Die besten Open-Source-Tools der Welt

Diskutiere Die besten Open-Source-Tools der Welt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nützliches zum Nulltarif Neben zahlreicher kommerzieller Software etablieren sich viele kostenlose Tools im weltweiten Netz, die mehr sind als...
#1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Nützliches zum Nulltarif



Neben zahlreicher kommerzieller Software etablieren sich viele kostenlose Tools im weltweiten Netz, die mehr sind als nur Alternativen. Wir stellen Ihnen praktische Open-Source-Tools aus fünf Kategorien vor. Dabei orientieren wir uns an den Bestenlisten von sourceforge.net.

Immer mehr Entwickler geben Ihre Tools als Open-Source zum Download frei. Vorteil für Sie: Die Programme sind kommerziellen Alternativen oft überlegen, aber trotzdem kostenlos und vollkommen werbefrei. Der Quellcode ist für jeden einzusehen und frei veränderbar. Über Mail und Forum können Sie mit Programmierer und Nutzern der Tools jederzeit direkt in Kontakt treten.

CHIP Online hat in der Bestenliste der größten Open-Source-Plattform im Netz, sourceforge.net, nach den interessantesten Projekten gefahndet und stellen für jede Top-Kategorie die besten Tools vor.

Quelle und vollständiger Beitrag: CHIP Online (chip.de)
 
#5
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Jo, zumindest Vieles, ein paar andere Sachen muss man sich schon noch zusammen suchen. Opera z. B. ist ja leider nicht Open Source.
Nur die Bewertungen sind etwas unlogisch teilweise. Gaim besser als Miranda? In 1000 Jahren nicht!
Aber ansonsten ne sehr nützliche Seite, bei der ich auch gern schonmal vorbeischaue ;).
 
#8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Open-Source-Tools sind immer gut.Thx @The Doctor & Mike :up
 
#9
W

Wanderfalke

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
652
Ort
Wien
Ich kann es nichtmehr abwarten bis Amarok für Windows kommt.
Best Player ever.
 
#11
G

glencairn

Gast
Hi,

ich kenne Amarok (leider) nicht. Und mein Rechner ist kein dicker Brummer, um es mal unter VM Ware auszuprobieren. Aber booten kann mein Rechner :D und auf der Seite habe ich den Verweis auf eine Live-CD gefunden. FTP Client schonmal aktiviert und jetzt werde ich mir das mal runterziehen.

Und wer sich das Handbuch in deutsch durchlesen mag, wird auch fündig.

Danke für den Hinweis auf Amarok.
Glencairn
 
#12
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
Durch die OpenSource-CD bin ich damals auf TV-Browser gestossen. :D

Seither hat sich die Fernsehzeitschrift erübrigt

OpenSource Programme :up
 
Thema:

Die besten Open-Source-Tools der Welt

Die besten Open-Source-Tools der Welt - Ähnliche Themen

  • Bestes Programm für Festplatten-Image

    Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften

    Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften: Hallo Hab gerade in der PC Welt gelesen das man nur heute eine Vollversion umsonst haben könnte,stimmt das?
  • Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro

    Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...
  • Mafia 2 - ...bietet beste »Open-World-City«?

    Mafia 2 - ...bietet beste »Open-World-City«?: Hallo Mafia wird nach Aussage der Entwickler allen anderen virtuellen Städten den Rang ablaufen. Denby Grace, Produzent des Actionspiels...
  • Bestes Open Source Spiel?

    Bestes Open Source Spiel?: hi ich bin grade auf der suche nach open sorce spielen könnt ihr mir sagen welches die bsten sind für verschiedene genrees. vor allem multiplayer...
  • Ähnliche Themen

    Oben