Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Diskutiere Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer.

Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat leider beschlossen, nicht mehr ordnungsgemäß zu funktionieren und mich bei der Neuinstallation und der Ausführung vieler Programme nicht mehr zu unterstützen.


Schon bei Systemstart kommt die Fehlermeldung, dass OneDrive aufgrund dieses Defektes nicht ausgeführt werden könne, des weiteren kann ich kein Adobe starten, Origin oder Steam installieren und einige weiter. Wörtlich: "c:\windows\system32\secur32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0x0000020."


Was ich bereits versucht habe:

1. De- und Neuistallation des Fehler verursachenden Programmes bzw der Programme (ich hatte zunächst das etwas übereifrige Virenprogramm Avast im Verdacht, weder Neuinstallation noch Umstieg auf AVG brachte Besserung. die anderen Programme ließen sich gleich gar nicht deinstallieren oder neu installieren aufgrund der gleichen Fehlermeldung oder haben den Fehler nicht behoben)

2. Durchführen aller Windows Updates und Neustart

3. Tiefenscan nach Viren und Malware

4. Systemwiederherstellung auf letzten Wiederherstellungspunkt (5.1.2019, da hats sicher noch funktioniert)

5. Versuch einer Überschreibung der .dll Datei von einem anderen Win10 Computer. Scheiterte daran, dass ich nicht die Zugriffsberechtigungen eines "Trusted Installer" habe, trotz Administratorrechte.

6. Zurücksetzen des PC unter Beibehaltung persönlicher Daten

7. Zurücksetzen des PC einschließlich persönlicher Daten auf Werkseinstellung und automatischer Neuinstallation von Windows (gibt es für Win10 überhaupt harte Installationsmedien oder läuft das immer über das Internet?) mit anschließender Ausführung aller anstehenden Systemupdates.


Auf irgend eine Art und Weise hat es diese hartnäckige .dll Datei geschafft, sich dort festzuklammern und mich weiter zu ärgern.


Meine Systeminformationen:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz

RAM: 8 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows Edition: Windows 10 Home

Version: 1803

Installiert am 24.03.2019


Ich hoffe diese Angaben reichen, um meine Frage beantworten zu können und jemandem fällt noch etwas sinnvolles ein außer Hammer auf Festplatte und Neukauf.


liebe Grüße, Anna
 
Thema:

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft - Ähnliche Themen

Windows 10 update: Hallo, Ich habe mir gestern Abend noch ein update für meinen Windows 10 heruntergeladen und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen habe ich...
wtsapi32.dll: Entschuldigung, ich habe ein Problem... Ich habe verschiedene Programme (z.B.: Office u.a.), die folgende Fehlermeldung senden: EXCEL.EXE -...
VCRUNTIME140.dll nicht gefunden (gelöst): Hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen PC aufzusetzen etc. un dbekomme beim installieren von Photoshop XD (creative cloud exe) folgende...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
usb proplem mit huawei handy: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)...
Oben