Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner

Diskutiere Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Wo kauft ihr eure Rechner? Bei welchen Vertreibern (Internet-Shops, Vor-Ort-Händler) bekommt man die preiswertesten und qualitativ besten...
  • Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #1
P

Prometheus

Gast
Wo kauft ihr eure Rechner? Bei welchen Vertreibern (Internet-Shops, Vor-Ort-Händler) bekommt man die preiswertesten und qualitativ besten Computer? Was sind eure Erfahrungen? Ich würde mir einen neuen Rechner bei ehemals lahoo erwerben. Macht einen guten Eindruck, habe aber schon negative Meinung gehört. Media-Markt soll vergleichsweise schlechte Rechner haben, außerdem auch nicht gerade die neuesten. Aldi-Rechner, keine Ahnung. Der nicht vorhandene Service stört mich da. K&M ist wohl auch nicht schlecht, aber auch teurer ...

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Aldi hat zwar keinen Vor-Ort-Service, aber in Sachen Kulanz machen die allen anderen noch was vor.

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #4
L

Lenny

Gast
Ehrlich gesagt habe ich mir nur 2x einen Fertigrechner gekauft, das war ein 286 und ein 486DX, danach habe ich mir die Rechner nur noch selbst zusammengebaut. Bekannte die darauf bestanden einen Fertigrechner zu kaufen,habe ich zum örtlichen Fachhandel geschickt, da man bei Problemen - die unweigerlich auftauchen - sofort einen entsprechenden Kontakt hat. Per Versandhandel würde ich niemals einen Komplettrechner kaufen.

Auch sollte man bedenken, das bei Komplettrechner meist immer an den wichtigsten Dingen - wie einer guten Grafikkarte - gespart wird, heisst also...man muß wieder nachrüsten, was letztendlich teurer wird, als sich gleich ein passendes System selbst zusammenzustellen.

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
...Auch sollte man bedenken, das bei Komplettrechner meist immer an den wichtigsten Dingen - wie einer guten Grafikkarte - gespart wird, heisst also...man muß wieder nachrüsten, was letztendlich teurer wird, als sich gleich ein passendes System selbst zusammenzustellen.

Das kommt auf den Verwendungszweck an. Bei Usern, die den Rechner zum Surfen oder für Officeanwendungen brauchen und nicht zu Zocken reicht ein Rechner von der Stange allemal aus.

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #6
L

Lenny

Gast
Das kommt auf den Verwendungszweck an. Bei Usern, die den Rechner zum Surfen oder für Officeanwendungen brauchen und nicht zu Zocken reicht ein Rechner von der Stange allemal aus.

ja ok, das stimmt...aber auch da brauch man Service, der eben am besten vor Ort ist.

Noch ein Nachtrag, ich hatte mir einen 19 TFT von Lidl gekauft, der machte nach 4 Monaten Probleme, bei Targa angerufen - den Kassenbon gemailt - 2 Tage später wurde Er problemlos ausgetauscht, das hat also geklappt.

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #7
P

Prometheus

Gast
Ja das stimmt, Vor-Ort-Service ist unverzichtbar. Allerdings bietet auch lahoo solch einen Service an, je nach Anspruch vier verschiedene Service-Pakete.

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #9
P

Prometheus

Gast
Ja stimmt, aber relativ preiswert (20-50 EUR) Wenn das funktioniert, dann ist es prima. Habe aber noch keine Erfahrungen von Käufern gehört.

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #11
P

Prometheus

Gast
Schau doch mal nach bei lahoo. Einmalig beim Kauf

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #12
frankbier

frankbier

Lahoo oder jetzt http://www.one.de/shop/

macht auf mich einen guten Eindruck.:up

Man kann seinen neuen so bestellen, wie man ihn möchte, ein paar Klicks und die Teile sind ausgetauscht.;)

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #13
M

*michi*

Gast
Moin,

also ich hab bei Internetbestellung eine Grenze von maximal 100€ die kann ich bei Verlust noch verschmerzen, also ist ein PC Komplettkauf im Internett ausgeschlossen.

Ich hab mir am Mittwoch einige neue Komponenten gekauft und nicht mehr als 650 € beim Händler "um die Ecke" ausgegeben für einen Intel E6600 Core 2 Duo @ 2400 Mhz, 2 GB Corsair RAM einer Geforce 8600 GT, einer Samsung 320 GB Festplatte, und einem MSI 965 Neo F Mainboard plus einen billich Samsung DVD Brenner für 30 €. Weiterverwendet hab ich mein NT (450 Watt von Be quiet, sowie das Gehäuse, Floppy und den Cardreader, sowie die vorhandene Software.

Ich finde damit bin ich ganz gut gefahren, hätte vielleicht im Internet Geld sparen können, aber was mache ich, wenn mal was kaputt ist? Einpacken zur Post rennen, Wochen warten und nix mehr höhren? Ist mir zu riskant.

Gruß *michi*

P.S. die hier hab ich vergessen: Win TV PVR 150

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #14
P

Prometheus

Gast
Meine Testsieger, Lahoo, Alternate, K&M

Also ich habe mal ein Vergleich zwischen Lahoo, Alternate und K&M gestartet.
Auswahl: Intel Celeron 365, Asus P5LD2M, 250 WD Sata, 1024 MB RAM 533, DVD-Burner +-RW DL, Onboard-Grafik, Silent-Netzteil, Maus, Tastatur, ThermalTakeSoprano, 19Zoll TFT

Die Komponenten so weit wie möhlich von den gleichen Herstellern.

Lahoo: 616,93 (plus Service XL, Ashampoo Software)
Alternate: 735,65 (Grafikkarte Geforce 7600GS, ohne Service)
K&M: >800 (Ashampoo Software, ohne Monitor!)

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #15
PsYch0

PsYch0

Casemodder
mac mini, und fertsch ;-)

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #16
P

papageidiver

Aldi hat zwar keinen Vor-Ort-Service, aber in Sachen Kulanz machen die allen anderen noch was vor.
Ich habe bis vor kurzem auch nur ALDI- Rechner gehabt, hatte auch immer diverse Probleme, die auch sehr schnell behoben wurden. Leider musste ich aber nach der Garantie feststellen, das ab hier der Service aufhört. Obwohl ich genau wusste, was an meinem PC defekt war wollte die Service-Gesellschaft von Medion mir kein Ersatz schicken Der PC sollte eingeschickt werden, dieses sollte 150,-€ plus der tatsächlichen Reparatur kosten. Da frage ich mich was hier noch Service ist. Mich sieht ALDI in Sachen PC nicht mehr.

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #17
P

Phraser

Hat einer Erfahrungen mit DELL?

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #18
B

Bing

sers,
habe bis jetzt auch nur Aldi-Pcs gehabt und habe bis heute keine probleme gehabt.
nur als ich meine GRAKA übertakten wollte und mein netzteil geflogen ist:wut:D aber das war selbstverschulden:D

wie gesagt beanstandungen mangels qualität kann kann ich keine machen
hat bis jetzt alles funktioniert wie es sollte.:satisfied

zum service kann ich keine aussage machen da ich noch nie den service von medion in anspruch nehmen musste und das 3 jahre lang.

aber plane mir einen rechner zusammenstellen zu lassen oder selbst zu basteln.

Mfg Bing0

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #19
H

HighDx

Also, ich habe mir meinen Rechner bei K&M zusammengestellt übers Inet und habe die teile vor Ort abgeholt und muss sagen der Service ist super auch wenn ich die teile wo anders etwas billiger bekommen hätte. Beim kauf der CPU hat im Inet dat teil 303 euronen gekostet, musste aber 7 tage warten weil lieferprobleme gab aber als ich ihn abgeholt habe, habe ich nur den Tagespreis bezahlt. Ich bin mit K&M sehr zufrieden. Ich hatte vor einiger Zeit Hardware-Probleme und das Problem wurde innerhalb von 2 tagen geregelt.:up

• Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner Beitrag #20
S

Sakul

Ich überlege mir einen PC von Atelco zu kaufen, ein Freund hat sich da auch einen PC gekauft und ist bis jetzt zufrieden... aber mich würde interessieren, wie es da mit der Garantie aussieht, vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen: Wenn ich ein kaputtes Teil habe und möchte des repariert haben, schick ich das dann dahin, muss ich die Versandkosten tragen? Die ham ne Filiale in Wuppertal, da wohne ich halbwegs in der Nähe, könnte ich dahin fahren und das dingen da abgeben? Wäre gut zu wissen, sonst muss ich da mal den Support anschreiben...

Zu Phraser's Frage kann ich sagen: Ich hab mir auch überlegt nen Dell-Pc zu kaufen. Ich denke dass die PCs ne gute Qualität haben, sonst wäre Dell nicht 2-größ0ter PC-hersteller. Aber ich hab mch dann doch gegen Dell entscheiden aus 2 Gründen: 1. Ist die Standart-Garantie-Laufzeit auf ein Jahr begrenzt, besserer Support oder längere Garantie kostet gutes Geld (nich nur 10€ oder so). Der 2. Grund ist, dass man bei Dell nur wenig konfigurieren kann. Den "Media"-PS den ich mir kaufen wollte hatte keine wirklich gute Graka (Radeon X1300pro) die jetzt schon nur noch unteres Mittelfeld wenn überhaupt ist. Dazu kommt, dass man zwar be allen dell-PCs Vista inklusive hat, aber dieser PC zB gar nich richtig mit Vista laufen würde, man hätte zB mit Aero seine Schweirigkeiten. Da kauf ich mir dann doch lieber woanders nen PC wo ich mehr Flexibilität habe und demn PC genau auf meine Anforderungen auslegen kann, zB bei Atelco, da hat man ne viel größere Auswahl und muss kein Betriebssystem dazu wählen. Diese Meinung ahb ich mir hier aus dem Forum und aus Chip.de-Testberichten gemacht.

Bei dem Text erinner ich am besten nochmal an meiken obige Frage ^^, danke schonmal für Antworten.

Thema:

Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner

Die preiswertesten und qualitativ besten Rechner - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray Player unter 300 Euro inklusive wichtiger Daten - UPDATE V: 01.12.2017, 16:21 Uhr: Dank der vierfachen Auflösung sowie besseren Farben und höherem Kontrast bietet die Ultra HD Blu Ray ein deutlich...
Aldi Nord: Medion Notebook, Tablet und mehr ab 27.10. im Angebot - UPDATE: 18.10.2016, 11:14 Uhr: In der kommenden Woche gibt es bei Aldi Nord wieder diverse Technik-Angebote, darunter ein Laptop, ein Tablet und ein...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Microsoft Lumia 950 (XL): Preise bereits deutlich günstiger - UPDATE IV: 16.12.2015, 11:20 Uhr: Die neuen Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile sind erst seit zweieinhalb Wochen auf dem Markt...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben