DFÜ von client über server zu nem server

Diskutiere DFÜ von client über server zu nem server im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Ihr, ich hab da ein Problem. Ich hab einen W2K Server mit Ras einwahl am laufen (Nennen wir ihn hebsrv1 in der Domaene_1 ). nun will ich mich...

Evolution100

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2002
Beiträge
38
Hi Ihr,
ich hab da ein Problem. Ich hab einen W2K Server mit Ras einwahl am laufen (Nennen wir ihn hebsrv1 in der Domaene_1 ). nun will ich mich von der domaene_2 vom client_1 über den Server ( w2k ) nmsrv1 auf den hebsrv1
einwählen!

hier nochmal der aufbau

HEBSRV1 <=> telefonleitung <=> nmsrv1 <=> lan <=> client_1

im hebsrv1 und im nmsrv1 ist eine avm fritzkarte eingebaut.

So hier noch der hintergrund.
Vom Client_1 aus muss eine mitarbeiterin daten auf dem hebsrv1 ablegen. im client ist keine isdn karte oder ähnliches. ken ist auch nicht im betrieb. ich will das mit dfü und der ras einwahl erledigen. Geht das??
Wenn ja, kann mir da jemand helfen?

Währe super

Danke

Evo
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Hast du Small Business SErver, der hat Modem sharing, die normale Server Edition nicht (oder habs ned gesehen
smile.gif
)
 

Evolution100

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2002
Beiträge
38
Hi du,
ich hab nur die normale Server Version *leider*

gibts da auch eine lösung?

Danke

Evo
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Arrrg, vergessen
sad.gif



Muss morgen checken, ist grad ein Server getaucht, sorry!
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Also, erstmal sorry für die Lange Wartezeit und dann auch noch ne schlechte NAchricht
sad.gif


Hab nix gefunden, in der SBV gibts des aber im normalen Server ned, sorrY!
 

Thomas Seidel

Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
40
hi

kannst du den 2. Server nicht als WAN- Partner einrichten?

TS
 
D

Dheller

Gast
Ken kann die ISDN Karte in einem Rechenr freigeben. Der KEN CLient erlaubt dann die EInwahl per adnerem Rechner. Das könnte so klappen, kene Garantie ;)
 
Thema:

DFÜ von client über server zu nem server

DFÜ von client über server zu nem server - Ähnliche Themen

RAS-Zugang an Win2K-Domänencontroller: Moin Leutz, ich habe ein "kleines" Problem mit einem Win2K-Server: DomänenController mit 10 Workstationen, alle Updates und Patches sind...
LAN UND W-LAN auf einem Server routen: hallo an alle, also ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Netzwerke: Ein kabelgebundendes LAN Netzwerk über das im Moment alle PC's mit Kabel...
Kann keine DFÜ-Verbindung erstellen: Hallo Leute, also ich hab ein großes Problem. Ich fang mal an es zu erklären. Der Pc von einer Freundin hatte anscheinend irgendwie einen Virus...
Kann keine DFÜ-Verbindung mehr erstellen: Hallo Leute, also ich hab ein großes Problem. Ich fang mal an es zu erklären. Der Pc von einer Freundin hatte anscheinend irgendwie einen Virus...
Netzwerküberwachung über W2k Server: Hallo ich habe folgendes Problem: In einem Standort befindet sich ein ISDN-Router an dem Clients über LAN angeschlossen sind. Dieser Router...
Oben