Die Breite der Schrifft dynamisch...!

Diskutiere Die Breite der Schrifft dynamisch...! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo allerseits Ich habe bei uns in der Firma den Job gefasst, die Intranet-Seite zu aktualisieren und ein "Face-Lifting" zu machen. Das ganze...
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Hallo allerseits
Ich habe bei uns in der Firma den Job gefasst, die Intranet-Seite zu aktualisieren und ein "Face-Lifting" zu machen. Das ganze mache ich mit Macromedia Dreamweaver MX (von der Firma so vorgegeben)!
Nun habe ich den Text mit Hilfe einer Tabelle rechtsbündig zum Fenster gesetzt (linksbündig ist ein Bild). Wenn ich aber nun die Vorschau im Internet Explorer mache, und die Fenstergrösse verändere, bleibt die Breite des Textes bestehen, passt sich also nicht automatisch der Breite des Fensters an. :wut
Hat jemand eine Ahnung wie ich das in Dreamweaver MX hinbekomme? sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=*hilflosbin*' border='0' alt='*hilflosbin*' />
Danke schon im voraus!
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
37
versuch mal die grösse mit einer % angabe zu machen, vieleicht funzt es dann...

kann aber sonst mal zuhause nachsehen..


:unsure
 
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Dank Dir für die schnelle Antwort!
Hmmm.... du meinst das hier? Hab ich eben schon versucht... leider ohne Erfolg!
 

Anhänge

M

Mech

Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
206
Alter
41
Hi Matrix!

Möchtest du dass sich die Tabelle ändert oder der Text. Wenns um die Tabelle geht mach eine Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte (Größe bzw. Breite = 100%) In diese Tabelle setzt du dann eine weitere Tabelle so wie du es haben willst (rechts Text links Bild oder so). Diese passt du dann wie du sie brauchst von der Größe her. Normalerweise müsste sich dann das ganze bei verschieden Fenstergrößen zentrieren.

Bei einem dynamischen Text kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Mfg
Mech
 
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Hi Mech
Ok das werde ich mal versuchen!
Mit dem "dynamischen Textbreite" meine ich: Du hast ja jetzt deinen Explorer offen, dann verschiebst du den rechten Rand des Explorers nach Links. Nun schaue was mit dem Text passiert, den du gerade liesst! Er passt sich der Fensterbreite an. Genau das will ich auch bei mir haben. ;)
 
M

Mech

Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
206
Alter
41
Hi!

Das müsste mit den Tabellen funzen. Oder sonst mal googlen oder bei Selfhtml vorbeischauen.

Mfg Mech :sing
 
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Hi
Ok habs versucht.... funktioniert leider nicht. :verysad
Wie du sicher verstehst, hab ich nicht die Zeit in der Firma lange im SelfHTML nachzuschlagen. :nono
Danke dir aber schon mal!

Man ist das wirklich so schwierig??? Das sollte doch ganz einfach möglich sein? :wut
Sonst niemand ne Anhung?
 
hund

hund

Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
257
kansch du mir mal den quellcode schicken?

ich weiss immernoch nicht genau, was bei dir schief läuft. bin sonst im icq...
 
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Ok hab jetzt herausgefunden worans liegt! Die Intranet-Seiten sind alle (auch die anderen bestehenden) auf eine fixe Breite (980 Pixel) festgelegt (ist leider eine Vorgabe)! :wut
Meiner Meinung nach ist das schlechtes Webdesign, davon auszugehen, dass alle User eine Auflösung von 1024x768 haben. Ich habe mich vielleicht was aufgeregt sag ich euch! :motzen
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
37
Jo das glaub ich dir.. :)

naja.. wenigstens gehts jetzt.. :)
 
M

Matrix

Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Originally posted by DJ82@04.11.2003, 08:49
naja.. wenigstens gehts jetzt.. :)
Nein,... geht eben nicht! Also es würde schon gehen, aber ich darf ja nicht, da ich mich an die Vorgaben halten muss! :wut
Leider... :verysad
Aber Danke denen, die sich meiner angenommen haben.

Nachtrag: @Uese In unserer Firma passiert das des öfteren! :sneaky
:D
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Matrix

Ich kenn' Dich eigentlich gar nicht von dieser Seite :D :D :hehe
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
37
@ matrix: lööl.. :)

ja das kenn ich.. suchst dir selber arbeit, statt nur rumzusitzen und nix tun, und dann macht dich der chefe dumm an, das wir keine Zeit und keine Mitarbeiter für sowas hätten.. naja, soll ich dann einfach da sitzen und nix tun ??

:sneaky

aber das mit den internen Normen hat was, ist bescheiden, aber was willst du machen`??
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Hi also ich weiß gar nicht was du gegen den Dreamweaver hast du kannst doch wunderbar damit quellcode schreiben :D und er färbt dir auch wunderbar alles ein. :hehe

Und wenn das eh alles von der Firma vorgegeben ist ist es doch nicht so schlimm, wahrscheinlich haben alle Mitarbeiter auch die Auflösung ihres Monitors vorgegeben bekommen :D
 
Thema:

Die Breite der Schrifft dynamisch...!

Die Breite der Schrifft dynamisch...! - Ähnliche Themen

  • Desktopsymbolte sehr breit

    Desktopsymbolte sehr breit: Hallo, ich habe einen neuen Fernseher bekommen den ich nun als Bildschirm nutze. Ich habe soweit alles perfekt eingestellt wie z.B. Auflösung...
  • Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen

    Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen: Der Lesemodus im Firefox Browser ist sehr sinnvoll wenn man einen Artikel in Ruhe und mit so wenig störendem Beiwerk wie möglich lesen will, aber...
  • Cortana ist breit

    Cortana ist breit: Hallo ich weiß nicht wie es erklären soll aber das ist das problem
  • E-Mails in Microsoft Outlook 2016 werden viel zu breit und unlesbar dargestellt? Das kann helfen!

    E-Mails in Microsoft Outlook 2016 werden viel zu breit und unlesbar dargestellt? Das kann helfen!: Ein nicht gerade seltenes Problem in Outlook 2016 ist die falsche Anzeige der eingegangenen E-Mails. Diese kann man auf den ersten Blick zwar...
  • Videos in Windows 10 zeigen rechts horizontale breite Streifen im Mediaplayer

    Videos in Windows 10 zeigen rechts horizontale breite Streifen im Mediaplayer: Videos in Windows 10 zeigen rechts horizontale breite Streifen im Mediaplayer! Beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 kam es zum Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben