Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht

Diskutiere Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe Windows 8 über Windows Vista installiert. Nach der Installation stellte ich fest, dass soweit alles gut funktioniert außer das beim...
M

Mode-Rainer

Gast
Hallo,
habe Windows 8 über Windows Vista installiert.
Nach der Installation stellte ich fest, dass soweit alles gut funktioniert außer das beim Anklicken
der Kacheln kein Internetverbindung besteht.
Diese besteht aber mit dem Internet Explorer genauso wie mit Outlook 2007.
Habe meinen Computer mit einem Fritz-USB-Stick mit der Fritz-Box verbunden und verwende
das NEUE Norton Internet Security CBE.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Rainer
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Deinstalliere die Norton IS!
 
F

Freddy1897

Gast
Sehr Geistreiche!Antwort! Wo bleibt der Hintergrund?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Der Hintergrund ist, das die Fremdvirenscanner gerne mal Probleme mit den Apps bereiten und die Deinstallation das zweifelsfrei geklärt hätte ob es hier ebenfalls der Fall gewesen wäre. Aber erst gar nicht mehr melden und dann eine so geistreiche Antwort posten.
 
S

smartis70

Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
337
Standort
Basel
Ja und lasse es am besten deinstalliert. Norton ist längst nicht mehr so gut und bereitet oftmals Probleme und verlangsamt deutlich das System. Das einzige was gleich geblieben ist, ist der überteuerte Preis.
Tip: Nutze ein Gratisprogramm wie AVG oder Avira.
 
G

Gast

Gast
Meine Kacheln erscheinen zwar in der gewohnten Anordnung, aktuelle Veränderungen zeigen sich auch "laufend" in diesen Kacheln (z.B. bei Sport, Wetter, News oder Finanzen), aber beim Öffnen der jeweiligen Seiten erscheinen nur veraltete Informationen (z.B. heute: "aktualisiert am 12.März").

Kann eine Ursache darin liegen, dass der WLAN-Server manchmal nicht den Internet-Zugang ermöglicht mit dem Hinweis, ich solle etwas am Proxy-Server untersuchen (was, ist mir aber dann auch nicht klar)? Beim erneuten Hochfahren klappt die Verbindung dann allerdings normal, aber nach wie vor nicht das Öffnen der aktualisierten Kacheln.
 
Thema:

Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht

Die Kacheln z.B. Wetter, News, Sport usw. funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

    Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner: Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die...
  • Wie kann ich meinen Desktopbildschirm ( mit allen vorigen Symbolen bzw. Kacheln ) wiederherstellen?

    Wie kann ich meinen Desktopbildschirm ( mit allen vorigen Symbolen bzw. Kacheln ) wiederherstellen?: Ich habe aus Versehen sämtliche Symbole vom Desktopbildschirm nach One Note verschoben und da sie geschützt sind, weiß ich nicht wie ich sie...
  • Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht

    Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ? Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Startmenü nicht mehr. Mit der linken Maustaste tut sich gar...
  • Auf Surface Go bleiben die angehefteten Kacheln statisch über dem Hintergrundfoto.

    Auf Surface Go bleiben die angehefteten Kacheln statisch über dem Hintergrundfoto.: Bei meinem nagelneuen Surface Go: Eigentlich sollten die Kacheln nur gezeigt werden, wenn ich links auf den START Button klicke, wenn ich...
  • Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart

    Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart: Hallo, ich habe einen erst wenige Tage alten ÜC mit Windows 10. Für die genutzten Programm und für Links zu Internet-Seiten und PC-Dateien habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben