GELÖST DHCP vergibt keine IP obwohl Dienst läuft

Diskutiere DHCP vergibt keine IP obwohl Dienst läuft im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Gemeinde! Ich bin schier am verzweifeln. In der Firma läuft ein SBS 2003 SP2 mit DHCP IP vergabe. Seite letztem Freitag vergibt der DHCP...
S

spanferkelmensc

Threadstarter
Hi Gemeinde!

Ich bin schier am verzweifeln. In der Firma läuft ein SBS 2003 SP2 mit DHCP IP vergabe.

Seite letztem Freitag vergibt der DHCP Server keine IP Adressen mehr obwohl der Serverdienst läuft. Ich habe schon versucht ihn neu zu starten, zu beenden, nochmals neu zu starten aber er will einfach nicht. Jedesmal wenn ich das Fenster "DHCP" über die Systemsteuerung öffne steht unter dem Status des DHCP Servers "Nicht verbunden". Sobald ich aber auf den DHCP Server draufklicke ändert sich der Status in "Wird ausgeführt", er vergibt aber trotzdem keine IP Adressen. Es sind noch genug freie IPs zur Vergabe vorhanden.

Authorisiert ist der Server, es sind keine Updates installieren worden oder sonstige Änderungen vorgenommen worden.

Was kann ich tun? Ich weiß nicht weiter :(.

Danke für euer Input!
Gruß aus Wien

H

Hardy

Hallöchen:
Frage: Kannst du dich mit einer manuellen IP anmelden? Schon mal die Switche geresettet?

Hardy

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Manchmal bewirkt der Neustart eines Servers Wunder.

S

spanferkelmensc

Threadstarter
Lösung:

ich hatte beim umstecken der Netzwerkkabel bei der Firewall die falsche Netzdose erwischt und das Routernetzwerkabel direkt an den Switch angesteckt.

In unserem Netzwerk wird der Router mit der Firewall verbunden und die Firewall mit dem Switch.

In meinem falschem Setup war der laufende DHCP Server des Routers das 5. Rad. zwei DHCP Server im selben Netz verträgt sich nicht.

Thema:

DHCP vergibt keine IP obwohl Dienst läuft

Sucheingaben

server 2016 dhcp server vergibt keine ip

,

dhcp server vergibt keine ip adressen

DHCP vergibt keine IP obwohl Dienst läuft - Ähnliche Themen

• DHCP funktioniert einfach nicht !

DHCP funktioniert einfach nicht !: Hallo, ich beschreibe mal das Problem. Mein Laptop [mit Windows 10 Enterprise (1809) ] bekommt per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings...
  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert

MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert: Hallo zusammen, seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum...
  • Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme

Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme: Nach nicht einmal einer Woche nach seinem letzten Patch Day hat Microsoft weitere kumulative Updates für die Windows-Versionen 1703 (Creators...
  • D-Link Router vergibt keine IPs per DHCP

D-Link Router vergibt keine IPs per DHCP: Hallo, eine Bekannte von mir hat einen D-Link Router, der von heute auf morgen keine IPs mehr vergibt. Dies betrifft sowohl Geräte, die schon mal...