Devolo DLAN

Diskutiere Devolo DLAN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich hoffe jemand hat für mich eine Lösung parat. Habe mir eben in meiner neuen Wohnung (Haus) mein Internet mittels Devolo Dlan Adaptern...
H

Hitcher

Threadstarter
Hallo

Ich hoffe jemand hat für mich eine Lösung parat.

Habe mir eben in meiner neuen Wohnung (Haus) mein Internet mittels Devolo Dlan Adaptern installiert. Es funktioniert auch einwandfrei.

Nun habe ich aber festgestellt das ich bei Datenübertragung ein Rauschen in den Boxen habe. Also wenn ich die lampen im Dlan Adapter Blinken sehen habe ich in etwa den gleichen rythmus als Rauschen in den Boxen.

Hat da jemand erfahrung mit und evtl einen Lösungsvorschlag. Denn es nervt gewaltig :p

Gruß...

Hitcher

Loney

Loney

Das wird sich wohl nicht ohne weiteres beheben lassen.
Ich vermute das rauschen begründet sich auf der aufmodulierten Devolo-Frequenz im Stromnetz und deine Boxen scheinen dafür
sehr anfällig zu sein.
Schätze mal das dürfte sich nur mittels Enstörern/Filtern beheben lassen-die werden aber sicherlich auch dein Devolo lahmlegen.
Oder deine Netzwerkkarte macht beim Datentransfer mucken und stört das MoBo oder die Soundkarte und generiert dadurch das rauschen.
So wie ich das sehe wirst du wohl damit leben müssen.

Kannst höchstens mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren (wenns net Onboard ist) oder die Boxen probeweise mal mit nem Kumpel tauschen.
Mehr fällt mir dazu leider net ein.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du solltest vielleicht mar ausprobieren, ob der Einstreu-Effekt weg ist, wenn Du das sich wahrscheinlich in der Nähe befindliche DLAN-Teil einmal deutlich von den Boxen entfernst, also z. B.in eine weiter entfernte Steckdose steckst oder mal testweise über ein Verlängerungsstromkabel weiter von den Boxen entfernst.

Vieleicht nützt auch schon (oder zusätzlich) eine Abschirmung der Box, die den Verstärker beinhaltet, mittels Alufolie oder (Aluminium-)Blech. Einfach mal etwas herumprobieren, ob da merkliche Veränderungen auftreten.

Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.

Editiert:

Mir fällt gerade ein, dass Du mal versuchen könntest, den Netzstecker der Boxen in eine Steckdose zu stecken, die an einer anderen Phase (und damit auch an einem anderen Sicherungsautomaten) hängt, einzustecken. Wobei allerdings zu bedenken ist, dass nicht zwangsweise ein anderer Sicherungsautomat auch gleichzeitig eine andere Netzphase bedeuten muss! Einfach mal möglichst viele Steckdosen in der Wohnung (Tipp: Küche!) ausprobieren. Wenn Du auf diese Weise eine finden solltest, weißt Du zumindest schon mal, dass Du diesem Effekt nicht auf "Gedeih und Verderb" ausgeliefert bist. :blush

H

Hitcher

Threadstarter
Werde die dinge mal testen.

Würde es etwas bringen wenn ich eine Abgeschirmte steckerleiste installiere für den Stromkreis wo die Boxen dran hängen ? Hab jetzt nur ne normale 0815 Steckerleiste.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(Hitcher @ 07.05.2006, 19:29) Quoted postWürde es etwas bringen wenn ich eine Abgeschirmte steckerleiste installiere für den Stromkreis wo die Boxen dran hängen ? Hab jetzt nur ne normale 0815 Steckerleiste.
[/b]
Gennau deswegen hab' ich ja mal was geschrieben in puncto "Abschirmung", um festzustellen, ob das Problem damit überhaupt anzugehen ist. Genau weiß ich das nämlich leider auch nicht wirklich. Wäre aber wohl mal einige Versuche Wert. :blush

Thema:

Devolo DLAN

Devolo DLAN - Ähnliche Themen

• Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  • Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  • DLAN geht nicht: Devolo-Adapter blinkt rot - daran kann es liegen

DLAN geht nicht: Devolo-Adapter blinkt rot - daran kann es liegen: Nutzt man eine DLAN-Verbindung, um das Netzwerk über die Steckdose beziehungsweise die elektrische Leitung zu führen, dann wird dafür ein...
  • GELÖST Devolo dLAN 500 voll auskosten nicht möglich..?

GELÖST Devolo dLAN 500 voll auskosten nicht möglich..?: Servus, Dieser oben genannte Adapter müsste doch reichlich ausreichen, um 1080p Dateien von meinem Homeserver auf den Tv zu streamen. Die Teile...
  • devolo dLAN 500 AVplus will nicht funktionieren!

devolo dLAN 500 AVplus will nicht funktionieren!: Hallö, liebe Community Ich habe mir erst kürzlich ein dLAN 500 AVplus set von devolo gekauft, um eine LAN Verbindung im unteren Stockwerk zu...