Die meisten Deutschen wollen Tempo 130

Diskutiere Die meisten Deutschen wollen Tempo 130 im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Die meisten Deutschen wollen Tempo 130. Ich glaub ich dreh am Rad. Die haben doch einen Lattenschuss!! :motzen Da kann man sich ja gleich ne Mofa...
D

dlonra

Hi,

mein Auto ist noch nie schneller wie 120 gefahren :flenn
*macht euch jetzt nicht ueber mich lustig* :aerger :D

Gruesse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Fährst du einen Trabbi ? :D

L

Lenny

Gast
Ich finde das Klasse, hoffentlich kommt das durch...dann ist endlich Schluß mit den bekloppten Rasern , besonders Motorradfahrern die einen Links oder Rechts überholen..:up

D

dlonra

Hi Fireblade

nicht ganz.... Windschattenfahren ist dann nicht mehr drin. :flenn
nee Scherz bei Seite, ich verstehe es auch nicht....
Die Eu hat zu viel Macht..... leider :wacko

Gruesse

L

Lenny

Gast
nee Scherz bei Seite, ich verstehe es auch nicht....
Die Eu hat zu viel Macht..... leider :wacko
In diesem Fall müsste Sie mehr Macht haben und das von heut auf Morgen einführen können. Glaube kaum das die Autofahrer in all den anderen EU Ländern mit Tempolimit, unglückliche Autofahrer sind. Wir müssen endlich mal davon wegkommen, das Auto/Motorrad als Gott anzusehen, das Fahrzeug ist Mittel zum Zweck, um von A nach B zu kommen, mehr nicht...und das geht auch Wunderbar mit 130 und zum Totfahren reicht es auch noch.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Ich finde das Klasse, hoffentlich kommt das durch..
Ja klar und jeder holländische Lkw ist schneller als du..toll :thumbdown
130 ist doch Schneckentempo.Ich hoffe es kommt nicht durch,denn dann brauch man sich kein schnelles Auto mehr kaufen und nur noch warten bis hier wieder ne Art Trabbi eingeführt wird.

D

dlonra

Hi,

Tempolimit.... wo.... fahren doch alle mehr... oder kommts mir nur so vor :D

Gruesse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Motorradfahrern die einen Links oder Rechts überholen
Idioten gibts leider überall,ich gehöre nicht in diese Kathegorie.Davon ab PKW Fahrer können das auch ganz gut.Links überholen schon,aber vernünftig.

L

Lenny

Gast
denn dann brauch man sich kein schnelles Auto mehr kaufen
Genau das ist der Sinn dahinter...wer brauch schon ein schnelleres Auto, nur damit man vor Anderen protzen kann ? ..was die Kisten brauchen ist eine gute Beschleunigung beim überholen, mehr nicht.

Tempolimit.... wo.... fahren doch alle mehr... oder kommts mir nur so vor
Dann rase mal in Italien, wirst Dich wundern wie schnell ein Lamborgini mit Carabineri darin, dich an die Seite winken und Dir eine Strafe aufbrummen, wonach Du gleich deinen Urlaub abbrechen kannst ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Genau das ist der Sinn dahinter...wer brauch schon ein schnelleres Auto, nur damit man vor Anderen protzen kann ?
Gut manch einer protzt,das kann ich mit meinem schnuckeligen Corsa garantiert nicht,der fährt nur knapp 180. :D

L

Lenny

Gast
Gut manch einer protzt,das kann ich mit meinem schnuckeligen Corsa garantiert nicht,der fährt nur knapp 180. :D
Es ist doch auch unwichtig, die Zeiten sind reif für ein Tempolimit, aus vielfachen Gründen. Ausserdem gibt es doch schon das natürlich Tempolimit, darfst Du dir in der Urlaubszeit im TV angucken. Ich bin froh wenn ich auf der Autobahn mal eine Durchschnittsgeschwindigelit von 100 erreiche..egal wie, alles spricht für ein Tempolimit.Lieber so, als das Du durch den immer höheren Spritpreis ausgebremst wirst.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Lenny,wenn man mal so überlegt ist auf den meisten Autobahnen ja bereits Tempolimit,außer wenn ich in deine Richtung komme dann ist es stellenweise aufgehoben.
man muß auch mal so überlegen,egal ob jetzt bei Auto oder Mopped.
Wenn du nicht mehr als 130 fahren darfst dann fährst dann das Fahrzeug irgendwann lahm und kaputt,gesund für die Motoren ist das garantiert nicht,wenn sie auf einmal so zugeschnürt werden.Man will die Karre ja auch mal ausfahren.
Leider kann man das heutzutage fast kaum noch.

H

HWFlo

Wenn schnell fahren will dann will ich das auch können
Das mit den Spritpreisen muss ich immernoch mit mir selbst ausmachen

Sollen die sich erst einmal um die viele Fabriken kümmern!
Ich brauch bei mir nur wenige Kilometer weiter schauen und seh wie es da um "Umweltschutz" steht!
Und das soll legal bleiben?

Es ist ja auch nicht so das man deutschlandweit so schnell fahren kann wie man will. Diese Abschnitte sind nur noch die Ausnahme.
Aber hauptsache die Politiker können irgendwas erzählen was klug klingt

D

dlonra

Hi,

dann wird der Liter bald mehr kosten :wut
Weniger Verbrauch mehr Steuern.
Unsere Regierung machts sowieso nicht mehr lange :D
(um die ist es nicht Schade)

Gruesse

L

Lenny

Gast
Wenn du nicht mehr als 130 fahren darfst dann fährst dann das Fahrzeug irgendwann lahm und kaputt,gesund für die Motoren ist das garantiert nicht,wenn sie auf einmal so zugeschnürt werden.Man will die Karre ja auch mal ausfahren..
Du willst die Karre ausfahren, nicht man ;) ...ausserdem ist es für Motoren nicht schädlich, oder fahren in unser EU Nachbarländern nur kaputte Autos rum ? , ein Tempolimit ist einfach richtig.

Es ist ja auch nicht so das man deutschlandweit so schnell fahren kann wie man will. Diese Abschnitte sind nur noch die Ausnahme.
Worin liegt der Sinn des Schnellfahrens ? , wenn ich danach 5 Stunden im Stau stecke ?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
ein Tempolimit ist einfach richtig.
Ich finde das nicht richtig und bin dagegen.130 ist für mich Krauchtempo.Ich fahre auch nebenbei mal gerne Motorrad und möchte das auch gerne behalten,ansonsten kann ich es gleich verkaufen und mir zb.ne 125er kaufen.
Kommt das durch dann werden viele Arbeitsplätze damit vernichtet,das steht auf jeden Fall fest.Dann käuft sich garantiert keiner mehr nen dicken BMW,Mercedes oder sonstiges in der Art.

R

Ronny

SPONSOREN
Sorry, Fireblade, das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber...

Freie Fahrt für freie Bürger
... das ist einer der dämlichsten Sprüche, die man sich schon seit Jahren anhören muss!

Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund gegen ein Tempolimit, aber einige dafür!

Und - by the way - was die immer wieder gerne zitierte "Freiheit" anbetrifft...

... die endet immer spätestens da, wo die der anderen beginnt. :blush

Ach... und bevor ich's vergesse... ich bin immer noch ein begeisterter Autofahrer.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Freie Fahrt für freie Bürger
Soweit ich mich erinnere stammt der Spruch aus den 70er Jahren,aber hört man ja oft.. :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wir haben seit x Jahren (schon immer) 130 km/h.

Seit neuestem eine Teststrecke mit 160 km/h in Kärnten -- DIE KEINER WILL.

WIR WOLLEN 130 km/h !!!

Thema:

Die meisten Deutschen wollen Tempo 130

Die meisten Deutschen wollen Tempo 130 - Ähnliche Themen

• Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer

Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer: Wer viel unterwegs ist, wird trotz Musik auf den Ohren oftmals von der Geräuschkulisse im Zug oder Flugzeug genervt. Abhilfe versprechen Kopfhörer...
  • Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen

Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich Windows zurückgesetzt habe, lässt sich fast nichts mehr öffnen. Allem voran das Startmenü, die Systemsteuerung, die...
  • Google-Suche 2017 - nach diesen Begriffen hat die deutsche Gesellschaft am meisten gesucht

Google-Suche 2017 - nach diesen Begriffen hat die deutsche Gesellschaft am meisten gesucht: Auch wenn mittlerweile immer mehr Nutzer Suchmaschinen wie Microsofts Bing oder DuckDuckGo einsetzen ist und bleibt Google die Suchmaschine erster...
  • eSport: Weltgrößte LAN in Schweden und neue deutsche Meister in der ESL

eSport: Weltgrößte LAN in Schweden und neue deutsche Meister in der ESL: Hallo Gleich zwei große eSport-Events fanden am vergangenen Wochenende statt. Die weltrgößte LAN-Party Dreamhack in Schweden und die Finals der...
  • SVW Deutscher Meister

SVW Deutscher Meister: JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA,wir haben es endlich geschafft,Bremen ist Deutscher Meister und Bayern is diesmal gar nix,null,nothing,nada,niente!!!!!! :D...