Die richtige Wahl -> Vista 32- oder 64-bit installieren?

Diskutiere Die richtige Wahl -> Vista 32- oder 64-bit installieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Nicht unter dem 64- und auch nicht unter dem 32-bit Vista?
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.630
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
nein läuft auch nicht unterm 32bit vista!!

Aber man bekommt es mit dem Programmkompatibilitäts-Assistenten am laufen
 
S

SuperTux

Gast
Man sollte hier mal genauer differenzieren zwischen Programme, die unter Vista laufen und Programme für 32- und 64-Bit.

Ich hab Vista x64 installiert, aber für 32 wird es auch noch lange Unterstützung geben, denke ich mal.
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
ich werde auf alle fälle die 64 bit version installieren, zum einen weil ich ein entsprechendes system habe, und zum anderen, weil es einfach die zukunft ist.
und wenn ich mich schon an ein neues anderes os gewöhnen muß, dann ganz oder gar nicht, auch wenn es eventuell für exotische hardware bisher keine treiber gibt.
aber was ist schon exotische hardware? bei einem aktuellen os, sollte auch aktuelle hardware verwendet werden. (und nicht mehr der scsi scanner der schon unter xp probleme mit treibern verursachte) :)
only my 2 cent
hundesohn

ps: bestes beispiel: bei der beta installation wurde meine zusätzlich eingebaute 1000 mbit netzwerkkarte (aktuelle hardware) richtig erkannt und mit treibern eingebunden. meine onboard befindliche standard realtek 10/100 mbit nic (alte technik) hingegen nicht :)
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
35
Also so wie ich das hier lese werde ich dann wohl auch 64bit versuchen, hatte auch schon Win XP x64 ausprobiert, bis auf original Treiber für Saitek Keybord, Logitec MX510, HP Drucker und Canon Scanner hab ich ja alle wichtigen Treiber bekommen. Ist allerdings auch schon wieder ne weile her, ich denke die treiberunterstützung für 64bit ist sicher bereits besser geworden.

Achja, ICQ lief damals unter 64bit ohne Probleme, warum sollte es dann unter Vista nicht auch klappen? Hast du es mal wie Eric-Cartman schon gesagt hat mit dem Programmkompatibilitäts-Assistenten versucht? Den gabs schon unter XP und hat manchmal auch funktioniert! :D
 
H

Heinergo

Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
4
Ich hatte Vista 64 bit auf ähnlicher Umgebung installiert. Die Treiber von ASUS und Microsoft haben funktioniert. 32 bit Software lief ebenfalls problemlos. Schneller war aber nichts. Das große Plus bei 64 bit kommt zum Tragen wenn du Anwendungen hast die hohe Ansprüche an den Speicher stellen und mehr als 4 GB Speicher nutzen willst. Im Moment sind 64 bit Windows Systeme eher für Datenbank- oder Exchange 2007 Server geeignet. Im Desktop Bereich sehe ich im Moment nocht keinen Vorteil.
 
K

KaffeeMaschine

Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
8
Es gibt einen spürbaren unterschied zwischen vista64 und 32.
Ich kann nur die 64bit Version empfehlen.
Weil wenn ein Hersteller schon Treiber für vista hat machen sie gleichzeitig auch welche für 64bit
Bei WinXP 64 hatten sie nicht wirklich einen Grund neue Treiber zu bringen aber bei vista müssen sie so oder so neue Treiber programmieren.

Ich hatte noch keine Treiber Probleme
 
Thema:

Die richtige Wahl -> Vista 32- oder 64-bit installieren?

Die richtige Wahl -> Vista 32- oder 64-bit installieren? - Ähnliche Themen

  • PC startet nach Funktionsupdate 1909 nicht richtig

    PC startet nach Funktionsupdate 1909 nicht richtig: Hallo, Habe gestern Abend auf meinem PC das Funktionsupdate 1909 installiert. Dies geschah über "Aktualisieren und Herunterfahren" Nun wollte...
  • Surface Dock blinkt - > Surface fährt nicht richtig runter

    Surface Dock blinkt - > Surface fährt nicht richtig runter: guten Morgen Gentlemen ich habe ein Problem mit einem Surface Win10 pro -> Update 1903 das Problem besteht schon länger -> immer mal wieder...
  • Powershell: Den richtigen Relationship-Typ wählen

    Powershell: Den richtigen Relationship-Typ wählen: Travis Wright greift im Service Manager Engineering Blog ein Problem auf, bei dem ein Powershell-Script für System Center Service Manager nicht so...
  • GELÖST richtiges Netzteil wählen

    GELÖST richtiges Netzteil wählen: Guten Abend liebe WinBoarder. Ich habe gerade rausgefunden, dass ich das Problem mit meinem Computer auf Netzteil und Grafikkarte eingrenzen kann...
  • Wahl der Waffen - welches Bereitstellungstool ist das richtige für Sie?

    Wahl der Waffen - welches Bereitstellungstool ist das richtige für Sie?: Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Entscheidung für das richtige Tool – abhängig von den Anforderungen an Ihre Bereitstellung. Darüber hinaus wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben