DFÜ Prob.

Diskutiere DFÜ Prob. im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab ein Problem bei dem Rechner eines bekannten. Er kann sich zwar per DFÜ einwählen aber im Browser werden nur Fehlermeldungen geworfen, dass der...
W

winni

Threadstarter
Hab ein Problem bei dem Rechner eines bekannten. Er kann sich zwar per DFÜ einwählen aber im Browser werden nur Fehlermeldungen geworfen, dass der Server nicht zu finden sei.
"Der Fehler ist auf einmal aufgetreten, und ich habe nichts herumkonfiguriert."

Mir Fehlen die Erfahrungen mit XP (in diesem Fall Home) und weiß nicht wie ich das DFÜ Modul runterschmeißen kann und danach wieder installieren kann. Hier gibt es keine Möglichkeit über das Windows Setup. Das währe jedenfalls das was ich jetzt bei einem 2k System machen würde. Im Gerätemanager wird auch kein DFÜ-Adapter als Netztwerkdevice angezeigt. Auch sonst fehlt mir ein Menue wo ich die Bindungen kontrolliern kann. In den Netzwerkeinstellungen werden nur die Realtek und die IEEE1394 einstellungen angezeigt.

Folgendes habe ich schon probiert:
- natürlich habe ich alles mit verschiedenen Anbietern Probiert.
- ping auf die IP meinener Homegage wenn DFÜ Verbindung besteht (erfolgreich!)
- dasselbe nochmal mit der URL, und das auch mit Erfolg. (DNS OK!)
- IE einstellungen getestet -> OK
- Opera und Mozilla installiert -> Server nicht zu finden!
- meine T-Online Kennung mit T-Online 4.0 installiert und getestet -> keine Verbindung zum Server aber ping ist erfolgreich
- WinXP überinstalliert, in der Hoffnung, das DFÜ neu installiert wird, aber auch ohne Erfolg.

so und da steh ich jetzt, als "Fachmann" in meinem Bekantenkreis und weiß nicht mehr weiter, wer mir also noch einen Tipp geben kann.... nur zu!

Vielen Dank!
winni

Thema:

DFÜ Prob.

DFÜ Prob. - Ähnliche Themen

• Keine Sounds aus meinem Conexant USB DFÜ Modem?

Keine Sounds aus meinem Conexant USB DFÜ Modem?: Hallo, ich kriege schon lange keinen Sound aus meinem USB DFÜ Modem! Er wird unter Windows als "Conexant USB CX93010 ACF Modem" erkannt. Und...
  • Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung: Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
  • Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ

Keinen Internetzugriff trotz Verbindung über DFÜ: Nach dem letzten Funktionsupdate von W 10 erkennt Windows 10 meinen Surfstick nicht mehr, über DFÜ wird verbunden angezeigt, aber Status zeigt...
  • Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt

Windows 10 Netzwerkeinträge unter DFÜ werden nicht mehr angezeigt: Von einem Tag auf den anderen werden die vorhandenen Netzwerkeinträge unter DFÜ nicht mehr angezeigt. Es ist auch nicht möglich neue Einträge...