DFÜ von client über server zu nem server

Diskutiere DFÜ von client über server zu nem server im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Ihr, ich hab da ein Problem. Ich hab einen W2K Server mit Ras einwahl am laufen (Nennen wir ihn hebsrv1 in der Domaene_1 ). nun will ich mich...
  • DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #1
E

Evolution100

Threadstarter
Hi Ihr,
ich hab da ein Problem. Ich hab einen W2K Server mit Ras einwahl am laufen (Nennen wir ihn hebsrv1 in der Domaene_1 ). nun will ich mich von der domaene_2 vom client_1 über den Server ( w2k ) nmsrv1 auf den hebsrv1
einwählen!

hier nochmal der aufbau

HEBSRV1 <=> telefonleitung <=> nmsrv1 <=> lan <=> client_1

im hebsrv1 und im nmsrv1 ist eine avm fritzkarte eingebaut.

So hier noch der hintergrund.
Vom Client_1 aus muss eine mitarbeiterin daten auf dem hebsrv1 ablegen. im client ist keine isdn karte oder ähnliches. ken ist auch nicht im betrieb. ich will das mit dfü und der ras einwahl erledigen. Geht das??
Wenn ja, kann mir da jemand helfen?

Währe super

Danke

Evo

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Hast du Small Business SErver, der hat Modem sharing, die normale Server Edition nicht (oder habs ned gesehen
smile.gif
)

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #3
E

Evolution100

Threadstarter
Hi du,
ich hab nur die normale Server Version *leider*

gibts da auch eine lösung?

Danke

Evo

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #5
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Arrrg, vergessen
sad.gif

Muss morgen checken, ist grad ein Server getaucht, sorry!

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #6
E

Evolution100

Threadstarter
denkst du noch an mich???

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #7
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ja, alles zu seiner Zeit, big trouble!

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #8
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Also, erstmal sorry für die Lange Wartezeit und dann auch noch ne schlechte NAchricht
sad.gif

Hab nix gefunden, in der SBV gibts des aber im normalen Server ned, sorrY!

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #9
Thomas Seidel

Thomas Seidel

hi

kannst du den 2. Server nicht als WAN- Partner einrichten?

TS

• DFÜ von client über server zu nem server Beitrag #10
D

Dheller

Gast
Ken kann die ISDN Karte in einem Rechenr freigeben. Der KEN CLient erlaubt dann die EInwahl per adnerem Rechner. Das könnte so klappen, kene Garantie ;)

Thema:

DFÜ von client über server zu nem server

DFÜ von client über server zu nem server - Ähnliche Themen

RAS-Zugang an Win2K-Domänencontroller: Moin Leutz, ich habe ein "kleines" Problem mit einem Win2K-Server: DomänenController mit 10 Workstationen, alle Updates und Patches sind...
LAN UND W-LAN auf einem Server routen: hallo an alle, also ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Netzwerke: Ein kabelgebundendes LAN Netzwerk über das im Moment alle PC's mit Kabel...
Kann keine DFÜ-Verbindung erstellen: Hallo Leute, also ich hab ein großes Problem. Ich fang mal an es zu erklären. Der Pc von einer Freundin hatte anscheinend irgendwie einen Virus...
Kann keine DFÜ-Verbindung mehr erstellen: Hallo Leute, also ich hab ein großes Problem. Ich fang mal an es zu erklären. Der Pc von einer Freundin hatte anscheinend irgendwie einen Virus...
Netzwerküberwachung über W2k Server: Hallo ich habe folgendes Problem: In einem Standort befindet sich ein ISDN-Router an dem Clients über LAN angeschlossen sind. Dieser Router...
Oben