dhcp-server auf grossen lan-party´s

Diskutiere dhcp-server auf grossen lan-party´s im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leut´s. keine ahnung ob ich hier richtig bin!?! mich würde mal int. wie das auf grossen lan-party´s mit dem dhcp funnzt. mit bis zu 253 user...
LostInWeb

LostInWeb

Threadstarter
hi leut´s.
keine ahnung ob ich hier richtig bin!?!
mich würde mal int. wie das auf grossen lan-party´s mit dem dhcp funnzt.
mit bis zu 253 user iss ja klar, aber wie machen die das, wenn mehr..also 500 oder 800 user daddeln??
>>>z.b. da gibt es einen "clan" innerhalb einer ip und ich komme zu spät
alle ip´s schon weg...watt nut? pech gehabt?

thx4info

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hallo

nö, warum denn?

mach doch einfahc ein class A Netz, dann hast du ca. 16 Mio hostst. Grosse Lan Party *G*

ansonsten machst du einfach 192.168.1.1 - 192.168.1.3.254 uznd die subnet maske auf 255.255.0.0. dann kreigst du auch fast 1000 maschinen rein....

das ist kein problem ;)

LostInWeb

LostInWeb

Threadstarter
thx pascal

manchmal ist die antwort ja ganz einfach :aha
man denkt dann viel zu komplizert und sieht den
weg nicht.

thx

Thema:

dhcp-server auf grossen lan-party´s

dhcp-server auf grossen lan-party´s - Ähnliche Themen

• Management Pack for Windows Server 2012 DHCP erschienen

Management Pack for Windows Server 2012 DHCP erschienen: Im Download Center steht das <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=39062&WT.mc_id=rss_alldownloads_all"...
  • Hochverfügbar: DHCP Server Failover mit Windows Server 2012

Hochverfügbar: DHCP Server Failover mit Windows Server 2012: <p>Über das DHCP Server Failover Feature unter Windows Server 2012 können zwei DHCP-Server bereitgestellt werden, die den gleichen Clients...
  • RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!!

RAS | NAT - Funktioniert nicht!!!!: Liebe WinBoard User, :mad Ich habe einen server mit einem USB - DSL modem und einer Ausgangs LAN karte. Jetzt habe ich in RAS die PPPOE...
  • DHCP Failover Cluster mittels VM und Hardware Server

DHCP Failover Cluster mittels VM und Hardware Server: Hallo, ist es möglich einen DHCP Failover Cluster mit zwei Windows Servern 2008 aufzubauen, wobei ein Server als VM (auf ESX 4.0 ) und der andere...
  • Sicherheits-Update für ISC-DHCP-Server

Sicherheits-Update für ISC-DHCP-Server: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de