Dickes Problem mit Peripherie unter XP

Diskutiere Dickes Problem mit Peripherie unter XP im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Tag, mein laptop ist eben auf einmal runtergefahren,kp warum,habe ich dann wieder angestellt und seitdem funltioniert die maus nicht mehr,alle...

chocoyote

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Alter
40
Tag, mein laptop ist eben auf einmal runtergefahren,kp warum,habe ich dann wieder angestellt und seitdem funltioniert die maus nicht mehr,alle mäuse die ich habe funzen nit,usb port geht aber, aber die maus wird nit erkannt. was soll ich tun???
knoppix hab ich auch schon versucht
ich kann ne ext. festplatte draufmachen,geht alles,aber mäuse,sie leichten zwar,erkennen tut windows sie aber nicht!
lg
 

Ballisticcharly

Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
72
Lass mal Spybot Search& Destroy oder Ad-Aware laufen. Es gibt einen Trojaner, der das Eingabegerät " Maus " stilllegt. Wir haben in diesem Forum vor ein paar Wochen schon mal darüber berichtet!:up
 

chocoyote

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Alter
40
so,nach spybot hatte ich 95 probleme,94 wurden behoben,was nun,soll ich neustarten oder wie?

oder muss ich noch ne prüfung machen?
 

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Solltest die Platte putzen (vorher wichtige Daten sichern) und dann alles neu drauf spielen.
Wenn Spy Bot SD schon Reg-Einträge net reparieren / löschen kann, ist dein System durch die (aoder wohl offensichtlich einige) Malware kompromittiert.
 
A

AlienJoker

Gast
95? Das ist schon verdammt viel und da schadet ne neuinstallation sicher nicht (Mein Maximalrekord liegt bei 4 - alles Cokies). Das ist schon echt heftig.
 

chocoyote

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Alter
40
wo is denn der thread,mit dem ihr euch mit dem trojaner, der die maus killt, beschöftigthabt??
 

chocoyote

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Alter
40
kann mir keiner helfen und den link posten oder eine lösung?
 
P

Prometheus

Gast
Ganz langsam. Jetzt machst du erstmal folgende Punkte durch, und dann kontrollierst du alles nochmal, ob das Problem weiter besteht:

1.) HiJackThis alles durchchecken lassen und Logfile auswerten, bzw. hier posten.
2.) Mit Regcleaner und/oder CCleaner alles checken
3.) Virenscanner durchlaufen lassen
4.) in den Gerätemanager schauen, ob bei der Maus die Treiber defekt oder deinstalliert sind. Sieht man an einem gelben Fragezeichen neben dem entsprechenden Gerät.

Dann schreibst du uns wieder. So einfach können wir auch keine Aussage über die möglichen Fehlerursachen machen, ohne an deinem Laptop zu sitzen. Also bitte etwas Geduld!
 

chocoyote

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Alter
40
im gerätemanager IST ja keine maus,wie oft denn noch=?

und empfehl mir mal nen guten reg cleaner und virenscanner pls!
 

chocoyote

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Alter
40
ich werde am wochenende mal den rechner plattmachen und xp neu draufschmeissen!
ich hoffe dass es danach wiedere geht!


ps: jemand sagte,ihr habt das hier behandelt mit dem trojaner,der die maus lahm legt, wo gibts dir url,hab inner suche nix gefunden!
 
Thema:

Dickes Problem mit Peripherie unter XP

Dickes Problem mit Peripherie unter XP - Ähnliche Themen

Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
GELÖST Unidentifiziertes Netzwerk - keine Umstellung - kein Internetzugriff über Ethernet: Hallo, ich habe folgendes Problem: momentan hängt mein PC über einen WLAN USB Stick (Edimax nLite) am Internet. Diese Netzwerkverbindung wird als...
Hardwareerkennung abschalten bei defektem Laptop: Ich hab vor einem Jahr aus dem Müll ein gutes Laptop gefischt ohne RAM, ohne Netzteil und ohne Festplatte und DVD Laufwerk. (HP Compac NC8430)...
Habe WinVista würde aber lieber XP haben!: Hallo, Ich habe mir im April 07 ein LG P1 Notebook mit integriertem WinVista geholt. Jetzt will ich aber viel viel lieber XP wieder drauf haben...
Oben