GELÖST Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

Diskutiere Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen. im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, nachdem PCs gebaut werden, um immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert zu werden, bin ich wieder hier und hoffe auf eine...
H

heko3

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
36
Hallo zusammen,

nachdem PCs gebaut werden, um immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert zu werden, bin ich wieder hier und hoffe auf eine erfolgreiche Hilfe von Euch. Ihr seids nämlich meine letzte Hoffnung.:flenn

Nach stundenlanger Suche im Netz, wieso mein Works9, vor allem meine Kontakte, nicht einwandfrei funken, hab ich herausgefunden, dass ich mind. IE7 installieren soll. Des hab ich versucht, doch leider bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

Sie müssen den Computer System neu starten, um alle Änderungen, die von Setup durchgeführt wurden, zu entfernen.

Klicken Sie nach dem Neustart auf dem Desktop auf "Internet Explorer-Problembehebung", um weitere Informationen zu erhalten.


Ich war auf der MS-Site und hab alle Methoden, die möglich waren, ausprobiert, doch nix hat geholfen.

Hab im Internet gesucht und hab die Ratschläge befolgt, wie Acrobat Reader9 deinstallieren, neu booten, Virenschutz ausschalten...
Hab sogar hier im Forum gesucht und war fündig:
Leider konnte ich keinen einzigen Eintrag "IECUSTOMER:Key is still unwriteable" in meiner log-Datei finden. Nicht einmal ein RegistryKey ist erwähnt.

Einen Vorschlag hab ich noch nicht ausprobiert:
SP3 deinstallieren und es nochmal versuchen, aber ich weiß nicht wie mans macht.:D

Ich hab einen HP Pavilion, davor war Vista drauf, was ich durch eine XP-Sonderanfertigung mit SP3 ersetzt hab.

HILFE!
Ich weiß nicht mehr weiter.:beten

Lieben Gruß
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich hab einen HP Pavilion, davor war Vista drauf, was ich durch eine XP-Sonderanfertigung mit SP3 ersetzt hab.
Ich kann dir zwar nicht sagen, warum der IE sich nicht installieren lassen will, weil der bei mir in X Installationen immer funktioniert hat. Wenn ich deine XP-Spezialanfertigung aber so zu verstehen habe, dass du dir eine Installations-CD gebastelt hast, die bereits das SP3 enthält, dann kann ich dir sagen, das du in diesem Fall keine Chance hast das SP3 wieder zu entfernen. Das lässt sich nur deinstallieren, wenn man es nachträglich installiert hat und die Deinstall-Informationen noch nicht entfernt hat. :blink

Welchen IE willst du denn installieren ? Den IE7 ? Versuchs doch mit dem IE8. :satisfied

Was du sonst versuchen könntest:

Starte das System so, wie es hier beschrieben ist. Dann installierst du den IE(8). Vielleicht klappt das.

Gruß Matze
 
H

heko3

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
36
Ich hab zuerst IE7 versucht zu installieren und dann auch IE8, aber beides hat nicht funktioniert.

War auf der Seite und hab alles befolgt, aber auch dies ohne Erfolg.
Danke für den Tip.

Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als meinen PC mal wieder zu formatieren.
Das macht Spass.:up
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als meinen PC mal wieder zu formatieren.
Das macht Spass.:up
Wenn das eine Alternative ist, dann hast du danach natürlich die besten Voraussetzungen das es funktioniert. Hast du den IE8 eigentlich als Download vorliegen oder hast du versucht den übers Windows-Update installieren zu lassen ? Man könnte ja die jeweils andere Methode nochmal testen.

Gruß Matze
 
H

heko3

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
36
IE7 und 8 hab ich als Download da.
Das blöde is, der PC mit dem Problem hängt nicht am Internet, dh. ich kann kein Update mit dem 7 machen.:D

Zum Glück hab ich in 1,5 Wochen endlich Urlaub, dann kann ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung witmen, meinen PC wieder formatieren.:wut

Danke für die Tips Matze.

Lieben Gruß
Leni
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Bei uns in der Firma verhindert der Virenscanner die Installation von IE7.
Für die Installation kurz deaktivieren und schon klappt es...
 
H

heko3

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
36
Hey LauxAimoEwa,

danke für den Tip, aber auf meinem Rechner hab ich kein Virenschutzprogramm, deshalb kann ich des schon mal ausschließen. ;)
 
H

heko3

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
36
Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber das hab ich am Anfang geschrieben und auch gemacht.
Ich hoff zumindest, dass man das so rauslesen kann. :)
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

hier guck mal das , vielleicht ist das was

Internet Explorer Tools und Hilfen
Internet Explorer Cleanup and Repair Tool v4.1.17 (build 193)
Ein Produkt von PCStress.net
für alle Windows Systeme mit Internet Explorer v4.x - v7.x

PCStress Web
CleanUp Download Seite
PCStress Documentation
Mirror v4.1.17 (build 193)
Ersteinrichtungsfehler im Windows Internet Explorer 7 beheben [SIZE=-2]Version 1.0[/SIZE]
Anwendbar für alle Windows Internet Explorer 7 Versionen
Weitere Informationen aufrufen



mfg
 
H

heko3

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
36
Hallöchen,

danke an alle, die mir Tipps und Tricks vorgeschlagen haben.
Endlich hab ich die Zeit gefunden meinen PC neu zu formatieren.
Zuerst hab ich WIN XP SP2 installiert, dann IE7 und zum Schluß SP3.
Jetzt funkt zum Glück wieder alles. :-)

Gruß,
Leni
 
Thema:

Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

Sucheingaben

die installation von internet explorer wurde nicht abgeschlossen werden

Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen. - Ähnliche Themen

  • Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

    Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
  • Internet Explorer und wlan surface 3 pro

    Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank
  • Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

    Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
  • Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?

    Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?: Diese Probleme habe ich seit einer Neu-Installation.
  • Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

    Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene"...
  • Ähnliche Themen

    Oben