Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht

Diskutiere Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; wie die Überschrift schon sagt, können nachfolgende Updates nicht installiert werden: Wichtige Updates: 2017-10 – Monatliches...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.526
wie die Überschrift schon sagt, können nachfolgende Updates nicht installiert werden:

Wichtige Updates:
2017-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB4041693)

Optionale Updates:
2017-10 – Vorschau des monatlichen Qualitätsrollups für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB4041685)

Interessanterweise werden beide o. g. Updates jedoch unter Updateverlauf wie folgt angezeigt:


Man sollte meinen, dass die beiden Updates trotz der Fehlermeldung installiert wurden, jedoch werden beide Updates immer wieder bei der manuellen und automatischen Suche gefunden und zur Installation angeboten. Siehe hier:



und hier:


Dieses Phänomen zieht sich nun seit Monaten, wie dieses Bild zeigt:



Weiß jemand Rat? Danke für die Unterstützung.
 
Thema:

Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht

Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht - Ähnliche Themen

  • VSS auf zweitem Laufwerk einrichten (Volume Shadow Copy / Schattenkopie)

    VSS auf zweitem Laufwerk einrichten (Volume Shadow Copy / Schattenkopie): Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des...
  • ??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf PC/Notebook ?

    ??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf PC/Notebook ?: Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen. Bisher klappt bei keinem der beiden neu...
  • Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich

    Einrichten Windows Hello-PIN und Fingerabdruckerkennung nicht möglich: Hallo zusammen, ich nutze ein Acer Travelmate Notebook, welches mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet ist. Dieser hat auch bisher wunderbar...
  • Outlook App im Android einrichten

    Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie...
  • Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht

    Fingerabdruckerkennung einrichten - funktioniert nicht: Hallo Zusammen, vorab - der Fingerabdruckscan hat schon funktioniert. Mit irgend einem Update jedoch tat sich nichts mehr und ich kann mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben