DFÜ

Diskutiere DFÜ im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen, wer kann mir erklären was dies zu bedeuten hat: ..nach dem hochfahren meint mein win2k sp2 server das er nicht auf...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen, wer kann mir erklären was dies zu bedeuten hat:

..nach dem hochfahren meint mein win2k sp2 server das er nicht auf "SERVERNAME.DOMAINNAME.local" zugreifen kann und ob er eine wählverbindung herstellen darf...

Danke für die Hilfe

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Will er auf sich selber zugreifen oder auf einen Server im Netz??

Anhänge

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Das Phänomen ist bei nem Kumpel aufgetaucht. Bin daher nicht so ganz informiert. Soviel ich mitbekommen habe ist der Server ein DC (Domain-Controller), folglich versucht er auf sich selber zuzugreifen. Servicepack Upgrade und so hat auch nichts gebracht. DNS und ADS sind sauber eingerichtet. Sollte eigentlich funktionieren, oder?

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

ICh würde alle entfernen, was mit dem Netzwerk zu tun hat (IP, Netzwerkkartentreiber) dann neu starten und alle neu installieren. Oder den Namen des Servers mal ändern...

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Deine Tips haben nicht geholfen. Das Problem tritt noch immer auf. Mit der Recovery Console hats auch nicht funktioniert. Sieht nach neu Aufsetzen aus...Ausser Du hast noch nen guten Tip.

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Jep, wenn es möglich ist, würd ich die Kiste neu aufsetzen!! Geht am schnellsten :biggrin:

Thema:

DFÜ

DFÜ - Ähnliche Themen

• Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung: Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
  • Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ

Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ: Nach dem letzten Funktionsupdate von W 10 erkennt Windows 10 meinen Surfstick nicht mehr, über DFÜ wird verbunden angezeigt, aber Status zeigt...
  • Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt

Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt: Von einem Tag auf den anderen werden die vorhandenen Netzwerkeinträge unter DFÜ nicht mehr angezeigt. Es ist auch nicht möglich neue Einträge...
  • Internetzugriff über DFÜ

Internetzugriff über DFÜ: Ich habe zwischenzeitlich das Creators-Update auf mein Laptop gespielt. Seitdem komme ich mittels DFÜ nicht mehr ins Internet. Der Stick wird wie...
  • Internet Verbindung DFÜ

Internet Verbindung DFÜ: Hallo, Ich kann meine internet nicht benutzen. Die folgende Bile wird immer gezeigt. Aber ich weiß nicht, welche Netzwerkeinstellungen ich...