[EU/CH] Die Gewinner: PC-WELT sucht die Super-Community

Diskutiere Die Gewinner: PC-WELT sucht die Super-Community im IT-News Forum im Bereich IT-News; Egal ob Hobby, Beruf oder Fan-Kult - Gleichgesinnte tauschen sich in speziellen Foren oder ähnlichen Plattformen aus. PC-WELT hat die besten...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Egal ob Hobby, Beruf oder Fan-Kult - Gleichgesinnte tauschen sich in speziellen Foren oder ähnlichen Plattformen aus. PC-WELT hat die besten Communities Deutschlands gesucht - und gefunden. Lesen Sie, wer gewonnen hat.

Mit dem PC-WELT-Community-Award zeichnen wir besonders aktive und ansprechende Foren und ähnliche Community-Plattformen aus. Die Stimme haben dabei nicht wir, sondern Sie, unsere Leser.

Sieger der Abstimmung sind folgende Communities geworden:

Kategorie "Computer & Technik": www.winfuture-forum.de
Kategorie "Dies & Das": www.endless-fantasy.de
Kategorie "Fotografieren & Co.": www.fotocommunity.de

Neben Ruhm und Ehre gibt es für die "Super-Communites" natürlich auch einen Preis: In Kooperation mit dem Downloadportal Softwareload.de stellen wir den "Super-Communities" für ihre Mitglieder insgesamt 5.000 Lizenzen von CyberLink PowerDirector 7 Ultra zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein voll ausgestattetes Multimedia-Paket zum Schneiden von Videos (auch in HD), Erstellen von Diashows aus Fotos und Gestalten von DVD-Menüs. Die fertigen Werke lassen sich auf DVD, Blu-ray und AVCHD-Disc brennen, für iPod und PSP umwandeln oder direkt bei YouTube hochladen. Die Community-Betreiber erhalten von uns einen Gutscheincode zum Verteilen an ihre Mitglieder. Außerdem bekommen alle Softwareload-Neukunden, unabhängig vom Community-Award, in einer zeitlich begrenzten Aktion Audials One 3 SE geschenkt. Mit Audials One 3 SE lassen sich Musik und Videos aus dem Web aufzeichnen, in andere Formate umwandeln und vieles mehr.

 
#2
mic5

mic5

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
407
Alter
31
gibts irgendwo die gesammtrangliste?

würd mich noch interessieren, wo wir gelandet sind.
 
#4
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
38
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
#5
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.663
Alter
40
Die gesamte Umfrage kann doch eigentlich in Frage gestellt werden, da noch nicht mal rudimentäre Sicherheitsmaßnahmen, die willkürliches Mehrfachabstimmen verhindern, vorhanden waren :sleepy
 
#6
G

Gast

Gast
Winfuture??? :confused

Das taugt doch nur noch für News! Da sind sie (noch) echt gut!
Als Forum taugt es nix (mehr), da sind nur (noch) Kiddis, die sich gegenseitig
"beschimpfen".

Früher war ich auch auf Winfuture aktiv, doch das Niveau hat dort enorm
nachgelassen! :thumbdown

Man nehme nur irgendeinen Newsartikel und schaue sich die Kommentare an,
das spricht dann für sich selbst....


Wie gesagt, als Newsseite TOP, doch als Community ist Winboard um längen
besser!

Nicht weitersagen, sonst kommen die Kiddies von Winfuture auch noch
hierher... ;)

Meine persönliche Meinung: :winboard
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
38
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Winfuture??? :confused

Das taugt doch nur noch für News! Da sind sie (noch) echt gut!
Als Forum taugt es nix (mehr), da sind nur (noch) Kiddis, die sich gegenseitig
"beschimpfen".

Früher war ich auch auf Winfuture aktiv, doch das Niveau hat dort enorm
nachgelassen! :thumbdown

Man nehme nur irgendeinen Newsartikel und schaue sich die Kommentare an,
das spricht dann für sich selbst....


Wie gesagt, als Newsseite TOP, doch als Community ist Winboard um längen
besser!

Nicht weitersagen, sonst kommen die Kiddies von Winfuture auch noch
hierher... ;)

Meine persönliche Meinung: :winboard
Das geht runter wie Öl. :D

:up
 
#9
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.675
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Na schau einer an, "Winfuture"; das überrascht mich jetzt doch ein wenig.
Dabei haben die doch recht stark nachgelassen. WB ist da mittlerweile eindeutig besser.
 
#10
G

Gast

Gast
Das meine ich auch so! :D

WinBoard = Community, bei der einem geholfen wird - und man auch helfen kann! :up

WinFuture = Newsseite mit Kommentaren von Kiddis zu den Artikeln.
Sehe das also nicht als Community - deshalb kein Berechtigter Preis von PC-Welt! :thumbdown
 
#12
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich find ,,unser´´ Winboard hätte das auch verdient gewinnen können!:up
Winfuture is zwar sehr gut was News angeht, doch das Forum kann man heutzutage vergessen! Da wird man nur angemotzt statt dass einem geholfen wird...
 
#13
G

Gast

Gast
Ich find ,,unser´´ Winboard hätte das auch verdient gewinnen können!:up
Winfuture is zwar sehr gut was News angeht, doch das Forum kann man heutzutage vergessen! Da wird man nur angemotzt statt dass einem geholfen wird...
Genau, das ist mein Reden! :satisfied

Hoffe, dass sich WinBoard nie so entwickelt - aber ich glaub die Admins schauen
da schon etwas genauer, als die von WinFuture, da ist Pöbeln doch Alltag - schade! :sneaky
 
#14
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Winboard = Wo man seine normale und anständige Seite leben lassen kann und sinnvolle Beiträge verfasst.
Winfuture = Ort um einfach mal irgendwas in die Newskommentare zu schreiben und über die (meist gereizten) Antworten lachen kann...
 
#15
B

Bommel120

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
Elbflorenz
Was soll das gebashe???

Wobei Ihr alle ausser Acht lasst dass nicht die NewsRubrik mit oder ohne Kommentaren diesen "Wettbewerb" gewonnen hat, sondern das FORUM!!! Und dieses ist bei weitem nicht so schlecht wie es der Ruf der Newsseite erwarten lässt!

Schade, ihr basht ganz schön... :thumbdown
Aber Objektivität ist nicht jedermanns Sache, gell?
 
#16
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
47
Ort
Köln
Also mit rumbashen hat das nicht viel zu tun!

Im Winfuture - Forum habe ich mich VOR Winboard angemeldet. Nach der Anmeldung war ich genau 4 mal in diesem Forum unterwegs.

Und ein Zufall ist es mit Sicherheit nicht, dass ich mich hier auf Winboard wesentlich wohler fühle.

Was mich an diesem Forum fasziniert ist die Tatsache, dass nicht nur das Winboard-Team hervorragende, kompetente Arbeit leistet und sehr viel Zeit und Energie in das Forum steckt, sondern auch viele User ihr Know How mit einbringen um anderen zu helfen! Dabei fällt besonders auf, dass auch die scheinbar "dümmsten" Fragen mit einer Selbstverständlichkeit beantwortet werden. Sowas nenne ich dann soziale Kompetenz :D

Zeigt mir doch mal ein anderes Forum, wo es sowas gibt?
In anderen Foren werden "Computer-Dau´s" doch ständig auf Google verwiesen oder ihnen wird ihre Inkompetenz mit blöden Kommentaren vor Augen gehalten.
 
#17
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:sneaky Ich kann ja verstehen das einige hier etwas "angefressen" sind, doch laßt ihr es hier echt den "Sportsgeist" fehlen!
WB ist eine super Comunitie, ohne Zweifel, doch wenn eben andere "das Rennen" gemacht haben, was solls!?
Dann gratuliert man und überlegt sich warum es eben nicht die eigene Comunitie geworden ist!
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal auf WF war und kann deshalb nichts über die Qualität dort aussagen, doch ich weiß daß es dort immer noch Updatepacks geben soll und das ist eines der Punkte die wohl WF den Sieg eingetragen haben!
Ob das ganze nun rechtlich einwandfrei ist oder nicht, WF hat nun mal gewonnen und da kann man meckern wie man will, es ändert sich nichts!

Natürlich halte ich das WB für eines der besten Boards ever, doch es müssen ja nicht alle so empfinden wie wir!

Also Leute, seit fair und freut euch das es eben auf WB anders zugeht als auf anderen Boards, nur das sollte doch zählen und kein "Preis"!

Ich fühle mich wohl und helfe gern anderen mit Problemen, ich freue mich wenn die Tipps von uns hier geholfen haben und wenn auch mal ein Danke als Feedback kommt.
Wichtig ist mir aber nur das Gemeinschaftsgefühl!:up

Es gibt überall gutes und schlechtes, sorgen wir einfach dafür das daß Gute überwiegt!



gruß


jerrymaus:sing
 
#19
G

Gast

Gast
Wobei Ihr alle ausser Acht lasst dass nicht die NewsRubrik mit oder ohne Kommentaren diesen "Wettbewerb" gewonnen hat, sondern das FORUM!!! Und dieses ist bei weitem nicht so schlecht wie es der Ruf der Newsseite erwarten lässt!

Schade, ihr basht ganz schön... :thumbdown
Aber Objektivität ist nicht jedermanns Sache, gell?
Winfuture hat ein Forum???? :confused
Ups, habs grad mal erst entdeckt, dabei kenne ich Winfuture schon wesentlich
länger als WinBoard! :wacko

Naja, sehr...."übersichtlich" das Winfuture-Forum - ne ne ne, Winboard ist da
dennoch BESSER!!! :aah :up

Naja, Winfuture ist mein Newsboard, da isses echt gut und schnell - wenn
man die Kommentare der Kids da ignoriert - aber als Support/Hilfeforum ist
Winboard unschlagbar!!!!
 
#20
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.675
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Wobei Ihr alle ausser Acht lasst dass nicht die NewsRubrik mit oder ohne Kommentaren diesen "Wettbewerb" gewonnen hat, sondern das FORUM!!! Und dieses ist bei weitem nicht so schlecht wie es der Ruf der Newsseite erwarten lässt!

Schade, ihr basht ganz schön... :thumbdown
Aber Objektivität ist nicht jedermanns Sache, gell?
Nein mein Lieber, ich spreche sehr wohl vom Forum. Ich selbst bin dort seit 2005 Mitglied und habe über 1.100 Beiträge geschrieben. Im Lauf der Jahre hat aber das WF-Forum immer mehr an Qualität verloren. Ich finde das sehr schade; es gab einmal eine Zeit, da hat es mir auf WF recht gut gefallen.
 
Thema:

Die Gewinner: PC-WELT sucht die Super-Community

Die Gewinner: PC-WELT sucht die Super-Community - Ähnliche Themen

  • eMail zurück gewinnen Anmeldung erfolglos

    eMail zurück gewinnen Anmeldung erfolglos: Guten Tag, ich besitze das Konto schon seit Jahren und ich brauche meine E-Mail Adresse unbedingt. Ich bin DFB Schiedsrichter und bekomme...
  • EaseUS Data Recovery Wizard Professional 12.0 - Oster-Gewinnspiel: hier sind die Gewinner

    EaseUS Data Recovery Wizard Professional 12.0 - Oster-Gewinnspiel: hier sind die Gewinner: Das in der letzten Woche mit freundlicher Unterstützung von EaseUS gestartete Oster-Gewinnspiel, über welches insgesamt fünf Software-Keys für den...
  • Steam Awards 2016 - das sind die Nominierungen und die Gewinner

    Steam Awards 2016 - das sind die Nominierungen und die Gewinner: Ab dem 22. Dezember vergangenen Jahres hat Valves Spiele-Distributions-Plattform Steam nicht nur den Winter Sale, sondern auch die Wahlen für die...
  • Lernen und gewinnen beim Webinar "Geschwister der neuen Welt: Windows Server und Offi

    Lernen und gewinnen beim Webinar "Geschwister der neuen Welt: Windows Server und Offi: Am 5. November 2014 um 10:30 Uhr zeigen Ihnen unsere Experten in diesem <a...
  • PC Welt - Höllenmaschine III für 30.000 Euro zu gewinnen

    PC Welt - Höllenmaschine III für 30.000 Euro zu gewinnen: Hallo Forum, wie in der neuesten Ausgabe der PC Welt zu erfahren ist, wird wieder eine Höllenmaschine zu gewinnen. :up Dieses mal hat der Super PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben