DHCP

Diskutiere DHCP im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo zusammen :nixweis ich besitze 3 pc die alle an einem router angeschlossen sind. seit gestern kann ich einen der pc's mit win2000 server...
A

andreas0063

Threadstarter
hallo zusammen :nixweis
ich besitze 3 pc die alle an einem router angeschlossen sind. seit gestern kann ich einen der pc's mit win2000 server nicht mehr booten.
beim hochfahren kommt die meldung:

DHCP Mac adr.: xx.xx.xx.xx
DHCP.....

Danach kommt die Meldung:
F1 für den PC neu zu booten, F2 für BIOS einstellungen

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Habe alle meine Backup's auf diesem PC!

Gruss Andreas

Operator

Operator

Hast du diesen PC mal vom Netz genommen? (Netzwerkkabel ausgezogen)

A

andreas0063

Threadstarter
:sneaky habe ich bereits versucht. habe keine ahnung wie ich diesen sch.... pc nochmals booten kann.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Sieht so aus, als ob dein Rechner von der Netzwerkkarte booten will, und sich per DHCP eine Addy holen will.

Kontrollier im PC-BIOS und im BIOS der Netzwerkkarte, dass der Rechner nicht übers Netzwerk bootet ....

A

andreas0063

Threadstarter
keine change habe jetzt fast alles mal geändert was ich ändern kann im bios. der pc bleibt immer an der selben stelle stehen oder er geht gleich in die auswahl f1 oder f2.

pc geht beim booten zuerst auf die hd danach auf cd und dann auf disk, gemäss einstellung im bios.

bei den drive hat er:

primery
drive0 auto
drive1 none

secundary
drive0 auto
drive1 none

habe an der hardware nichts geändert. am vorabend pc ausgeschaltet am nächsten tag pc wieder neu gestartet. :wut

zero

zero

und zufällig ne netzwerboot diskette haste ja nicht drin oder?
Notfalls würd ich evt. auch mal die netzwerkkarte rausnehmen oder im bios deaktivieren..? wenn das wirklich stimmt mit der bootreihenfolge...

A

andreas0063

Threadstarter
die netzwerkkarte kann ich leider nicht ausziehen da sie direkt am motherboard ist.
habe mal meine secundary hd ausgeschaltet und komme jetzt wenigstens wieder normal auf die primary.
das problem ist nur alle backups sind auf der secundary hd!!!

zero

zero

dann stimmt doch hundert pro was mit den jumper nicht von der hd oder im bios ne einstellung!

Serge

Serge

Standort
Zürich
Sind die Jumper auf Cableselect, oder Master/ Slave?

A

andreas0063

Threadstarter
habe die netzwerkkarte in bios auf off gestellt. pc kommt jetzt sofort mit der meldung:
strike F1 to retry boot, F2 for setup utility

ich vermute jetzt mal, dass die jumper die stecker auf der rückseite der hd's sind.
die habe ich beim einbau richtig gesteckt. es hat ja vorher alles funktioniert.

in den bios habe ich glaube ich jede nur mögliche einstellung gemacht die ich machen kann.

meine vermutung ist langsam das die hd einen defekt hat.

zero

zero

hi, das hörst du ja meistens wenn defekte sektoren vorhanden sind...
hast ja gesagt die einte platte kommt hoch... scann doch mal die andere von derjenigen die hochkommt mit chkdsk...

A

andreas0063

Threadstarter
:danke
ich komme einfach nicht mehr auf die zweite platte. sie ist nicht mehr ersichtlich im explorer zum scanen oder wenn ich eine neuinstallation machen will und die partition auswählen kann. ich vermute schwer, dass die hd kaputt ist. ich danke allen die versucht haben mir zu helfen. muss wohl oder übel mit dem datenverlust leben.

Relian

Relian

Versuch mal ne Linux-Platte als Master zu nehmen und von da aus die Platte zu mounten. Vielleicht kannst du dann deine Daten kopieren. Hat bei mir schon einige male geklappt.

MfG Relian :cool

Thema:

DHCP

DHCP - Ähnliche Themen

• DHCP funktioniert einfach nicht !

DHCP funktioniert einfach nicht !: Hallo, ich beschreibe mal das Problem. Mein Laptop [mit Windows 10 Enterprise (1809) ] bekommt per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings...
  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert

MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert: Hallo zusammen, seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum...
  • Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme

Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme: Nach nicht einmal einer Woche nach seinem letzten Patch Day hat Microsoft weitere kumulative Updates für die Windows-Versionen 1703 (Creators...
  • DHCP ändern

DHCP ändern: Hallo Zusammen! Ich bin umgezogen, Computer angeschlossen. Internet funzt nicht. Bei der Problembehandlung wurde mir angezeigt, das ich DHCP...