DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ???

Diskutiere DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ??? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich hatte ja schon mal was hier ind Board gestellt, weil ich Probleme hatte mit dem Ckient Rechner und dem Internet. Darauf hin hat man mir...

JasperJohns

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
17
hi,
ich hatte ja schon mal was hier ind Board gestellt, weil ich Probleme hatte mit dem Ckient Rechner und dem Internet.
Darauf hin hat man mir analog X und winroute als proxylösung vorgeschlagen!!! das geht auch aber meine netzwerkverbindungen sind plötzlich weg???? ich habe zwar ein funktionierendes Netzwerk, aber der Server zeigt mir keine mehr an, auch die DFÜ verbindung ist weg, sprich nicht mehr zu sehen! ich will mich nicht beschweren, weil ja alles läuft, aber es ist schon blöd, wenn man gar nicht sieht, ob man im Internet ist, und die Verbindung auch nicht trennen kann!! Auch eine Deinstalation der Proxysoftware hat mir das nicht wiedergebracht!!! muß ich das betriebssystem neu instalieren, oder gibt es auch eine elegantere lösung, die Verbindungen wieder sichtbar zu machen????
Danke!!!!
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
hallo

das hatte ich auch schon, das problem. ich habe sp2 nochmals installiert und dann wars wieder gut. evt. hilft das bei dir auch.
 

JasperJohns

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
17
hi,
Danke leider hat es nicht geklappt, ich habe dann auch versucht den SP zu deinstalieren und noch mal zu instalieren, aber dann zeigt er an, der Rechner wird von Win2000SP2 auf Win2000Sp2 runtergesetzt, ich glaube mein freundin hat damals auf dem rechner den SP instaliert ohne Deinstalationsordner, naja dann warte ich mal auf den SP3 vielleicht klappts dann!
Danke
 

MickyX

Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
25
Alter
37
Hallo

Als Neuling will ich mich doch gleich mal nützlich machen.

Dieses Problem trat bei mir nach der Installation des FRITZ!-Updates auf.
So kann man es lösen:

Klicke auf Start/Ausführen:

Gib dort folgenden Befehl ein (Ohne Anführungsstriche):

"regsvr32 netman.dll"

Klicke auf OK. Es erscheint eine Meldung, die du mit OK bestätigst. Geh jetzt wieder auf Start/Ausführen. Gib jetzt folgendes ein:

"regsvr32 netcfgx.dll"

und wieder auf OK klicken und die Meldung bestätigen

Und das Spielchen ein letztes Mal. wieder auf STart/Ausführen. Diesmal eingeben:

"regsvr32 netshell32.dll"

Und wieder auf OK und nochmal auf OK.


Dann (ganz wichtig) den PC neu starten, und die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen leben wieder.
 

JasperJohns

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
17
Hi,

> Schau mal ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist. (Startart sollte "automatisch" sein) <

Also das habe ich gemacht und es war wieder da !!!! Aber jetzt kommt der hammer! danach kam ich mit dem clientrechner nicht mehr ins Internet !!!! ich könnte heulen, dann hab ich die Einstellung wieder auf Manuell umgesetzt und es geht wieder nicht!!!!
jetzt habe ich Winroute wieder instaliert, nix eingestellt, und es läuft wieder!!! da ist doch was krank, oder ??!?!?!?
Aber danke für die Hiele,ich werde jetzt auch noch mal den tipp von MickyX ausprobieren!!!!
Danke
 
Thema:

DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ???

DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ??? - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei neinem Problem helfen kann. Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Computer mit installiertem...
Oben