GELÖST Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen.

Diskutiere Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag miteinander Ich hab bis jetzt nur gutes über dieses Board gehört und habe mich deshalb hier angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag...
S

sleife

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
4
Guten Tag miteinander

Ich hab bis jetzt nur gutes über dieses Board gehört und habe mich deshalb hier angemeldet.
Dies ist mein erster Beitrag und sogleich mein erstes Problem :)

Bei einem meiner Server, wenn ich auf diesen via RDP zugreife, erhalte ich immer folgende Meldung:

Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. Verwenden Sie eine andere Karte.




  • Es gibt kein SD Kartenleser oder sonstiges, welcher an diesem Server hängt.
  • Es ist eine virtuelle Maschine (VMware ESX)

Ich habe nun sehr viel Zeit investiert und Google durchforstet, bin jedoch absolut nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Findest du im Gerätemanager irgend eine nicht erkannte Komponente? Welche Win-Version hast du im Einsatz?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Kann es sein, dass von deinem lokalen Gerät irgendwas durchgereicht wird?

Sieh dir mal diese Optionen in deiner RDP-Connection an:

Zwischenablage01.jpg
 
S

sleife

Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
4
oh man :)

Das wars - (Siehe Anhang)


RDP öffnen, Lokale Ressourcen, (Lokale Geräte und Ressourcen) Weitere, Smartcards -> Haken raus!
 

Anhänge

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Na, da lag ich ja goldrichtig! :D :freu
 
Thema:

Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen.

Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. - Ähnliche Themen

  • Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden"

    Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden": Hallo Community, ich habe heute Vormittag auf die Windows 10 Version 1903 geupdatet und nun kommt bei jedem start folgende Fehlermeldung: Da...
  • Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  • Der Wörterbuchausgleich wird ausgelöst und die angegebene Autorisierung wurde vom Anbieter ignoriert

    Der Wörterbuchausgleich wird ausgelöst und die angegebene Autorisierung wurde vom Anbieter ignoriert: Ich kann mich mit dem PIN nicht mehr anmelden. Wollte in Windows Hello Fingerabdruck erfassen oder Gesichtserkennung verbessern. Zuerst muss man...
  • Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?

    Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?: Ich habe beim CMD Terminal folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Es fangt schon mit der Fehlermeldung an...
  • defekte updatedatenbankfestgestellt Reperaturfix ,Link nicht angegeben wie richtigstellen?

    defekte updatedatenbankfestgestellt Reperaturfix ,Link nicht angegeben wie richtigstellen?: wie repariere ich eine defekte updatedatenbank
  • Ähnliche Themen

    Oben