DFÜ

Diskutiere DFÜ im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich beim Anlegen neuer DFÜ-Verbindungen die Benutzer und Kennworte nicht mehr speichern. Trotz...
B

bernhard

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich beim Anlegen neuer DFÜ-Verbindungen die Benutzer und Kennworte nicht mehr speichern. Trotz erfolgreicher Einwahl wird mir beim nächsten Mal wieder der Windows-Benutzer-Name statt dem entsprechenden DFÜ-Benutzername vorgeschlagen.

Es sieht so aus als wäre die Passwortdatei beschädigt. Aus diesem Grund habe ich bereits alle *.pwl Dateien gelöscht bzw. umbenannt und das DFÜ-Netzwerk deinstalliert und wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Interessanterweise werden die Bentzername und Kennworte beim Anmelden unter einem anderen Windows-User korrekt gespeichert.

Ich vermute, dass die DFÜ-Benutzernamen und die DFÜ-Kennworte nicht in der *.pwl Datei abgelegt werden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei finde, damit ich sie löschen und neu aufbauen kann.

Natürlich bin ich auch für weitere Tipps dankbar.

Gruß
       Bernhard

B

bernhard

Threadstarter
Hallo Stefan,

danke für Deinen Tipp. Die Seite von Microsoft kenne ich. Ich habe diese Schritte auch genaustens durchgeführt. Leider hat dies nicht weiter geholfen.
Ich habe auch das Problem, dass nicht nur das Kennwort, sondern auch der Benutzername NICHT gespeichert wird.

Gruß
Bernhard

B

bernhard

Threadstarter
Nach einigem Experimentieren habe ich die Lösung gefunden. Offensichtlich war für den betreffenden Benutzer die Datei C:/windows/profiles//USER beschädigt. Nachdem ich diese Datei von einem "jungfräulichen" Benutzer kopiert habe, konnten wieder Benutzername und Kennwort bei den DFÜ-Verbindungen gespeichert werden.

Gruß
       Bernhard

Thema:

DFÜ

DFÜ - Ähnliche Themen

• Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung: Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
  • Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ

Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ: Nach dem letzten Funktionsupdate von W 10 erkennt Windows 10 meinen Surfstick nicht mehr, über DFÜ wird verbunden angezeigt, aber Status zeigt...
  • Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt

Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt: Von einem Tag auf den anderen werden die vorhandenen Netzwerkeinträge unter DFÜ nicht mehr angezeigt. Es ist auch nicht möglich neue Einträge...
  • Internetzugriff über DFÜ

Internetzugriff über DFÜ: Ich habe zwischenzeitlich das Creators-Update auf mein Laptop gespielt. Seitdem komme ich mittels DFÜ nicht mehr ins Internet. Der Stick wird wie...
  • Internet Verbindung DFÜ

Internet Verbindung DFÜ: Hallo, Ich kann meine internet nicht benutzen. Die folgende Bile wird immer gezeigt. Aber ich weiß nicht, welche Netzwerkeinstellungen ich...