Die neue Linke soll einen Vorsitzenden bekommen, der schon seit Ewigkeiten in der Politik ist und, wenn es wohl um Verantwortung ging, seinen Rücktritt einreichte.
Macht diese "neue" Gruppierung irgendeinen Sinn im Sinne einer NEUEN politischen Richtung?
Was möchtest Du eigentlich ? , Front gegen die Linke oder Lafontaine machen, oder Beides ?
Die Fama hält sich auf rechter Seite penetrant, Lafontaine hat sich aus der Verantwortung gestohlen...ich rechne Ihm eher an, das Er Schröders Kurs nicht weiter mitgetragen hat.Im Gegensatz zu Politikern der CDU/CSU/FDP die so an ihren Sesseln kleben, in die Macht verliebt sind...das man Sie schon fast aus dem Palament schiessen muß.
Bevor man auf Lafontaine mit dem Finger zeigt, sollte man sich erstmal mit Personen der CDU/CSU/FDP beschäftigen, mit Korruption/Lügen und Wahlbetrug. Dieser Sumpf sollte erstmal trockengelegt werden.
Aber die Reaktion der rechten Fraktionen, auch Teilen der SPD ist klar, geht ihnen langsam der Ars** auf Grundeis, denn die Linke wird stärker werden, als es den etablierten Parteien lieb sein kann. Das zeigt auch ein Artikel des Spiegel vor einiger Zeit, in dem geschrieben wurde das sich jedes 4 ? Mitglied der SPD vorstellen könnte, in die neue Linke einzutreten.
Parteien versuchen zu schädigen in dem man Führungspersönlichkeiten der Partei diffamiert und beledigt, ist nichts neues...wird aber keine Wirkung zeigen, da der Bürger so dumm nicht mehr ist und auf Rote Socken Kampagnen hereinfällt, das Thema ist durch....da kann auch klein Guido noch so kreischen.
Ich bin kein Freund von Lafontaine, will ich auch nicht sein...Parteien brauchen aber nun mal ein Zugpferd, das ist so...wichtiger für mich ist, das die Linke den verlorenen gegangenen Gedanken der SPD aufnimmt, nämlich soziale Gerechtigkeit und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir haben genug neoliberale Parteien,Politiker die ihre Seele der Industrie, den Banken, dem Kapital verkauft haben.
Nie sollte man vergessen, wer die neue Linke überhaupt ins Leben gerufen hat, hätte die SPD nicht versucht mit der CDU/CSU/FDP zu konkurrieren, sich selbst verkauft, Ihre Wähler verraten...würde es die neue Linke nie geben.
Das Theater jetzt ist pure Angst...die Etablierten zittern und das ist gut so. Zum Parteiprogramm der neuen Linken werde ich mich äussern, wenn es da ist, jetzt wurde erst mal die neue Linke gegründet, der Anfang gemacht.
Ein weiter so wie es jetzt läuft, kann es nicht geben..Ihr schreit doch hier laut, was die Terrorgesetze/Überwachungsstaat angeht und was alles noch auf Euch zukommt, warum verteidigt Ihr jetzt diese Leute, ist mir ziemlich unverständlich...oder profitieren Einige sehr gut von diesem System und finden das für Sie eigentlich alles ganz gut läuft ? ...vielleicht mal etwas weniger egoistisch sein.