DHCP: ungültige address Leases

Diskutiere DHCP: ungültige address Leases im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; :schrei Hallo Profis, nachdem ich in verschiedene Foren mein Problem gepostet habe und darauf keine Antwort bekommen habe, weil es...
M

masterfaker

Threadstarter
:schrei

Hallo Profis,

nachdem ich in verschiedene Foren mein Problem gepostet habe und darauf keine Antwort bekommen habe, weil es wahrscheinlich doch komplizierter ist als ich dachte, werde ich mein Glück mal hier versuchen.

Ich habe ein Problem mit dem DHCP Server. Des öffteren stehen in Address Leases ungültige, d.h. nicht mehr aktuelle IP-Leases (RAS), für ein und den selben Client. Die Clients bekommem zwar gültige IP-Adressen zugewiesen, aber ab und zu (vor allem nach dem Neustart) bekommen diese auch eine oder mehrere nicht aktuelle IP-Adressen (RAS) zugewiesen. Ich habe auch Clients im Netzwerk, die statische IPs haben, diese bekommen ebenfalls diese "falschen" IPs zugewiesen. Da RAS sich die IPs häppchenweise holt, glaube ich nicht, dass es mit dem RAS-Server zusammenhängt.

Situation:

DC -- DHCP -- RAS (W2K)
Clients WinXP u. W2k (LAN Anbindung / nicht über RAS)

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei dem Problem weiter helfen könntet. Falls ihr nähere Infos braucht, sagt Bescheid.

Thx,
masterfaker

Caphed

Caphed

Hi,

setzt doch einmal die Gültigkeitsdauer der Lease herab. Vielleicht reicht das ja schon...

Grüße

Caphed

M

masterfaker

Threadstarter
Das mit der "Leasing-Dauer hochsetzen" hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee ??

:nixweis

stpe

stpe

lease dauer RUNTERsetzen, nicht hoch ;) - nehme (wie caphed) an, dass der dhcp-server die alten adressen zu lange cached.

Thema:

DHCP: ungültige address Leases

DHCP: ungültige address Leases - Ähnliche Themen

• DHCP funktioniert einfach nicht !

DHCP funktioniert einfach nicht !: Hallo, ich beschreibe mal das Problem. Mein Laptop [mit Windows 10 Enterprise (1809) ] bekommt per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings...
  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert

MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert: Hallo zusammen, seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum...
  • Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme

Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme: Nach nicht einmal einer Woche nach seinem letzten Patch Day hat Microsoft weitere kumulative Updates für die Windows-Versionen 1703 (Creators...
  • DHCP findet ungültige IP-Adresse

DHCP findet ungültige IP-Adresse: Hallo. Unter Windows 10 bricht die W-Lan-Verbindung ab, weil plötzlich die IP-Adresse ungültig ist. Ich muss per Hand eine statische IP-Adresse...