GELÖST die höchste + niedrigste Zahl anzeigen lassen

Diskutiere die höchste + niedrigste Zahl anzeigen lassen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe eine Zeile mit 12 Währungswerten nebeneinander stehen die nicht geordnet sind. Beispiel: 12,33€, 125,18€ 16,85€ 56,47€...
H

heino25

Threadstarter
Hallo ich habe eine Zeile mit 12 Währungswerten nebeneinander stehen die nicht geordnet sind.

Beispiel: 12,33€, 125,18€ 16,85€ 56,47€ 96,85€....usw.

jetzt möchte ich mir den höchsten und niedrigsten Wert anzeigen lassen bzw. soll dieser Wert dann einen farbigen Hintergrund bekommen.

Also in meinem Beispiel die 12,33€ als niedrigster Wert z.B rot
und die 125,18€ z.B. grün, alle anderen Zellen bleiben so wie sie sind

ich habe null Ahnung welche Formel hier zum Einsatz kommen muss und erbitte deshalb eure Hilfe

karmu

karmu

Und das hat genau was mit Windows XP zu tun???

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vllt weil er Office XP benutzt welches unter XP läuft? :hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also erkläre das noch mal genau wie wo was nicht klappt;vllt kann Dir dann jemand gezielt helfen....

EDIT: Zu spääät... :D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Mit Excel 2016 z.B. geht das per bedingter Formatierung recht simpel. Um welche Excel-Version es hier geht ist ja weiterhin ein Rätsel. Ich glaube bei Excel XP (=2002) ging das noch nicht.

H

heino25

Threadstarter
ich hab das 2010er office am laufen....
mit min und max zeigt er mir ja in irgend einer Zelle den wert an den ich will (da wo die Formel eingefügt wurde), er soll mir aber genau den wert in der zelle markieren in der dieser (höchste oder niedrigste) Wert steht und nicht irgendwo im tabellenblatt

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich hatte jetzt mangels Info bei LibreOffice nachgeschaut, vielleicht hilft es dir bei Office ja trotzdem weiter.
Über Vorlage anwenden (Im Screenshot "Good") kannst du die Farbe/Darstellung ändern.
2020-03-28 19 57 49.png

H

heino25

Threadstarter
ja das ist genau das was ich möchte, vielen Dank an alle und sorry nochmal für die schlechte Erklärung und das wahrscheinlich falsche Forum

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Bei Excel 2016 ginge es so, keine Ahnung ob 2010 das schon hatte:
  • Zellen markieren, Register "Start", Bedingte Formatierung, Obere/Untere Regeln, Weitere Regeln
  • "Nur obere oder untere Werte formatieren", Obere, "1", nicht das "%" ankreuzen
  • Taste "Formatieren", Farbe oder Füllfarbe für höchsten Wert festlegen, OK
  • Ganzes Spiel wiederholen für "Untere" "1" mit anderer Farbe
Ach so, das muß pro Zeile bzw. Spalte mit den zu vergleichenden Werten gemacht werden, nicht für eine ganze Tabelle auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
H

heino25

Threadstarter
Danje Harald, das war jetzt die finale Lösung und es funktioniert auch im 2010er, danke

Thema:

die höchste + niedrigste Zahl anzeigen lassen

die höchste + niedrigste Zahl anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem)

HILFE !!! Akkuverbrauch immens hoch bei niedriger Prozessor Auslastung (Treiberproblem): Hallo Microsoft Community, bin neu hier und hoffe, dass mir schnell geholfen werden kann, weil ich schon langsam am verzweifeln bin :/. Also...
  • GELÖST Temp. zu hoch/zu niedrig?

GELÖST Temp. zu hoch/zu niedrig?: Grüße zusammen :) Habe folgendes "kleines" Problem. Mainboard: M2N-E SLI CPU: AMD X2 6000+ Kühler: Asus Silent Knight II Nun mein Problem sind...
  • Nach dem herunterfahren des PC s fährt dieser wieder hoch.

Nach dem herunterfahren des PC s fährt dieser wieder hoch.: Nachdem ich den PC heruntergefahren habe dauert es ein paar Sekunden und der PC startet wieder. Nach dem 2 ten herunterfahren ist dann ende...
  • Drucker druckt A4quer obwohl A4 Hoch eingestellt ist.

Drucker druckt A4quer obwohl A4 Hoch eingestellt ist.: Hallo Communitiy Alle Geräte (Desktop, andere Laptops etc...) drucken wie aufgetragen und ohne Probleme. Habe einen Brother MFC-J5720DW über...