DFS, Unterordner eintragen

Diskutiere DFS, Unterordner eintragen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe einen NamespaceServer und drei FileServer an die delegiert wird. Es sieht ungefähr so aus: \\fileServer\Daten...
M

marc1488

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen NamespaceServer und drei FileServer an die delegiert wird.
Es sieht ungefähr so aus:

\\fileServer\Daten (Namespace)
...\Administration (Server1)
____\IT
____\Controling
...\Verwaltung (Server2)
____\Liegenschaft
____\Personalwesen
...\Entwicklung (Server3)
____\TeileA
____\TeileB

Nun soll ein vierter Server hinzukommen (Server4) der aber nur einen Ordner hat "Projekte" dies soll aber unter diesem Pfad zu finden sein:
"\\fileServer\Daten\Entwicklung\Projekte"

Leider finde ich keine Lösung wie ich im Namespace unter Entwicklung noch einen Ordner einfüge, hier mal die Ansicht wie ich mir das Vorstelle:

\\fileServer\Daten (Namespace)
...\Administration (Server1)
____\IT
____\Controling
...\Verwaltung (Server2)
____\Liegenschaft
____\Personalwesen
...\Entwicklung (Server3)
____\TeileA
____\TeileB
____\Projekte (Server 4)

ich hoffe, ihr versteht den Wunsch meines Chefs und könnt mir vieleicht helfen ob dies überhaupt so möglich ist.

Viele Grüße
Marc

Thema:

DFS, Unterordner eintragen

DFS, Unterordner eintragen - Ähnliche Themen

• Support Anfrage für Distrîbuted File System (DFS)

Support Anfrage für Distrîbuted File System (DFS): Guten Tag Wir wollten unser DFS von Server 2008 auf Server 2016 updaten. Leider haben wir jetzt diverse Probleme. Wie kann ich ein Support -...
  • Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen: Hallo, ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der...
  • DFS nicht in einen unterordner sondern direkt auf Freigabeebene

DFS nicht in einen unterordner sondern direkt auf Freigabeebene: Guten Morgen liebe Community, ich hatte jetzt bereits im Netz nach meinem Anliegen gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. In unserem...
  • Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2

Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2: Hi zusammen, da ich eventuell bald produktiv die Sache angehen muss, habe ich mich damit in VMs beschäftigt. Die Frage ist, ob ich alles so...
  • GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1

GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1: Hi zusammen, ich bin gerade für einen Kunden dabei die DFS-Replikation mit anschließender Freigabe des Replikationsverzeichnisses im DFS-Share zu...