Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle

Diskutiere Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Problem beim Kopieren von Diagrammen. Ich habe ein Diagramm neu erstellt und möchte es auf dem selben Blatt in der...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.879
Hallo,

ich habe ein Problem beim Kopieren von Diagrammen.

Ich habe ein Diagramm neu erstellt und möchte es auf dem selben Blatt in der selben Arbeitsmappe mehrfach kopieren und nur die Datenquellen anpassen.

Wenn ich das Diagramm kopiere und ein paar Zellen weiter einfüge, sieht noch alles richtig aus. Sobald ich die Datenquelle anpasse, zerschießt Excel aber das Layout und versucht scheinbar, die oben hinterlegte Vorlage1 zu verwenden. Je nachdem, wie viele Zeilen ich die Datenquellen verschiebe, bekomme ich unterschiedliche Grün- und Blautöne, zudem ändern sich die Überschrift und die Dicke der Linien.

Das passiert unabhängig davon, wie man die Datenquellen ändert. Auch ein nachträgliches Kopieren des Layouts vom ersten Diagramm funktioniert nicht; es ist zwar näher an dem Design, das ich möchte, aber nicht identisch. Auch der Umweg über eine eigene Formatvorlage führt nicht weiter.

Das Ganze passiert in Excel 2013 auf Windows 7 (PC). Ich habe schon lange und breit gegoogelt, bin aber noch auf nichts gestoßen, was dieses Problem erklären würde.

Weiß jemand weiter? Vielen Dank!
 
Thema:

Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle

Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle - Ähnliche Themen

  • neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?

    neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?: Hi, habe neue Nummer und habe bereits in der Einstellungen entsprechend alles verändert und abgespeichert. Trotzdem bei Nutzung von App und Emails...
  • Synchronisation von Einstellungen kann wegen "Organisation" nicht verändert werden

    Synchronisation von Einstellungen kann wegen "Organisation" nicht verändert werden: Die Synchronisation von Einstellungen wird mir wegen "Meiner Organisation" aus gegraut. Ich habe bereits "Nicht Synchronisieren" im Group Policy...
  • HILFE: Schriftart verändert!

    HILFE: Schriftart verändert!: Ich habe eben eine Schriftart für das Design eines Logos installiert. Beim Drag-and-Drop ist aus irgendeinem Grund mehrmals das Fenster der...
  • Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt: Sobald der...
  • Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert

    Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert: Hallo, ich habe die Outlook App auf meinem neuen IPhone SE (IOS12) installiert und mit meinem Outlook.com Account verbunden. Es passt alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben