Die beliebtesten Passwörter im Internet

Diskutiere Die beliebtesten Passwörter im Internet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nicht nur deutsche Internetnutzer setzen häufig leicht zu erratende Passwörter ein, die kaum den gängigen Sicherheitsanforderungen entsprechen...
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nicht nur deutsche Internetnutzer setzen häufig leicht zu erratende Passwörter ein
Kein Wunder das böse Buben dann leichtes Spiel haben.
Passphrases statt Passwörter.
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Sind halt leichter zu merken.
Ja das stimmt,aber ich mach das schon lange nicht mehr.Dafür hat mein ein kleines Notizbuch wo man alles reinschreibt und das ist bei mir gut verschlossen.
Kommt keiner dran.
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
@Fireblade: Guck doch mal bei den Usern an deinem Arbeitsplatz unter die Tastatur oder unter die Schreibtischunterlage. Ich wette, bei 10 Versuchen hast Du mindestens 5 Kennwörter.
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Da gebe ich dir Recht,das machen wirklich sehr viele.
Ist es bei dir auf der Arbeit genauso.:D
 
#7
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
ein guter Tipp an der Stelle; die Sichersten Passwörter sind die falsch geschriebenen, hab ich selbst schon gehabt ;)
 
#8
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
@ alle vorher

Meine Empfehlung dazu:

http://www.mirekw.com/winfreeware/pins.html

Da drinnen kann man mit einer 448bit-Blowfish-Verschlüsselung (EIN Passwort für die Datei muss man sich merken) ALLE seine Passworte Speichern.

Die Verschlüsselung für die Datei ist wie oben gesagt 448bit Blowfish >> nicht knackbar.

Innerhalb des Programmes gibt es einen pwd-Generator mit Mustern
Anhang anzeigen 13628

Da lass ich mir für "Administrator" "Internet" & Co meine pwd generieren.

Damit ich diese nicht vergess ist das Passwort für die Datei das gleich wie für meinen Administrator >> dadurch merk ich mir dieses EINE Passwort leichter.

Stehen tut nirgends eines meiner ca. 50 Passwörter (Email, Server, Ebay, Amazon ........)

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#9
Nemesis13

Nemesis13

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
99
Alter
54
Man sollte sich die Passwörter aber auch selber merken.
Ist immer so peinlich nach dem Urlaub den Admin anzurufen , damit er das
Passwort am Arbeitsplatz wieder zurücksetzt weil man es selber vergessen hat.:D
 
#10
J

Jonas

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
474
Klasse!! Die Passwörter kann ich meiner Dictonary-Liste hinzufügen zum knacken von Passwörtern hinzufügen *joke* :D
 
#11
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
auf meine Passwörter kommt keiner, selbst wenn man mich sehr gut kennt :D
 
#12
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Klasse!! Die Passwörter kann ich meiner Dictonary-Liste hinzufügen zum knacken von Passwörtern hinzufügen *joke* :D
Ist bei einer Brute-Force nicht notwendig -- das einzige was man braucht ist Zeit und direktZugriff.

Mein Passwort wird in 13 Wochen von einem Dual2Core 3GHz mit 2GB RAM geknackt (Dauerbetrieb!) >> keine Schätzung sondern Real-Test

Mike
 
#13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Mein Passwort wird in 13 Wochen von einem Dual2Core 3GHz mit 2GB RAM geknackt (Dauerbetrieb!) >> keine Schätzung sondern Real-Test
Gibt garantiert auch schnellere Möglichkeiten.:D
 
#14
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Gibt garantiert auch schnellere Möglichkeiten.
JA :D :D :D

Nachdem mein Hobel ja ein Windows-Rechner ist wie man lesen kann. Braucht man NUR Knoppix oder
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Dauert ca. 2-5 Minuten (je nach Bootzeit) bei Direktem Zugriff auf den PC vorausgesetzt

Ich meinte übers LAN >> ohne Direktzugriff muss man sicher sein. Zu Hause sitzt der Feind in der eigenen Familie / Freundeskreis ;)
 
#17
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.602
Ort
GB
@ Mike 40: Benutzte ein ähnliches Programm (Steganos), allerdings mit weniger "verschlüsselungstiefe".
Daher werd ich mir deinen Vorschlag mal genauer betrachten :blush

Gruß Erli
 
#18
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
@ Mike 40: Benutzte ein ähnliches Programm (Steganos), allerdings mit weniger "verschlüsselungstiefe".
Daher werd ich mir deinen Vorschlag mal genauer betrachten :blush

Gruß Erli
Nicht erschrecken vor der englischen Seite >> es gibt deutsches Lang-File für das Programm!

Mir gefällts vor allem (mein Logo sagt alles) weils Freeware ist ;)
 
#19
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Es gibt so schöne und auch gute Freeware.Manchmal sogar besser als der Kaufkram.
 
#20
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.602
Ort
GB
@ Mike40: Ich steh auch auf Freeware (siehe Signatur). Hab das Prog schon geladen inkl. Language Pack. Werds mal später testen.

@ Fireblade: :up Stimme Dir voll und ganz zu :up
 
Thema:

Die beliebtesten Passwörter im Internet

Die beliebtesten Passwörter im Internet - Ähnliche Themen

  • Titan Skin mit Kodi 18 Leia (Alpha) nutzen? So funktioniert der beliebte Titan Skin auch in Kodi 18!

    Titan Skin mit Kodi 18 Leia (Alpha) nutzen? So funktioniert der beliebte Titan Skin auch in Kodi 18!: Kodi sehr beliebt, denn es macht aus vielen Geräten das fast perfekte Home Entertainment System mit vielen Anpassungsmöglichkeiten. Eine davon ist...
  • Da capo: Sysprep - weil's so beliebt ist

    Da capo: Sysprep - weil's so beliebt ist: Wie wohl auch andere, wollte ich ein referenzabbild meines rechners machen. Dazu soll man erst sysprep laufen lassen, lese ich. Aber das geht...
  • Wäre Edge eigentlich beliebter, wenn er IE12 heissen würde?

    Wäre Edge eigentlich beliebter, wenn er IE12 heissen würde?: Ich habe anfangs Edge komplett abgelehnt. Dann habe ich aber gemerkt, dass Edge wirklich schneller ist (moderner und 64bit im Gegensatz zu IE11...
  • Windows 10 64-Bit unter Steam-Nutzern deutlich beliebter als Windows 7 64-Bit

    Windows 10 64-Bit unter Steam-Nutzern deutlich beliebter als Windows 7 64-Bit: Während Windows 10 in den Statistiken von Net Applications deutlich auf dem zweiten Platz rangiert aber an Windows 7 noch lange nicht heran kommt...
  • Google Chrome ist im April 2016 beliebter als Microsofts Internet Explorer

    Google Chrome ist im April 2016 beliebter als Microsofts Internet Explorer: Vergleicht man die weltweit genutzten Betriebssysteme, so fällt auf, dass Computer mit einem Microsoft-Produkt die absolute Mehrheit bilden...
  • Ähnliche Themen

    Oben