Die Malware auf dem Laptop?

Diskutiere Die Malware auf dem Laptop? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe heute offline auf meinem Laptop über das CMD "netstat -a 3" laufen lassen und ließ mir somit dann also alle 3 Sekunden...
  • Die Malware auf dem Laptop? Beitrag #1
A

adamjohnson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
10
Alter
32
Hallo zusammen, ich habe heute offline auf meinem Laptop über das CMD "netstat -a 3" laufen lassen und ließ mir somit dann also alle 3 Sekunden aktualisiert anzeigen, was auf "wartend" und was auf "abhören" steht. Die Einträge unter "Abhören" waren in dem Fall nicht relevant, aber dafür gab es eine ganz seltsame Aktivität, die ich im folgenden beschreibe. Mach einigen Sekunden tauchte plötzlich ein "Wartend" auf:

Lokale Adresse Remote Adresse
127.0.0.1:59466 Compi2015:21322 Wartend

Das ging dann ca. 1 Minute so weiter, um dann wieder zu verschwinden. Nach etlichen Sekunden tauchte das "Wartend" wieder auf, nur daß dann bei der lokalen Adresse der nächst höhere Port angezeigt wurde, also Port 59467. Und so ging das dann immer weiter. Der Remote-Adressen-Port war und blieb immer 21322.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Steckt dahinter evtl. Spionage-Technik? Was allerdings auffällt, ist, daß der oben gezeigte Eintrag immer komplett verschwand, sobald "Wartend" nicht mehr aktuell war: Kann denn etwa z.B. ein Trojaner veranlassen, bei netstat gehidet zu werden, sodass es auf diese Weise nie zur Anzeige "abhören" kommt? Auch dieses systematische Durchscannen von Port zu Port erscheint mir äußerst suspekt. Mit meinem Laptop online gehen konnte ich heute nicht, da ich heute nicht zu Hause bin. Danke für Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die Malware auf dem Laptop?

Die Malware auf dem Laptop? - Ähnliche Themen

Garantiefall Suface Laptop - Reparatur verweigert: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Surface Laptop am 13.06.17 gekauft. Als Studentin ist es mir wichtig einen hochwertigen und...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Oben