Die Kalender-App

Diskutiere Die Kalender-App im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo allerseits, ich habe heute versucht, einen Kalender mit Hilfe der vorinstallierten Kalender-App zu erstellen. Das hat soweit ganz gut...
A

atl

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
2
Hallo allerseits,
ich habe heute versucht, einen Kalender mit Hilfe der vorinstallierten Kalender-App zu erstellen. Das hat soweit ganz gut geklappt, allerdings kann ich zwar unter "Einstellungen -> Optionen" meinen (einen) Kalender aktivieren und deaktivieren, aber keinen neuen Kalender erstellen. Ich finde aber die Darstellung aller Termine in einer Farbe doch etwas unübersichtlich. Wie bekomme ich das hin, ohne einen dafür einen neuen Account auf Googlemail o.ä. zu erstellen?

Vielen Dank!
 
G

Gast

Gast
Hallo,
einen neuen Kalender in Windows 8 APP-Kalender kannst Du unter Sign In bzw. Sign In (neu) erstellen. Dazu ist eine Anmeldung bei Hotmail bzw. live (Microsoft Konto) erforderlich (Passwort). Anschließend links oben neben Outlook auf den Pfeil klicken. Es öffnet sich jetzt eine Menü Mail, Kontakte, Kalender und Skydrive. Auf Kalender klicken. Links neben Kalender auf "Neuen Kalender hinzufügen" klicken, Namen eingeben und auf "Speichern" klicken!
Über dem Kalender befindet sich neben "Neu" ein Pfeil. Klickt man auf den Pfeil öffnet sich ein Menü mit "Termin", "Aufgaben", "Geburtstag", "Kalender". Unter Geburtstage lassen sich so auch diese Termine eintragen. Im Kalender-App unter Windows 8 können Termine eingetragen werden aber ich vermisse die Möglichkeit Geburtstage eintragen zu können (Nachbesserung durch MSF erforderlich).
Die Farbe oder die Möglichkeit Kalenand oder der auszublenden findet man wie folgt. Sie befinden sich im Kalender-App von Windows 8. Von der rechten oberen Bildschirmecke zum Bildschirminneren mit der Hand oder Maus bewegen und im eingeblendeten Menü auf "Einstellungen", "Optionen" gehen. Rest erklärt sich von selbst!
MfG Schrödter
 
Thema:

Die Kalender-App

Die Kalender-App - Ähnliche Themen

  • Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

    Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App: Hallo, ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen. Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App...
  • Android Outlook App - Kalender

    Android Outlook App - Kalender: Hallo miteinander, ich war "gezwungen" mein Windows Phone gegen ein Android-Gerät umzutauschen. Um meine Termine, wie bisher, auch auf dem PC...
  • Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert

    Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert: Hallo, ich habe mein Standard Outlook.com Konto vor einiger Zeit mit Office verbessert, dazu war eine spezielle Email Adresse nötig, da ich...
  • Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

    Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und...
  • Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten

    Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten: Hallo Leute vieleicht stell ich mich nur an aber bisher habe ich keine Möglichkeiten gefunden die Termine in der Outlook-App in iOS mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben