DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ???

Diskutiere DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ??? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hi, ich hatte ja schon mal was hier ind Board gestellt, weil ich Probleme hatte mit dem Ckient Rechner und dem Internet. Darauf hin hat man mir...
J

JasperJohns

hi,
ich hatte ja schon mal was hier ind Board gestellt, weil ich Probleme hatte mit dem Ckient Rechner und dem Internet.
Darauf hin hat man mir analog X und winroute als proxylösung vorgeschlagen!!! das geht auch aber meine netzwerkverbindungen sind plötzlich weg???? ich habe zwar ein funktionierendes Netzwerk, aber der Server zeigt mir keine mehr an, auch die DFÜ verbindung ist weg, sprich nicht mehr zu sehen! ich will mich nicht beschweren, weil ja alles läuft, aber es ist schon blöd, wenn man gar nicht sieht, ob man im Internet ist, und die Verbindung auch nicht trennen kann!! Auch eine Deinstalation der Proxysoftware hat mir das nicht wiedergebracht!!! muß ich das betriebssystem neu instalieren, oder gibt es auch eine elegantere lösung, die Verbindungen wieder sichtbar zu machen????
Danke!!!!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hallo

das hatte ich auch schon, das problem. ich habe sp2 nochmals installiert und dann wars wieder gut. evt. hilft das bei dir auch.

J

JasperJohns

hi,
Danke leider hat es nicht geklappt, ich habe dann auch versucht den SP zu deinstalieren und noch mal zu instalieren, aber dann zeigt er an, der Rechner wird von Win2000SP2 auf Win2000Sp2 runtergesetzt, ich glaube mein freundin hat damals auf dem rechner den SP instaliert ohne Deinstalationsordner, naja dann warte ich mal auf den SP3 vielleicht klappts dann!
Danke

MickyX

MickyX

Hallo

Als Neuling will ich mich doch gleich mal nützlich machen.

Dieses Problem trat bei mir nach der Installation des FRITZ!-Updates auf.
So kann man es lösen:

Klicke auf Start/Ausführen:

Gib dort folgenden Befehl ein (Ohne Anführungsstriche):

"regsvr32 netman.dll"

Klicke auf OK. Es erscheint eine Meldung, die du mit OK bestätigst. Geh jetzt wieder auf Start/Ausführen. Gib jetzt folgendes ein:

"regsvr32 netcfgx.dll"

und wieder auf OK klicken und die Meldung bestätigen

Und das Spielchen ein letztes Mal. wieder auf STart/Ausführen. Diesmal eingeben:

"regsvr32 netshell32.dll"

Und wieder auf OK und nochmal auf OK.

Dann (ganz wichtig) den PC neu starten, und die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen leben wieder.

J

JasperJohns

Hi,

> Schau mal ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist. (Startart sollte "automatisch" sein) <

Also das habe ich gemacht und es war wieder da !!!! Aber jetzt kommt der hammer! danach kam ich mit dem clientrechner nicht mehr ins Internet !!!! ich könnte heulen, dann hab ich die Einstellung wieder auf Manuell umgesetzt und es geht wieder nicht!!!!
jetzt habe ich Winroute wieder instaliert, nix eingestellt, und es läuft wieder!!! da ist doch was krank, oder ??!?!?!?
Aber danke für die Hiele,ich werde jetzt auch noch mal den tipp von MickyX ausprobieren!!!!
Danke

Thema:

DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ???

DFÜ und Netzwerkverbindung >leer ??? - Ähnliche Themen

• Internetzugriff über DFÜ

Internetzugriff über DFÜ: Ich habe zwischenzeitlich das Creators-Update auf mein Laptop gespielt. Seitdem komme ich mittels DFÜ nicht mehr ins Internet. Der Stick wird wie...
  • Internet Verbindung DFÜ

Internet Verbindung DFÜ: Hallo, Ich kann meine internet nicht benutzen. Die folgende Bile wird immer gezeigt. Aber ich weiß nicht, welche Netzwerkeinstellungen ich...
  • Win 8 und DFÜ-Verbindung zu Versatel manuell herstellen

Win 8 und DFÜ-Verbindung zu Versatel manuell herstellen: Hallo, ich habe seit heute ein neues ASUS Notebook mit Win 8. Beim Versuch eine DFÜ-Verbindung (Versatel) einrichten zu wollen, kam ich nicht...
  • GELÖST Wie benutzt man Huawei e160 oder DFÜ als Fax?

GELÖST Wie benutzt man Huawei e160 oder DFÜ als Fax?: Ich würde gern meinen Laptop als Fax Gerät mittels Software nutzen. Die ersten Versuche über die WinXP interne FAX Schnitstelle schlägt jedemal...
  • GELÖST Kann man avast! trotz DFÜ Einwahl verwenden

GELÖST Kann man avast! trotz DFÜ Einwahl verwenden: Hallo zusammen, mein Bekannter geht mit seinem Computer über eine DFÜ Verbindung ins Internet. (Arcor DSL Speedmodem 200) Also die...