mir die Schnellzugriffleiste unter dem Menüband eingerichtet, mit folgenden Icons: NEU / ÖFFNEN /...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe Office 2016 neu installiert und mir die Schnellzugriffleiste unter dem Menüband eingerichtet, mit folgenden Icons:

NEU / ÖFFNEN / SCHLIESSEN / SPEICHERN / SPEICHERN UNTER und so weiter. Standarmässig wird ÖFFNEN beim Erststart der Programme am Ende der Schnellzugriffleiste angezeigt, lässt sich ja aber verschieben, wie ich es gemacht habe.

Wenn ich aber nach einem PC-Neustart Excel oder Word neu starte, steht das ÖFFNEN-Icon plötzlich wieder am Ende der Schnellzugriffleiste und ich muss es wieder "zurechtrücken".

Das ist für mich kein echtes Problem, nur ärgerlich!!! Bei meinem Bekannten, der Office 2013 verwendet und bei dem damit die gleiche Veränderung auftritt, und der ein unerfahrener Nutzer ist, ist das aber ein großes Problem, weil er dann auf ein falsches Icon klicken will bzw. das "richtige Icon" sucht.

Wie kann ich die Schnellzugriffleiste "stabilisieren"?

Wolfgang Drewes

Thema:

Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC

Die Schnellzugriffleiste verändert sich beim Neustart des PC - Ähnliche Themen

• Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich

Windows Update 2004: Taskleiste verändert sich: Hallo, nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10 hat sich bei mir die Taskleiste (Desktop-PC) zum deutlich Schlechteren verändert...
  • Logo in der Signatur verändert die Größe

Logo in der Signatur verändert die Größe: Hallo, ich habe eine Frage zu Outllook365 (neuste Version). Ich habe eine Signatur erstellt und ein Logo eingefügt. Soweit so gut. Das Logo hat...
  • Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück

Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
  • Schriften in Windows 10 verändert

Schriften in Windows 10 verändert: seit dem Mai Update 2020 haben sich Schriften im Edge aber auch im Windows Explorer in Richtung schlechter verändert. Man kann das anscheinend...