DFÜ-Einwahl als Dienst erstellen

Diskutiere DFÜ-Einwahl als Dienst erstellen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich suche ein Tool, welches folgendes kann: Ich möchte die DSL DFÜ Einwahl als Dienst erstellen (wrklich als Dienst, welches dann auch...
andre-cz

andre-cz

Threadstarter
Hallo,

ich suche ein Tool, welches folgendes kann:

Ich möchte die DSL DFÜ Einwahl als Dienst erstellen (wrklich als Dienst, welches dann auch bei Verwaltung unter Dienste wieder auftaucht)

Bitte keine Antworten von wegen "Mach als Standard-Verbindung..." o.ä. - Danke!

Sinn und Zweck:
Die Internetverbindung soll hergestellt werden, auch wenn sich niemand anmeldet.

Suche schon etwas länger und bin leider bis jetzt erfolglos geblieben.

Gruß,
André

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab zuletzt unter NT 4 ein Programm in einen Dienst umgewandelt. Bei NT 4 war im Resourcen-Kit (lag der techn. Referenz bei) das Tools SRVANY.EXE dabei, damit konnte man jedes Programm in einen Dienst umwandeln. Der techn. Referent für XP liegt es scheinbar nicht mehr bei.

P

PraesidentEvil

Ohje da hast du ja was vor :D
Also soviel mal: Ich kann dir nur Anhaltspunkte nennen,
nach denen du dich richten kannst!!!

- Du benötigst einen DUMMY Dienst, der in bestimmten Zeitintervallen
z.B. eine .exe aufruft.
Links zum Thema Dienst erstellen:
Dienst erstellen mit VB 1
Dienst erstellen mit VB 2

- In dieser .exe muss die automatische Einwahl erfolgen, wie auch immer
Du könnest z.B. mit SendKeys arbeiten, hier eine gute Seite:
AutoIT

Have fun!!! :nana

andre-cz

andre-cz

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank erst einmal! Ich habe schon befürchtet, dass es kein fertiges Tool/Proramm gibt :\
obwohl ich es nicht 100%ig nachvollziehen kann - denn ich bin mit Sicherheit nicht der erste/einzige, der so etwas (vor jeglicher Benutzeranmeldung oder generell ohne das sich ein Benutzer anmeldet, eine Internetverbindung in Form von DFÜ hergestellt wird) haben will :(

Ich muss mal sehen, ob ich die Zeit dazu finde mich wieder mit VB zu beschäftigen bzw. generell mit dem Thema - wäre halt schön und praktisch gewesen :-)

Gruß,
André

P

PraesidentEvil

Also, wenn du vor der Benutzeranmeldung eine DFÜ Verbindung erstellen willst,
kannst du acuch in folgemdem Fenster:

Das untere Häckchen setzen.
Falls eine DFÜ Verbindung eingerichtet ist, startet diese und man muss nur noch "Verbinden" klicken!!!

D

DOS-Hexer

Gast
Das ist eigendlich halb so Wild. Ich hab noch irgendwo eine Anleitung, wenn ich sie finde stelle ich sie morgen rein.

andre-cz

andre-cz

Threadstarter
Hallo,

DOS-Hexer: das wäre nett von Dir!

PraesidentEvil: Ich sag mal so, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt:)

Rechner startet ungewollt neu (absturz, Stromausfall etc.), dann soll er ohne Fremdeinwirken (max. Powerknopf drücken) die Internetverbindung herstellen.

Also ist mit dem "nur noch Verbinden klicken" leider schon zu viel :(

Aber trotzdem Danke! :-)

L

Lion-Energy

An alle die Ihre DFÜ Verbindung als Dienst laufen lassen möchten :

1- erstellen sie egal wo eine .bat datei mit folgendem inhalt

z.b. eure dfü verbindunf internet heisst

zum connecten --> RASDIAL Internet
zum disconnecten --> RASDIAL Internet /disconnect

und dann in task planer eine neue task machen und als Beim Starten Des Computers
auswählen , der tast geht an z.b. Internet.bat

Fertig und viel spass . :nana

der befehl command ist

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>rasdial /?
Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Getestet : Windows XP und Server 2003 :sing

L

Lion-Energy

Bei DSL DFÜ Folgendes beachten :

in netzwerk verbindung eine verbindung erstellen z.b. Internet

damit es in shell funzt muss folgendes gemacht werden

Internet ist die verbindung die sie eingerichtet haben

Username muss nochmal eingegeben werden z.b.

10043501363@T-Online.de

und password eurer password

RASDIAL Internet User Password

RASDIAL Internet 10043501363@T-Online.de Password

dann alles in bat datei rein und task einrichten beim starten des komputers

Ihr hab internet bevor ihr euch anmeldet

sinn macht es wenn jemand sein pc als server laufen lässt und zuhause anruft
damit jemand das pc anmacht und schon internet verbunden ist

an eure ip kommt ihr indem ihr dyndns benutzt das könnt ihr auch als task einrichten
und schon seit ihr über dyndns domain errreich bar :D

Thema:

DFÜ-Einwahl als Dienst erstellen

DFÜ-Einwahl als Dienst erstellen - Ähnliche Themen

• GELÖST Kann man avast! trotz DFÜ Einwahl verwenden

GELÖST Kann man avast! trotz DFÜ Einwahl verwenden: Hallo zusammen, mein Bekannter geht mit seinem Computer über eine DFÜ Verbindung ins Internet. (Arcor DSL Speedmodem 200) Also die...
  • Vista Automatische Einwahl via DFÜ ???

Vista Automatische Einwahl via DFÜ ???: Hallo ! Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem erzeugen von Batch - Dateien auskennt und evtl. für mich schreiben könnte. Ich möchte dass...
  • bei DFÜ-Einwahl friert der PC ein

bei DFÜ-Einwahl friert der PC ein: Hallo zusammen, auf meinem win2k-Rechner habe ich das Problem, dass der PC völlig ausgelastet ist, wenn die DFÜ-Verbindung hergestellt bzw...
  • Autom. Einwahl von DFÜ rückgängig machen, wie?

Autom. Einwahl von DFÜ rückgängig machen, wie?: Hallo, ich habe bei dem Fenster das aufspringt, sobald ein Programm ins Internet will, und wil dass man eine Internetverbindung auswählt einen...
  • Einwahl per Dfue // Ordnerfreigabe funzt nicht

Einwahl per Dfue // Ordnerfreigabe funzt nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Ferneinwahl und der Ordnerfreigabe. Ich möchte auf einem alleinstehenden PC mit Windows XP Labordaten als...