DFÜ Verbindung als Dienst starten...

Diskutiere DFÜ Verbindung als Dienst starten... im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo... ich möchte gerne meine vorhandene DFÜ Verbindung als dienst automatisch beim Systemstart starten lassen. Kann mir jemand sagen wie bzw...
Flo

Flo

Threadstarter
Hallo...

ich möchte gerne meine vorhandene DFÜ Verbindung als dienst automatisch beim Systemstart starten lassen. Kann mir jemand sagen wie bzw. ob das überhaupt möglich ist...

Obs vielleicht ein Tool gibt wo dieses ermöglicht ???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüßle
Flo

Achso... sollte für Win2000 sein

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Als dienst denke ich nicht, aber was du machen kannst, das er automatisch wählt und dann eine Verknüpfung in den Autostart bei den All Users. Dann startet er zwar erst, wenn du dich einloggst, aber immerhin.

Flo

Flo

Threadstarter
das ist ja grad des was ich net will.... der soll sich einwählen auch wenn keiner angemeldet ist... und auch eingewählt bleiben wenn sich einer wieder abmeldet

Flo

Flo

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Pascal Rebsamen @ März. 10 2002,22:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann nimm nen Router![/b][/quote]
zu diesem beitrag sag ich nu nix.....

aber hat jemand anderes vielleicht ein tool wo das möglich macht, oder eine idee wies gehen könnte ohne extra router ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Um Programme ohne Anmeldung zu starten, muss man sie als Dienst starten. Dies ist mit Zusatzprogrammen möglich, wie sie das Microsoft-Resource-Kit enthält.

Eine Möglichkeit ist das Tool SRVANY.EXE welches es hier zum Download gibt. Eine ausführliche Anleitung dazu gibt es unter der Adresse
http://www.ruf.uni-freiburg.de/rz/pc/systeme/srvany

Die zweite Möglichkeit ist der Service AUTOEXNT. Hierbei wird die Datei AUTOEXNT.BAT vor dem Anmeldevorgang ausgeführt. Die Datei AUTOEXNT.BAT wird wie eine übliche Batch-Datei konfiguriert.
Download hier

Last edited by Andy at März. 10 2002,19:44

Flo

Flo

Threadstarter
Die Idee ist ja schonmal ganz gut....

leider hat sie einen Haken...... Die DFÜ Verbindung ist ja kein Pgrogramm.. von daher geht das nicht mit diesem Tool.
Zumindest hab ich es nicht hingebracht

Grüßle
Flo

Flo

Flo

Threadstarter
die Lösung.....

hab da die Lösung für mein Problem gefunden....
ist ein Programm was als Dienst startet..... die DFÜ verbindung herstellt und sogar einen DynDNS abgleich durchführt, also einen Domain Namen mit der durch die Verbindung erhaltene IP abgleicht...

vielleicht kanns ja auch noch jemand von euch brauchen

Grüßle
Flo

T

teacher

Flo ich bin an diesem Programm interessiert.

Wäre nett, wenn Du es zuschicken könntest oder sagen könntest wie es heißt.

Danke

T

teacher

es reicht nicht ganz.

Wie gesagt es muss schon ein Dienst sein, denn man sollte sich auslogen können und es soll trotzdem laufen.

Ist eben ein Server, der nur dafür zuständig ist und es darf nicht einer ständig eingeloggt sein.

Thema:

DFÜ Verbindung als Dienst starten...

DFÜ Verbindung als Dienst starten... - Ähnliche Themen

• Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ

Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ: Nach dem letzten Funktionsupdate von W 10 erkennt Windows 10 meinen Surfstick nicht mehr, über DFÜ wird verbunden angezeigt, aber Status zeigt...
  • Internet Verbindung DFÜ

Internet Verbindung DFÜ: Hallo, Ich kann meine internet nicht benutzen. Die folgende Bile wird immer gezeigt. Aber ich weiß nicht, welche Netzwerkeinstellungen ich...
  • Win 8 und DFÜ-Verbindung zu Versatel manuell herstellen

Win 8 und DFÜ-Verbindung zu Versatel manuell herstellen: Hallo, ich habe seit heute ein neues ASUS Notebook mit Win 8. Beim Versuch eine DFÜ-Verbindung (Versatel) einrichten zu wollen, kam ich nicht...
  • Einstellung der DFÜ-Verbindung und der Fritz!Box, daß alle das Internet nutzen können

Einstellung der DFÜ-Verbindung und der Fritz!Box, daß alle das Internet nutzen können: Hallo, ich hab jetzt ein Problem.Ich wohne jetzt in einem Bereich ohne DSL. Ich möchte miene Fritz!Box 7170 aber für mein Netzwerk weiternutzen...
  • DFÜ Verbindung im Netzwerk freigeben

DFÜ Verbindung im Netzwerk freigeben: Hallo Leute, ich nutze isdn um ins internet zu gelangen. dafür habe ich mir eine isdn fritz karte gekauft und wähle mich über eine dfü verbindung...