Die Rückkehr der Computerwürmer

Diskutiere Die Rückkehr der Computerwürmer im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Phishing hat im ersten Halbjahr 2009 ebenso wieder zugenommen wie die Verbreitung von Würmern, schreibt Microsoft in seinem Security Intelligence Report 2009. Insbesondere wollen die Redmonder erheblich mehr Phishing-Angriffe auf webbasierte soziale Netzwerke registriert haben. Ohnehin sollen die Phisher von Januar bis Juli 2009 versucht haben, ihre Angriffe in die Breite zu ziehen, um auch die Zugangsdaten zu Spiele-Websites, Portale und die Online-Präsenzen großer Unternehmen abzufangen.

Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
 
Thema:

Die Rückkehr der Computerwürmer

Die Rückkehr der Computerwürmer - Ähnliche Themen

Gefahren aus dem Internet: Wärend meiner ausbildung habe ich einmal folgende Dokumentation herausgearbeitet. Es ist nicht 100% vollständig, aber ich denke die Wichtigsten...
Thema Sicherheit - Jahresrückblick 2006: Welche Sicherheits-relevanten Themen waren 2006 von Bedeutung? Welche haben für Gesprächsstoff gesorgt? Wir sind diesen Fragen nachgegangen...
Oben