DHCP Tabelle Verständisfrage

Diskutiere DHCP Tabelle Verständisfrage im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hi Leute, habe mir vorerst erstmal einen relativ alten WLAN Router installieren müssen, damit Madam ins Internet kommt vom Schläppi aus. Es ist...
T

Tigger28

Threadstarter
Hi Leute,

habe mir vorerst erstmal einen relativ alten WLAN Router installieren müssen, damit Madam ins Internet kommt vom Schläppi aus.
Es ist ein Netgear MR314.
Läuft soweit alles 1A na gut es ist ein 11Mbit Router und die Leitung wird dadurch ein wenig beschnitten aber bis ich einen neuen habe sollte es reichen.
Nun hat man im Routermenü den Punkt DHCP Tabellen wo alle Rechner angezeigt werden welche im Netzwerk sind.
Meiner ( per Kabel ) und der Laptop meiner Freundin ( Funk )
Nun verstehe ich nicht warum wenn ich den Laptop ausmache der Rechner meiner freundin immernoch in der tabelle angezeigt wird. Erst nach einem Modem bzw Router Reset ist er verschwunden. Muss das so sein???
Klärt mich auf :-)
THX

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Muss das so sein???
Klärt mich auf :-)
THX
Ja das muß so sein. In dieser Tabelle wird aufgeführt welcher PC welche IP erhalten hat, diese Einträge bleiben für die Dauer der Leasetime erhalten. Der DHCP vergibt den PC's nach Möglichkeit immer die selbe dynamische IP welche dann für einen gewissen Zeitraum gültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tigger28

Threadstarter
Danke Dir für die Fixe antwort.
Grüße :D

Mike

Mike

TEAM
Team
und die Leitung wird dadurch ein wenig beschnitten
Wieso 11Mbit reichen doch vollkommen fürs Internet (wie schnell ist dein Internet?) ... für LAN-Funktionen im kleinem Ausmaß auch ausreichend. Musst ja nicht gleich was neues kaufen.
Das einzig wichtige wäre ob der alte Router eine neue Verschlüsselung (WPA2) schafft ?

T

Tigger28

Threadstarter
Kann leider nur WEP 128 bit der alte Router.
11 Mbit kann er, aber laut speedtest liegt nur eine 3000ender leitung am laptop an, habe aber eine 6000ender selbst wenn der Kabelrechner nicht Online ist.

Mike

Mike

TEAM
Team
Kann leider nur WEP 128 bit der alte Router.
11 Mbit kann er, aber laut speedtest liegt nur eine 3000ender leitung am laptop an, habe aber eine 6000ender selbst wenn der Kabelrechner nicht Online ist.
Also fürs normale Surfen wird "sie" ja mit 3000 zufrieden sein, oder ?
WEP, na ja ich verwende es auch (hat andere Gründe), sollte man nicht mehr verwenden.

T

Tigger28

Threadstarter
Stimmt WEP ist auch einer der Hauptgründe warum ich einen neuen Router haben möchte, die 3000ender Leitung passt eigentlich auch für sie. Jedoch bin ich mir sicher das es am Router liegt das dort nicht die komplette Bandbreite ankommt. Und wenn man 6000 haben kann warum nicht.
Daher wäre das wohl der zweite grund für was neues :D

Thema:

DHCP Tabelle Verständisfrage

DHCP Tabelle Verständisfrage - Ähnliche Themen

• Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme

Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme: Nach nicht einmal einer Woche nach seinem letzten Patch Day hat Microsoft weitere kumulative Updates für die Windows-Versionen 1703 (Creators...
  • DHCP ändern

DHCP ändern: Hallo Zusammen! Ich bin umgezogen, Computer angeschlossen. Internet funzt nicht. Bei der Problembehandlung wurde mir angezeigt, das ich DHCP...
  • DHCP findet ungültige IP-Adresse

DHCP findet ungültige IP-Adresse: Hallo. Unter Windows 10 bricht die W-Lan-Verbindung ab, weil plötzlich die IP-Adresse ungültig ist. Ich muss per Hand eine statische IP-Adresse...
  • DHCP Client seit neulichem Update grossflächig nicht mehr funktionstüchtig?

DHCP Client seit neulichem Update grossflächig nicht mehr funktionstüchtig?: Hallo Community Als IT-Dienstleister erreichen mich seit zwei, drei Tagen gehäufte Anfragen bezüglich nicht mehr funktionierender Internet- bzw...
  • DHCP u. privates Netzwerk W10-1607

DHCP u. privates Netzwerk W10-1607: Der DHCP von Win 10-1607 verteilt an die anderen Rechner im Netzwerk keine IP4-Adressen mehr. Der DHCP-Dienst ist aktiviert und eine feste IP ist...