Diagramm erstellen in Excel 2007 -aber wie???

Diskutiere Diagramm erstellen in Excel 2007 -aber wie??? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; hi ihr! ich hab da ein Problem. Und zwar möchte ich von folgender Excel Datei ein vertikales Balkendiagramm erstellen. Als Balken sollen jeweils...
F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
hi ihr!

ich hab da ein Problem. Und zwar möchte ich von folgender Excel Datei ein vertikales Balkendiagramm erstellen.

Als Balken sollen jeweils die ersten beiden Mittelwerte der ausgewählten Pflanze dienen.

Ich möchte also gerne ein Diagramm mit den Mittelwerten von O1, O2, K1, K2, T1, T2 und S1, S2.

Außerdem soll mir die jeweilig, ausgerechnete Standardabweichung der Messwerte (STABW) als Linie dargestellt werden. (Also immer die STABW für O1,O2, K1...).

Das Diagramm bekomme ich noch hin, indem ich O1,O2... sowie deren Mittelwerte mit gedrückter STRG Taste markiere, dann über "Einfügen" und "Säule" ein 2D Säulendiagramm erstelle (Vertikal).

Bei Excel 2003 konnte man dann die Säulen auswählen und über "Y-Fehlerindikator" die Standardabweichungswerte markieren und abschließend wurden diese dann in das Diagramm eingefügt. Das geht bei Excel 2007 aber nicht mehr.

Wisst ihr einen Rat?

Im Anhang findet ihr die Excel Datei.

MFG und Danke! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ist bei Excel 2007 immer noch möglich, nur der Weg ist anders:

Fehlerindikatoren kannst du hinzufügen, indem du das Diagramm anklickst und oben im Reiter Layout im Bereich Analyse auf Fehlerindikatoren klickst. Dort kannst du dann deine gewünschten Fehlerindikatoren auf Basis der Standardabweichung 1 hinzufügen. Abschließend noch aufgrund deiner Befürfnisse die eingezeichneten Linien anpassen, dann sollte es passen.

Thema:

Diagramm erstellen in Excel 2007 -aber wie???

Diagramm erstellen in Excel 2007 -aber wie??? - Ähnliche Themen

• Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?: Halo Zusammen, Ich habe folgende Situation inn einer Userform werden die Daten mittel Texboxen erfasst und Berechnet, dann in weiteren...
  • Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung...
  • Einfache Tabelle/Diagramm erstellen mit OO(bitte schnell)

Einfache Tabelle/Diagramm erstellen mit OO(bitte schnell): Hallo an alle! Will keinen Stress verursachen, nur müßte ich schnell wissen, wie ich mit OO Tabellenprogramm gaaaanz einfache Diagramme erstelle...
  • GELÖST [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms

GELÖST [gelöst]Brauche Hilfe zum Erstellen eines Diagramms: Hi! Ich brauche für meine facharbeit folgendes diagramm: habe mich schon ein bisschen mit excel versucht, bin aber noch nicht wirklich zu...
  • Excell- Diagramm erstellen

Excell- Diagramm erstellen: Hallo Ich möchte aus einer Excellliste ein Diagramm machen daß mir die Abweichung von einem Fixen Wert anzeigt. Also ich habe einen Zeitraum...