Die beliebtesten Passwörter im Internet

Diskutiere Die beliebtesten Passwörter im Internet im IT-News Forum im Bereich IT-News; :confused Weiß jemand ob es das "PINs" auch für Windows Mobile gibt? :confused
#21
V

varo.biker

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4
Alter
54
:confused Weiß jemand ob es das "PINs" auch für Windows Mobile gibt? :confused
 
#23
Whiteman

Whiteman

Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
66
Also ich nutze ja seit geraumer Zeit KeePass Password Safe.

OpenSource, Multi-Plattform, hat sich bei mir gut bewährt.

(Gibt auch ne WindowsMobile Version)


http://keepass.info/
 
#24
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Also ich nutze ja seit geraumer Zeit KeePass Password Safe.

OpenSource, Multi-Plattform, hat sich bei mir gut bewährt.

(Gibt auch ne WindowsMobile Version)


http://keepass.info/
Also dass schau ich mir mal genauer an.

- gute Verschlüsselung
- deutsch
- Plattformunabhängig (inoffiziell)
- OpenSource (mein Liebling!)
- keine Installation notwendig

:up
 
#25
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

KeePass benutze ich auch schon 1 Jahr, viele Vorteile z.B. Passwörter
für 30 sec mittels Copy/Paste nutzbar und vieles mehr..

;) ;)
 
#26
Whiteman

Whiteman

Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
66
Ja. Vor allem die einfache Gruppierung macht das Teil sehr schön zu nutzen. Bei mir wandert da fast alles rein. Von CD-Keys über Emailaccounts bis zu normalen Pins lässt sich da alles sehr übersichtlich drin speichern.

Außerdem kann man auch Dateien anhängen, die verschlüsselt mitgespeichert werden, vor allem für Zertifikate (VPN etc.) extrem nützlich.
 
#27
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo..KeePass ist gut,kann man wirklich weiterempfehlen.:up
 
#28
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
mein PW verwaltungsprogramm heisst... gedächtnis :D
ist mir persönlich am sichersten ;)
 
#29
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Joo..KeePass ist gut,kann man wirklich weiterempfehlen.:up
Ihr seid gemein :D >> jetzt bin ich voll im Konflikt. KeePass hat eine geilere Oberfläche ist OpenSource, deutsch ---- UND kann meine PINS-Daten mittels Plugin einlesen.

Glaub ich werd' jetzt nach 3 Jahren PINS auf KeePass umsteigen, da PINS ja nicht mehr weiterentwickelt wird. Trotz besserer Verschlüsselung.

Aber 256bit AES oder Twofish ist ja auch "unknackbar" - wobei man auf 256bit TwoFish umstellen sollte, da 256AES im Labor bereits erfolgreich "aufgemacht" wurde ;)

Thx jedenfalls für das Programm

Mike
 
#30
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Siehste Mike,man entdeckt immer wieder was neues,das ist das schöne an unserem Hobby.Klammere mich nie an altbewärtem,schaue immer nach neuen guten Alternativen.
 
#31
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Klammere mich nie an altbewärtem,schaue immer nach neuen guten Alternativen.
Tu ich auch nicht ;) sonst würde ich es ja nicht öffentlich zugeben, dass ich wieder was dazugelernt/-gefunden habe.

... genau, dass ist das schöne daran, es wird nicht langweilig !!
 
#32
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
... genau, dass ist das schöne daran, es wird nicht langweilig !!
Das wirds mit Sicherheit nicht,wenn man mal überlegt was in in den letzen Jahren so alles neu gab.Erinnere mich nur mit "Grauen"an die 90er zurück,vor allem Anfang 90.
Da hätte ich jeden Pc gegen nen Amiga weggeschmissen,glaub mal.
 
#33
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
so, es ist vollbracht.

PINS exportiert - KeePass installiert - Plugin für PINS aktiviert - importiert - nachgeguckt ob alles da ist :up - PINS eliminiert.

Mike
 
#34
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Man sollte sich die Passwörter aber auch selber merken.
Ist immer so peinlich nach dem Urlaub den Admin anzurufen , damit er das
Passwort am Arbeitsplatz wieder zurücksetzt weil man es selber vergessen hat.:D
Ist bei uns aber leider Normalität. Sind verschiedene Kollegen mal eine Woche in Urlaub, haben die alles vergessen. ;)
 
#35
froemken

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Im Oberbergischen
Noch ein Freeware-Vorschlag:
http://www.gwlinks.de/

Einfach entpacken, ab auf den USB-Stick und fettisch.
Webseite und Programm auf Deutsch.

Speicherung von Webseiten/Favoriten inkl. Beschreibung, Passwörter, Author und Auto-Vervollständigung.

Das Programm kommt allerdings nicht an die ~430bit Verschlüsselung (ein paar Posts vorher) dran und arbeitet nur auf 256bit-Basis.
Bzgl. Verschlüsselung und Sicherheit, hier mehr:
http://www.gwlinks.de/sicherheit

Pluspunkt: Keine Werbung oder sonstige Werbeeinblendungen. Ein Passwortgenerator mit vielen Einstellmöglichkeiten ist ebenfalls enthalten.

Stefan Frömken
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
L

Lenny

Gast
Ich schäme mich, ich hab auch nur mein kleines Notizbuch ;) ...dazu sind die Keys zusätzlich noch auf einem Stick gespeichert...
 
#40
V

varo.biker

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4
Alter
54
@all

Danke für die guten Hinweise. Werde Keypass gleich mal ausprobieren, auf W32 wie PPC WM2003.
 
Thema:

Die beliebtesten Passwörter im Internet

Die beliebtesten Passwörter im Internet - Ähnliche Themen

  • Titan Skin mit Kodi 18 Leia (Alpha) nutzen? So funktioniert der beliebte Titan Skin auch in Kodi 18!

    Titan Skin mit Kodi 18 Leia (Alpha) nutzen? So funktioniert der beliebte Titan Skin auch in Kodi 18!: Kodi sehr beliebt, denn es macht aus vielen Geräten das fast perfekte Home Entertainment System mit vielen Anpassungsmöglichkeiten. Eine davon ist...
  • Da capo: Sysprep - weil's so beliebt ist

    Da capo: Sysprep - weil's so beliebt ist: Wie wohl auch andere, wollte ich ein referenzabbild meines rechners machen. Dazu soll man erst sysprep laufen lassen, lese ich. Aber das geht...
  • Wäre Edge eigentlich beliebter, wenn er IE12 heissen würde?

    Wäre Edge eigentlich beliebter, wenn er IE12 heissen würde?: Ich habe anfangs Edge komplett abgelehnt. Dann habe ich aber gemerkt, dass Edge wirklich schneller ist (moderner und 64bit im Gegensatz zu IE11...
  • Windows 10 64-Bit unter Steam-Nutzern deutlich beliebter als Windows 7 64-Bit

    Windows 10 64-Bit unter Steam-Nutzern deutlich beliebter als Windows 7 64-Bit: Während Windows 10 in den Statistiken von Net Applications deutlich auf dem zweiten Platz rangiert aber an Windows 7 noch lange nicht heran kommt...
  • Google Chrome ist im April 2016 beliebter als Microsofts Internet Explorer

    Google Chrome ist im April 2016 beliebter als Microsofts Internet Explorer: Vergleicht man die weltweit genutzten Betriebssysteme, so fällt auf, dass Computer mit einem Microsoft-Produkt die absolute Mehrheit bilden...
  • Ähnliche Themen

    Oben