Dickes Setupproblem

Diskutiere Dickes Setupproblem im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe folgendes Problem: Ich kann nahezu keine Setups abschließen. Hauptsächlich bei Spielen (GTA3, Hitman, Sims,...) aber auch z.B. beim...
PLweb

PLweb

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem: Ich kann nahezu keine Setups abschließen. Hauptsächlich bei Spielen (GTA3, Hitman, Sims,...) aber auch z.B. beim Texterkennungsprogramm vom Scanner kommt meist gegen Ende des Setups (so 90%) ein plötzlicher Neustart. Ich habe schon eine Neuinstallation von XP gemacht, aber der Fehler bleibt erhalten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Geh mal in die SYSTEMSTEUERUNG und entfernen unter SYSTEM --> ERWEITERT --> STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen".

Dann sollte Windows das nächste mal nicht einfach neu starten, sondern du bekommst zumindest eine Fehlermeldung.
Dann sehen wir weiter.

PS:
Sind denn irgend welche Fehlereinträge in der Ereignisanzeige ?

PLweb

PLweb

Threadstarter
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich mach das so und post dann das Ergebnis.

PLweb

PLweb

Threadstarter
Hier die Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

BAD_POOL_CALLER

[...]

Tchnische Information:
+++ STOP: 0x000000C2 ( 0x00000007, 0x00000CD4, 0x00000000, 0xE112E008)

Speicherbild des physikal. Speichers wurde erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

PLweb

PLweb

Threadstarter
Hmm. Aus dem englischen komm ich nicht ganz raus. Aber durch die Neuinstallation hab ich doch die Orginal-Treiber drauf, die sollten doch funktionieren.

F

Furba

hi
adere frage: was hast du für ein system (hartware mässig).

:rock

Andy

Andy

Administrator
Team
aktuelles Service Pack installiert ?
SP3 ist im Moment aktuell.

Ansonsten hab ich das hier gefunden.
Wobei wenn es bei dir bei mehreren Anwendungen auftritt ist das schon komisch
Da läßt sich auch leider nicht viel machen. Liegt an unsauber
programmierter Software. Der Fehler besagt eigentlich nur, daß ein
Thread versucht hat, einen Speicherbereich ("Pool") anzusprechen
("Call"). Dieser Call ging schief, weil der Pool-Header falsch war,
der Bereich bereits schon von anderen Threads belegt wurde oder der
Bereich überhaupt nicht vorhanden war usw.

PLweb

PLweb

Threadstarter
Mein System: 1Ghz Athlon, 320 MB SD-RAM, Elitegroup K7VZA, GeForce Ti4200 (Leadtek A250 LE), Creative Modem Blaster und 40 GB Maxtor mit XP Prof

An der Software (CD) kann es eigentlich doch nicht liegen, da diese entweder neu ist oder auf anderen Systemen schon lief.

Ich habe Treiber von Grafikkarte, Drucker und Modem aktualisiert. Dann habe ich ein Setup ausgeführt und es kam an gleicher Stelle (Als die 100% schon voll waren) nun eine andere Fehlermeldung:

PAGE_FAILT_IN_NONPAGED_AREA

***STOP: 0x00000050 (0xE1E4C210, 0x00000000, 0x805647E, 0x00000001)

Das sagt mir allerdings auch nichts.

Andy

Andy

Administrator
Team
PAGE_FAILT_IN_NONPAGED_AREA kann an einigem liegen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es meist am Arbeitsspeicher liegt.
Hast du eine Mischbestückung oder alles der gleiche Hersteller ?

Teste die Speicherriegel mal einzeln, entweder bei Michbestückung passen die nicht zusammen oder ist ein Riegel einfach defekt.

Timingraten für den Speicher eventuell zu hoch eingestellt im BIOS ?

PLweb

PLweb

Threadstarter
Ja, es ist Mischspeicher. Den habe ich aber schon lange drin. Ist das denn möglich, dass der erst nach einer Zeit Probleme macht?

Andy

Andy

Administrator
Team
Möglich, wie gesagt, einfach mal einzeln testen

PLweb

PLweb

Threadstarter
Super! Es lag am Mischspeicher. Ich hab einen Riegel raus und es lief problemlos. Hätte ich nicht gedacht, dass der so viel Ärger machen kann. Jedenfalls riesen Lob und vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt euch nen Orden verdient:

orden.gif

Thema:

Dickes Setupproblem

Dickes Setupproblem - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Bluescreen identifizieren: Hallo liebe Community, ist es irgend jemandem möglich meine dmp. Datei zu entziffern. Habe schon einiges Probiert aber bis jetzt leider keine...
PC hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich möchte euch mal ein extrem komisches Problem von mir schildern: vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten PC...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Oben