die neusten virenmasche

Diskutiere die neusten virenmasche im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; diese mail habich heute bekommen mit einem zip. habe keine virenscanner drauf im moment und deshalb das zip nicht geöffnet, bin mir aber sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
diese mail habich heute bekommen mit einem zip.
habe keine virenscanner drauf im moment und deshalb das zip nicht geöffnet, bin mir aber sicher dasses n fake ist, immerhin ist der empfänger account@bluewin.ch, habe mit bluewin nix am hut!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
jemand schickt ihre privaten Mails auf meinem Account.
Ich schaetze mal, das es ein Fehler vom Provider ist.

Insgesamt waren es jetzt schon 6 Mails!
Ich habe alle Mail-Texte im Texteditor kopiert und gezippt.

Wenn es doch kein Fehler vom Provider ist, sorge dafuer das diese Dinger nicht mehr auf meinem Account landen, es Nervt naemlich.

Gruss
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Keinen Virenscanner installiert?


*Augenbraue heb*
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
hm übersehen^^
naja...

p.s. virenscanner brauchich net, der grösste teil wird eh vom spamfilter abgefangen und sonst binich net so blöd das zeugs zu öffnen^^
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
virenscanner brauchich net, der grösste teil wird eh vom spamfilter abgefangen und sonst binich net so blöd das zeugs zu öffnen^^
Du nimmst es mir aber hoffentlich nicht krumm, wenn ich trotzdem den Kopf schüttel'?! :no
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Wie bitte???
Meinst Du das jetzt ernst?
Also ehrlich, das darf doch nicht wahr sein....
Leute in meinem Bekanntenkreis, die so einen Stuss rauslassen, denen sage ich, dass sie bei einem Virenbefall unter keinen Umständen mich um Rat fragen dürfen.
Punkt, aus.
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
naja virenscanner würdich installieren wennich wieder filesharing benutzen würde. habe jetzt ne firewall und n spamkiller drauf.

die norton internet security möchtich eigentlich net drauf machen weil der so viel ressourcen braucht

ich sag dir dann wenn mein pc verwurmt und vervirt ist, d.h. ich melde mich nie^^
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Es ist ja nicht so, dass Norton ein Monopol auf Virenscanner hat......


Noch eins, bist Du Dir der Vorbildfunktion bewusst, die Du als Mod hast?
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
naja wie meinst du das?
ich will einen schnellen pc! sicherheit und stabilität kommt an 2. stelle
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Alles klar, Diskussion sinnlos, und hiermit beendet.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Serge, es ist vergebliche Liebesmüh'! Er ist offensichtlich einer von denen, die am liebsten auf dem Motorrad freihändig und ohne Helm fahren! Fun ist alles!
 
G

Guest

Gast
ch sag dir dann wenn mein pc verwurmt und vervirt ist, d.h. ich melde mich nie^^
@Fix..Wat wer bist du denn ? Ohne Virenschutz im Net,Bist eine Virenschleuder? :D :D
:verysad Wein hinterher nicht,wenn dir dadurch was kaputtgeht.
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
mails heute bekommen: 5
viren bekommen: 0
spam rausgefiltert: 1

kann auch nix für wenn ihr immer auf die vervirtesten seiten geht und filesharing betreibt wir blöd^^

das heisst es gibt bei mir momentan keine andere virenquelle als email.
und wie glaubich schon gesagt habich ne firewall und n spamfilter der den grossteil aller viren rausfiltert

@guest: kannst ja mal probieren ein paar viren reinzuschleudern wenns dir gelingt :nana
 
snake

snake

Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Wenn du keinen Virenscanner drauf hast bist du genau wie einer der einen Virus schreibt und versendet, weil dieser Virus versendet sich 100% von deinem Pc weiter oder macht einen DOS Angriff. :wut

Das ist einfach verantortungslos was du macht..... :nixweis

Mach dir doch Antivir drauf das frisst kaum Resourcen!
 
S

Samigasi

Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
146
Alter
39
@Fix:

Es gibt nicht nur Viren in Mails. Als in unserer Schule die Schüler die das 1.Lehrjahr angetreten haben und das erstemal ihren Laptop eingeschaltet haben und gleich ohne Virenschutz nur gerade den Internet Explorer aufmachten wurde bereits der Blaster Virus entdeckt. Zum Teil haben sie noch nicht mal eine Seite geöffnet. Ging nur wenige minuten....
ach und übrigens: neuere Viren verstecken sich auch in jpg Bilder...

Naja muss jeder selber wissen... Ich würde es niemandem empfehlen....

Bezüglich Ressourcen: stimmt Norton ist extrem Ressourcenfressend. Daher hab ich mich mal durch Testberichte und selbst-ausprobieren durchgewälzt und zum ergebniss gekommen dass für mich Avast und als Firewall Sygate oder Zonealarm in frage kommt.
Avast hat nur wenige MB, ist sehr schnell, braucht nahezu keine Ressourcen, ist gratis.
Speziell ist noch (gegenüber Norton) dass wen eine neue Virusdatenbank gedownloadet werden muss es sehr schnell geht (oft bis 5 MB in ca knapp 1 minute).
Bei Norton warte oft bei Neuinstallationen bis 5 bis 10 MB herunergeladen sind bzw. ich habe keine Lust jedesmal 5 oder 10 minuten zu warten und ewigs neu zustarten. Dazu muss ich ewigs nochmals das ganze machen und verliere auch beim schnellsten PC oft viele kostbare Minuten...
 
G

Guest

Gast
Hab auf meinem Rechner auch kein Antivirus drauf weil mein Router(SMC2804WBR V.2 mit integriertem Zonealarm) alles Schädliche abfängt darmals als ich noch ohne Router war hat es nicht mal 2 sek gedauert da hatte ich schon nen Wurm :cheesy aber jetzt mach ich immer Windows-update und hallte mein Router auch immer auf dem aktuellsten und hab seit dem nie mehr Probleme gehabt :D :D
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Das ist ein Irrglaube!
Ich habe 2 Firewalls (Hardware in Router und Software)
Antivir lass ich 2-3mal/woche updaten und 1mal/woche komplett durchlaufen.
Stinger wird 2mal im Monat neugesaugt und (nach virenscan der stinger.exe :D ) durchgeführt.
Spybot, Adaware, Das Microsoft antispy-ding und den CWShredder lass ich auch so einmal die woche durchlaufen.
Updates werden natürlich immer installiert.
Jeder Download wird bei mir vor dem ausführen (ja auch die von winboard) nach viren durchsucht!

Und sicher fühle ich mich dadurch nicht. :cheesy
Ihr solltet euch erstmal mit dem Thema Viren beschäftigen, bevor ihr behauptet das eine Firewall 100% dagegen schützt. :knall

PS. Man kann die meisten Virenscanner auch ohne VirenGuard installieren... Das kostet dann keine Performance bei Festplattenzugriffen.
Ist zwar nicht zu empfehlen, aber man kann den ja auch gesondert vor nem Game extra deaktivieren...
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
ihr treibt mich zur weissglut :wut

es ist überhaupt nicht unveranwortlich! (nur wenn man ein idiot ist oder filesharing betreibt oder dauernd auf unsichere seiten geht)
das mit den jpg's weissich und dasss es bei gewissen videos trojaner hat weissich auch, deshalb haltich mich nicht auf so unseriösen seiten auf! und diese sind meiner meinung nach auch noch relativ rar gesäht.

den blaster kannnich net bekommen! 1. firewall, 2. sp

heute erhaltenen emails 14
vom spamfilter gefilterte mails 6
davon viren 2
davon spam 3
davon kein spam 1

wer will darf gerne versuchen bei mir viren reinzuschleudern!
ich beweis euch allen dass ich keinen virenscanner brauch ohne filesharing!

unverantwortlich ist es nur wenn man sich ohne virenschutz dauernd viren einfängt!
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.701
Alter
42
Also, jetzt muss ich auch mal einen zum Besten geben:

Fix, das mag ja sein, das deine Auffassung sein mag, man braucht keine AV-Programm, da man ja schon den "ultimativen" Spam-Filter hat. Aber Viren kommen nicht nur über E-Mail. Die können sich auch per Script über Homepages einschleichen - ganz egal ob das ne seriöse oder unseriöse Website ist. Wenn du, für dich betrachtet, mit dem Risiko leben kannst, dir vielleicht doch mal ein Virus (oder was auch immer) einzufangen, dann bitte, es ist deine Entscheidung. Aber beirre dann mit dieser Einstellungen bitte nicht andere Nutzer diese Portals, die in dieser Richtung noch ein wenig unsicher sind. Denn als Moderator hast du, wie bereits erwähnt, eine Vorbildfunktion. Das kannst du schlecht bestreiten.
Mag sein, dass das daran liegt, das du noch recht jung bist - zugegeben man draucht auch junge Leute, da gibt es kein Vertun - aber wie gesagt, zur Vorbildfunktion taugt deine Einstellung bei weitem nicht.
 
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
äh da seid ihr schuld ich muss ja meine einstellung vertreten hättet ihr nicht so eure köpfe geschüttelt und gesagt es sei unverantwortlich und ich solle einen installieren hättich auch gar nix weiter dazu gesagt.

es ist ganz klar, dasich einem einsteiger oder einem normalverbraucher einen virenscanner empfehle! und das dringend! und eine firewall...

aber ich habe bis jetzt viren nur per filesharing und per email eingefangen, und da warich definitiv selbst schuld weilichs einfach aufmachen wollte^^
naja jetzt wennich was net weiss wases ist oder net sicher bin: und tschüss... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die neusten virenmasche

die neusten virenmasche - Ähnliche Themen

  • Bildschirm flackert leicht, nach neusten MS Update

    Bildschirm flackert leicht, nach neusten MS Update: Hallo, nach dem neusten Update 0.36.0.0 flackert mein Bildschirm minimal, wenn dieser 2 min nicht genutzt wird. Kennt jemand das Problem bzw...
  • Neuste Datei Versionen von One Drive gelöscht

    Neuste Datei Versionen von One Drive gelöscht: Hallo, mein Onedrive hat wiederholt die neusten Versionen meiner Dateien gelöscht. Ich habe nur noch Zugriff auf Versionen bis zum 24.08...
  • Immer die neuste Benachrichtigungen anzeigen lassen

    Immer die neuste Benachrichtigungen anzeigen lassen: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die PushNotifications von Windows 10 die (im Falle meiner Einstellungen) unten rechts angezeigt werden...
  • Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

    Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht...
  • Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht

    Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und...
  • Ähnliche Themen

    Oben