GELÖST Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook

Diskutiere Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Irgendwie kann ich es mir kaum erklären. Das endlos veraltete Spiel "Diablo 2:LOD" ruckelt auf meinem Notebook (Inspiron 1525) sporadisch. Da...
  • Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook Beitrag #1
A

AlienJoker

Gast
Irgendwie kann ich es mir kaum erklären. Das endlos veraltete Spiel "Diablo 2:LOD" ruckelt auf meinem Notebook (Inspiron 1525) sporadisch. Da steckt zwar keine 3d-GraKa drin, sondern nur ein Intel 965GM (X3100) aber mit über 1000 Punkten im 3d-mark 2003 sollte das eigentlich kein Thema sein.
Es spielt dabei keine Rolle, ob das Spiel im 3D- oder 2D-Modus gestartet wird, das Verhalten ist das gleiche. Die Framezahlen schwanken dabei unabhängig, ob sich auf dem Schirm was tut zwischen 5 und 80 FPS. Selbt wenn ich auf der leeren Wiese stehe. Alle 4-5 Sekunden bricht kurz die Framerate ein. Musik ist schon aus und die Grafikoptionen von Diablo2 ändern auch GAR NIX. An der schlappen graKa kann es daher eigentlich nciht liegen.
Auch das Betreibssystem (XP oder Vista) verändert GAR NICHTS.
Kennt das jemand?

• Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook Beitrag #2
I

imaetz70

wenn du nur auf ungefähr 1000 Punkte kommst bei einem 3Dbench, dann kannste spielen vergessen, egal welches du installierst..

eventuell hilft ein treiberupdate hier weiter, denn ohne entsprechende treiber, die auf directX zugreifen, wird KEIN spiel laufen, egal wie alt es ist.. ;)

auch für den intelchip gibts einen treiber, der installiert sein will, neben chipsatztreiber usw.

• Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
Hallo imaetz. Meine Freundin hatte wegen nem Schaden an Ihrem 3d-Monsterle Zeitweise mit ner schwächeren CPU auf ner VIA-S3 spielen müssen und selbst das ging problemlos. Die Intel-GraKa schafft das theoretisch spielen, außerdem habe ich es ja auch ohne GraKa-Unterstützung versucht ohne jegliche Änderung. Alle 4-5 Sekunden gibts nen kurzen Drop bei der Framerate und dann gehts wieder auf 60-80.

Die Treiber sind natürlich auf Stand, egal ob Chipsatz, GraKa,Soundkarte oder Touchpad.

• Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook Beitrag #4
I

imaetz70

deine graka scheint den genutzten RAM aus dem arbeitsspeicher zu holen, möglich, dass hier dadurch der ruckler entsteht.. eventuell, wenn machbar, im Bios den RAM für die graka höher einstellen..

• Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
Das geht leider nciht und wie gesagt, im 2D- Modus habe ich das gleiche Problem. Außerdem laufen deutlich anspruchsvollere Spiele problemlos (Warcraft 3...)!
Selbst CS-Source läuft wohl über 25 Frames, wenn man diversen Foren glauben darf.

Thema:

Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook

Diablo 2 ruckelt auf neuem Notebook - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
Sucheingaben

diablo 2 ruckelt

,

diablo 2 ruckelt windows 10

,

hd 520 diablo 2 ruckelt

,
diablp 2 stockt
, diablo 2 ruckelt win 7, d2 ruckelt auf dem laptop
Oben