DFÜ Netzwerk

Diskutiere DFÜ Netzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich soll herausfinden, wie man ein DFÜ Netzwerk (56k) einrichtet. Also ich meine, mit normalen Modems (56k) ein vom Telefon unabhängiges...
I

Intelpower

Gast
Hallo,

Ich soll herausfinden,
wie man ein DFÜ Netzwerk (56k) einrichtet.
Also ich meine,
mit normalen Modems (56k) ein vom Telefon unabhängiges Netzwerk einzurichten.
Also PC mit Modem verbunden> Modem verbindet sich mit irgendeinem weiteren PC (wie mache ich das? Müsste ich da irgendwie einen PC mit irgendeinem speziellen Programm haben, was dem PC eine Nummer gibt, die das Modem dann anwählt?)> ein anderer PC wählt sich auch bei dem PC ein und dann kann man da Daten zwischen den beiden PCs verschicken.
Danke für Antworten im Voraus.

Viele Grüße,
Intelpower

P

PraesidentEvil

Also!
Du willst mit einem PC über einen anderen PC ins Internet!?!?

Du brauchst nur Network Address Translation (NAT) auf dem PC mit dem Modem einrichten. Dein anderer PC verbindet sich dann per LAN auf deinen "Modem" PC und kann dann ins Internet raus!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D So wie ich die Sache verstehe soll keine Telefonleitung, also keine kostenpflichtiger Trafik dabei genutzt werden! Also so wie bei zwei Netzwerkkarten aber eben über 56K Modems!
Mir ist leider nicht bekannt das soetwas geht! Ein Modem braucht immer eine Telefonleitung und eine Nummer die gewählt werden muß! Das einzige was ich mir da vorstellen kann ist innerhalb einer Telefonanlage die kostenfrei interne Gespräche weiterleitet! Alles andere wird auf jeden Fall eine kostenpflichtige Verbindung!

gruß

jerrymaus:sing

I

Intelpower

Gast
ja oder gibt es ein kabel oder ien gerät was den anschluß von einem 56k modem zu einem Lan anschluß macht?
Also ich meine einfach an dem ausgang vom modem ein kabel oder gerät anschließen und dann die andere seite des kabels oder gerätes in den dsl router oder pc(lan) buchse stecken?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
ja oder gibt es ein kabel oder ien gerät was den anschluß von einem 56k modem zu einem Lan anschluß macht?
Also ich meine einfach an dem ausgang vom modem ein kabel oder gerät anschließen und dann die andere seite des kabels oder gerätes in den dsl router oder pc(lan) buchse stecken?
:D Jetz verstehe ich Deine Aufgabenstellung! Du sollst zwei PC's miteinander verbinden und zwar nicht über Lan sondern über ein "Nullmodemkabel" nicht über zwei Modems! Ein "Nullmodemkabel" ist ein Kabel für die ComSchnittstelle und verbindet zwei PC's die keine Lankarte besitzen, direkt miteiander! Als ich daß das letzte mal gemacht habe ging der Standard nur bis 19,9 KBs, da es aber schon lange her ist wird sich auch das geändert haben! Du benötigst also ein "Nullmodemkabel" und z.B. den TotalComander und dann gehst Du bei dem wie es unten im Screenshot markiert ist!
Folge dort den Einstellungsdialog ( habe ich jetz nicht probiert, mußt mal selber schauen)!

gruß

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Intelpower, wobei es mit Sicherheit einfacher ist, wenn Du den beiden zu verbindenden Rechnern ne Netzwerkkarte spendierst. Die sind ja schon für ein paar Euro zu haben, außerdem ist die Verbindungsgeschwindigkeit schneller als mit nem Nullmodemkabel.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
@Intelpower, wobei es mit Sicherheit einfacher ist, wenn Du den beiden zu verbindenden Rechnern ne Netzwerkkarte spendierst. Die sind ja schon für ein paar Euro zu haben, außerdem ist die Verbindungsgeschwindigkeit schneller als mit nem Nullmodemkabel.
:D @bullayer,

er kann doch nicht einfach seine Aufgabenstellung ändern! Es ist ihm doch vorgegeben was er zu machen hat! Auch wenn es heutzutage Blödsinn ist soetwas noch zu lehren, manche Dozenten sind halt "ewig gestrig" und verlassen sich darauf wie es ihnen einmal beigebracht wurde! Allerdings, manchmal wünsche ich mir selber daß die Leute zuerst DOS lernen bevor sie sich an Windows wagen! Da bis heute DOS - Befehle immer noch sehr nützlich sein können!

gruß

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@jerrymaus, da steht nur "ich soll herausfinden", da steht nichts von Dozent. Bist Du hellseherisch begabt? Vielleicht weiß der "Auftraggeber" nicht, daß es mittlerweile andere Möglichkeiten als ein Modem gibt, an einem PC mit der Außenwelt in Kontakt zu treten.

@Intelpower: Besteht die Möglichkeit, daß Du die Verbindung auch anders bewerkstelligst, oder bist Du ans Modem gebunden?

I

Intelpower

Gast
ich wäre schon an das modem gebunden...
ich habe nen gamecube und mein Bekannter ("Auftragsgeber") hat auch eins.
so jetzt kommt aber das problem:
zum online spielen braucht man ja ein modem.
Ich hab eins, er hat eins.
jetzt hab ich aber dsl und er auch.
bei mir ist das eigentlich egal ob jetzt jeden monat 5-20€uro für normales 56k internet anfallen, abe rihm nicht.
Der hat Sowieso schon dsl 16.000 und nur eine leitung.
Ich dagegen hab dsl 6.000 und isdn.
könnte man nicht den gamecube modem ausgang mit einem gerät verbinden was den dann zu einem lan anschluss macht?
und es gibt zwar einen breitbandadapter der aber nicht mehr gebaut wird und jetzt 50,00€ (Amazon) kostet. (Ebay billiger)
aber jetzt ham wir schon für ca. 50 € (beide zusammen) modems gekauft.
also was soll ich machen?:confused :confused :confused :confused

I

Intelpower

Gast
wenn das mit dem dfü heimnetz geklappt hätte,
hätte ich meinen pc´s einen zweiten internet anschluss gegeben und mir ein pc zum server für die gamecube online spiele gemacht.

S

SuperTux

Gast
Erst mal: wie wird der Game-Cube mit dem Internet verbunden? Ganz bestimmt nicht mit alten und langsamen 56KB-Analog-Modems, sondern bestimmt über DSL. Du sagst, ihr habt DSL und Modems gekauft. Was den für Modems? Es gibt Analog-, DSL- FAX, Strom und noch viel mehr Modems. Und wozu habt ihr die gekauft? Wenn ihr beide DSL habt, habt ihr doch schon DSL-Modems.

I

Intelpower

Gast
für die gamecubs um online zu spielen braucht man modems.
Analog modem ( Das was wir gekauft hatten):
http://www.amazon.de/Kabel-Zubehör-Hardware-GameCube-Games/b/ref=amb_link_20310065_12/028-2508945-9401300?ie=UTF8&node=901956

Dann die breitband adapter:
http://www.amazon.de/Nintendo-GameCube-Broadband-Adapter/dp/B00007DWBL/sr=1-1/qid=1165055097/ref=sr_1_1/028-2508945-9401300?ie=UTF8&s=videogames

Weitere infos unter:

http://www.nintendo.de/online

der gamecube wählt sich irgendwie ein,
aber genau wissen tue ich das auch nicht. Man soll da die internet daten von seinem provider eingeben wenn man spielen will. (Online spielen, ich nehme call by call daten.)
ja dsl modems hama,
aber der gamecube braucht noch einen anschluß fürs internet.
mit dem breitband adapter wäre das vielleicht einfacher, aber auch viel teurer. die modems haben wir einfach so gekauft,
des ist jetzt auch schon ein jahr her und da hatten wir beide kein dsl und spielt das 56k analogmodem.

Viele Grüße,

Intelpower

S

SuperTux

Gast
Vielleicht solltest du in einem Game-Cube-Forum fragen und nicht in einem PC-Forum. Weil irgendwie hört sich das für mich nur total krank an.

I

Intelpower

Gast
also ich will doch nur den analogen anschluß in einen lan anschluß verwandeln.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
also ich will doch nur den analogen anschluß in einen lan anschluß verwandeln.
Wenn das so einfach möglich wäre, würde ja niemand DSL kaufen ;)
Greif mal den Vorschlag von SuperTux auf und schildere Dein Problem in nem Forum, wo nur Game-Cube-Kenner drin sind, vielleicht hatte da der ein oder andere auch schon mal das gleiche Problem.

Guck mal hier: http://www.gamecubeworld.net/

I

Intelpower

Gast
oder halt den modem anschluß des gamecube modems mit nem kabel mit nem anderen modem (pc) verbinden.
aber dann müßte der pc doch eine nummer haben die dann der gamecube anwählt.
geht sowas?
also die modems sollen einfach mit einem modem verbunden werden.
also net übers telefonnetz.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Dann Kauf Dir Eine Telefonanlage Mit 2-4 Analogen Anschlüssen

Thema:

DFÜ Netzwerk

DFÜ Netzwerk - Ähnliche Themen

• DFÜ Verbindung im Netzwerk freigeben

DFÜ Verbindung im Netzwerk freigeben: Hallo Leute, ich nutze isdn um ins internet zu gelangen. dafür habe ich mir eine isdn fritz karte gekauft und wähle mich über eine dfü verbindung...
  • XP Pro: "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden"

XP Pro: "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden": Irgendwie ist die im Titel genannte Option beim Anmeldebildschirm von XP Pro nicht verfügbar. Wie kann man sie dort hinbekommen?
  • Software gesucht: Verwaltung div. Netzwerk- & DFÜ-Verbindungen

Software gesucht: Verwaltung div. Netzwerk- & DFÜ-Verbindungen: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit deren Hilfe man, verschiedene DFÜ- & Netzwerkverbindungen unter einer Oberfläche...
  • Problem mit DFÜ-Netzwerk

Problem mit DFÜ-Netzwerk: Hallo, ich habe neulich bei jemandem das System neu aufsetzen müssen und da dies ein PIII/600 war, habe ich es beim alten W98SE belassen. Alle...
  • DFÜ-Netzwerk zerschossen

DFÜ-Netzwerk zerschossen: Hi, bin ganz neu hier, aber durchaus Foren-erfahren ;) Habe über Google und hier im Board über die Suchfunktion nach meinem Problem gesucht, aber...