Die neuen Games auf XP?

Diskutiere Die neuen Games auf XP? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moinsen, hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden die Vista Spiele auch unter XP laufen zu lassen? Also ich habs bis jetzt noch nicht...
S

statotec

Threadstarter
Moinsen, hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden
die Vista Spiele auch unter XP laufen zu lassen?

Also ich habs bis jetzt noch nicht geschafft...

es kommen bei den Spielen verschiedene Meldungen aus geht aber
hauptsächlich um die msvcrt.dll im System32 Verzeichniss.

Benötigt werden aber auch noch folgende Dateien:
  • KERNEL32.dll
  • NTDLL.DLL
  • USER32.dll
  • SHELL32.dll
  • ADVAPI32.dll
  • GDI32.dll
  • OLEAUT32.dll
  • ole32.dll
  • SHLWAPI.dll
  • COMCTL32.dll
  • gdiplus.dll
  • Secur32.dll
  • d3d9.dll
  • DSOUND.dll
  • WINMM.dll
  • OLEACC.dll
  • XINPUT9_1_0.dll
  • WTSAPI32.dll
  • WMVCore.DLL

S

schnydra

Für Vista gibt es noch keine Spiele, wenn das OS nicht mal erhältlich ist. Also alle Games laufen unter XP.

S

statotec

Threadstarter
Da hat mich wohl jemand falsch verstanden.

Es geht um dee Spiele die bei Vista bei sind:
Chess, Mahjong und Purble Place

S

SuperTux

Gast
ZITAT(statotec @ 05.02.2006, 15:47) Quoted post
Da hat mich wohl jemand falsch verstanden.

Es geht um dee Spiele die bei Vista bei sind:
Chess, Mahjong und Purble Place
[/b]
Nein, DU hast da was falsch verstanden! Vista ist noch nicht verfügbar, also auch keine Spiele dafür. Vermutlich wird dieses Thema deshalb bald geschlossen.

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Bist du ein Betatester?
Oder woher hast du das Vista?

MFG Oele

S

statotec

Threadstarter
Aaah... :motzen

es geht um die Beta 2 in dieser Beta sind Spiele mit bei wie bei XP auch (Solitaire usw.)

Die Vista Spiele möchte ich jetzt unter XP zum laufen bekommen!

Es geht hier also nicht darum ob XP Spiele auf Vista laufen!

und ja ich bin Beta Tester...

S

schnydra

Entweder laufen die Spiele (Daten suchen von den Games und ins Verzeichnis von XP kopieren) oder sie laufen sonst nicht. Das Zeug von Windows ist meist kompliziert verschachtelt und verzahnt, dass sich meist nichts einfach kopieren und ausführen lässt. Besonders nicht, wenn es eine andere Version ist (also Vista statt XP). Vielleicht findest ja Freeware-Games als alternative, die ähnlich denen von Vista sind.

S

statotec

Threadstarter
ja leider also das Mahjong iss schon schick gemacht

läuft aber leider nicht unter XP, da die Datei "msvcrt.dll" eine andere Version ist!

H

HWFlo

Vista ist von Grund auf anders aufgebaut als XP wenn man Mircosoft in der hinsicht mal glaubt daher wird es sowieso bei erscheinen von Vista das ein oder andere Kompatibilitätsproblem geben
daher glaube ich auch nicht das man diese Spiele so einfach portieren kann
da es eben auch nicht vorgesehen wurde (und schon gleich gar nicht in einer beta version)

N

netmaster4

Ja die Spiele funktionieren auch unter Windows XP ! Ist gar nicht so schwierig diese ins XP zu importierden. Es ist dafür nur eine einzige Datei notwendig, und zwar die "Vista.Emulation.dll" (60,0 KB). Dann benötigt man natürlich noch die Spieledateien vom Vista-OS und kopiert diese dann in einen beliebigen Ordner. Die "Vista.Emulation.dll" gehört dabei ins Windows \ System32 Verzeichniss kopiert !
Und fertig ist die Problematik.

Im Anhang befindet sich die Vista-System Datei.

Viel Spaß beim ausprobieren

Netmaster4 (http://webcenter.6x.to/)

PS: Bitte gebt mir ein Feedback wenn ihr es geschaft bzw. nicht geschaft habt !

"Vista.Emulation.cab" (33,0 KB) - Download

N

Neo_at_Matrix

nett ... und mal wieder kann man sehen das es auch einfach gehen kann

:danke

G

Girwahn

Hab ich alles gemacht, aber ich bekomme immer den Hinweis, dass es eine ungültige 32-Bit Anwendung sei.

Mache ich was falsch? Oder fehlt noch was?

Girwahn:confused

S

smirnoff_agent

Das wüsste ich auch zu gerne ob das wirklich geht!!
Habe es auch versucht mit den emulator, bekomme die selbe fehlermeldung!
hat jemand schon ne lösung, bei google und forum suche finde ich nichts???!!

M

Mutschki

Hallo,
entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal raus hole. Aber bei funktioniert es nicht.
Gibts jetzt schon ne Lösung?
MfG

M

Mutschki

Kann mir denn keiner helfen?
MfG

Thema:

Die neuen Games auf XP?

Die neuen Games auf XP? - Ähnliche Themen

• Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?

Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?: PC Nutzer kennen natürlich meist die Marke Razer und auch wenn so mancher beim ersten Razer Phone noch auf ein Smartphone mit Windows als OS oder...
  • Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?

Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?: Als man die Maus samt Fenstersteuerung für den PC erdachte fragte sich sicher auch der eine oder andere was man damit machen soll. Ähnliche und...
  • Mad Catz - Comeback mit neuer PC-Gamer Hardware auf der CES 2018 in Las Vegas

Mad Catz - Comeback mit neuer PC-Gamer Hardware auf der CES 2018 in Las Vegas: Totgesagte leben ja bekanntlich länger wie es scheint. Das gilt nicht nur für Film und Fernsehen, sondern auch für den einen oder anderen...
  • Windows 10 Insider Preview Build 15014 enthält erstmals den neuen Game Mode zum Testen - UPDATE

Windows 10 Insider Preview Build 15014 enthält erstmals den neuen Game Mode zum Testen - UPDATE: Obwohl Microsoft den "Game Mode" schon für das kommende Creators Update angekündigt hat, fehlte es bislang an einer ausführlichen Erklärung, wie...
  • Dishonored 2 - erstes von zwei neuen Updates mit "New Game Plus" erscheint noch heute

Dishonored 2 - erstes von zwei neuen Updates mit "New Game Plus" erscheint noch heute: Noch heute soll für den Schleich-Shooter Dishonored 2 das erste von zwei größeren Updates erscheinen, welches neben verschiedenen Verbesserungen...