Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE

Diskutiere Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gestern hatten wir ´ne kleine Feier, da hab ich meine Festplatte mitgenommen, an Laptop angeschlossen - lief alles wie immer - heut schließ...
  • Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE Beitrag #1
S

sky125

Threadstarter
Hallo,
gestern hatten wir ´ne kleine Feier, da hab ich meine Festplatte mitgenommen, an Laptop angeschlossen - lief alles wie immer - heut schließ ich das Teil wieder an den Rechner an kommt diese Fehlermeldung:

Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und kann nicht gelesen werden.

Die Festplatte ist voll mit ca 160GB von 200GB.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll bitte helft mir.

Externe Festplatte:

Maxtor Diamond Max 10
200GB PATA133 HDD
SN: B41KY3PH

System: Wind. XP Prof. SP 2

Ich bitte um euer Hilfe!
Danke

• Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Als erstes auf keinem Fall mehr auf die Festplatte schreiben. Sonst sind die Daten sicher futsch.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Boote mal von Linux CD und schau ob du die Daten auf eine andere Festplatte kopieren kannst.
2. http://ontrack.de Recovery ziehen und die Festplatte auf einer anderen Festplatte wiederherstellen. Wichtig ist es die Daten nicht mehr auf der alten Festplatte wiederherzustellen. Die alte Platte danach unbedingt neu partitionieren und formatieren, damit sie noch sauber arbeitet.

• Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE Beitrag #3
S

schnydra

Erstens sind externe HDs /besonders die von Maxtor) immer mal wieder von diesem Fehler betroffen. Plötzlich ist das Dateisystem (das "weiss", wo welche Datei ist) kaputt.

Zweitens hilft, wenn alle anderen Massnahmen fehlgeschlagen haben, nur noch ein Datenrettungslabor weiter. Aber Achtung: Das kostet mind. ein 3-stelliger Betrag, kann auch schon 4-stellig werden! Aber wenns hochwichtige Daten sind musst das halt bezahlen...

Auch wenn eine externe HD sinnvoll ist, die Daten IMMER noch auf ein anderes Medium wie DVD sichern. Sonst passiert eben das beschriebene und man hat alle Daten weg. :unsure :blink

@sky125 Viel Glück bei deiner Rettung der Daten! *bet* :beten

• Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE Beitrag #4
S

stuemper01

Gast
Hallo,
mir ist das Gleiche schon mehrmals passiert, mit verschiedenen ext. Platten und an verschiedenen Rechnern. Ich hab´s schon mit verschiedenen Formaten (Fat 32 u. NTFS) versucht. Hat alles nichts geholfen. Ein paar mal klappte die Platte am nächsten Tag wieder (warum auch immer?!). Am Schluß half nur noch FORMAT X:
Mein Tip: Versuch die Platte mal an einem anderen Rechner. Falls es klappt, sofort die wichtigen Daten sichern.

Wenn dies jemand liest, der die Lösung für dieses Problem kennt, bitte ruhig hier schreiben.
Wenn´s hilft, kenn ich einen, der ihm sehr dankbar wäre.(Ich!!!) :nixweis

• Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE Beitrag #5
4Lb4X

4Lb4X

160 GB !!??

Frage 1: Platte an Rechnner >XP SVP 1 ) angeschlossen, da kann es sein das es knallt, da WIndows unter XPpur eine 160GB-Grenze hat ??

Lösunge wenn Platte wieder zuhause ist !!n: der Gute alte chkdsk LW: /F -l unter ausführen eintippen !!

Partition weg ==> TESTDISK - Diskette booten und Partition wieder herstellen.

Erst danach kann man dann mit GETDATABACK, etc. probieren !!

Wer häufig auf Rechner > SVP1 trifft sollte die Platte in Teile >160 GB Partitionieren.

Thema:

Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE

Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und...HILFE - Ähnliche Themen

Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird die genannte HDD "nicht erkannt". Angeschlossen wird sie über USB. An dem USB Port werdne andere Geräte...
Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
Administratorkonto beschädigt: Hallo liebes Forum. Ich habe gestern mein Administratorkonto beschädigt und brauche nun Hilfe, dies wieder zu richten. Am Sonntag hat sich mein...
Sucheingaben

datenträgerstruktur beschadigt linux

Oben