Devcon von XP Prof. auf 2003 Server

Diskutiere Devcon von XP Prof. auf 2003 Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte über den Befehl DevCon eine Netzwerkkarte de-/aktivieren. Wenn ich nun die Abfrage: "W:\xxxx\DevCon\i386>devcon...
T

toastbrot

Threadstarter
Hallo,

ich möchte über den Befehl DevCon eine Netzwerkkarte de-/aktivieren.
Wenn ich nun die Abfrage: "W:\xxxx\DevCon\i386>devcon -m:\\xxx.xxx.xxx.xxx find pci\*"
auf dem Ziel PC mache, bekomme ich folgende Ausgabe (Auszug).

W:\xxxx\DevCon\i386>devcon -m:\\xxx.xxx.xxx.xxx find pci\*

PCI\VEN_14E4&DEV_1659&SUBSYS_10611734&REV_11\4&1C834E48&0&0028: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet #2
PCI\VEN_14E4&DEV_1659&SUBSYS_10611734&REV_11\4&253DB27D&0&0020: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Nun möchte ich die "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet #2" de-/aktivieren.

Dies sollte ja über den Befehl:
devcon enable -m:\\xxx.xxx.xxx.xxx PCI\VEN_14E4 (aktivieren)
devcon disable -m:\\xxx.xxx.xxx.xxx PCI\VEN_14E4 (deaktivieren)

Wenn ich diesen Befehl jetzt abschicken würde, dann würde er doch beide Karten de-/aktivieren.

Die "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet" Karte muss aber dauerhaft aktiv bleiben.

Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich eine Gedankenfehler ?? :confused:confused

Thema:

Devcon von XP Prof. auf 2003 Server

Devcon von XP Prof. auf 2003 Server - Ähnliche Themen

• neue Win10 prof Version - "Viren & Bedrohungsschutz" läßt sich nicht öffnen

neue Win10 prof Version - "Viren & Bedrohungsschutz" läßt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, habe aktuell 2 neue PCs aufm Tisch, beide mit "Windows 10 Pro" mit neuesten Updates, alles auf neuestem Stand, allerdings läßt...
  • DVB- Karte mit Devcon ein- und ausschalten

DVB- Karte mit Devcon ein- und ausschalten: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe eine DVB-S Karte, und zwar eine Technisat Skystar S2, mit der ich prinzipiell sehr zufrieden bin...
  • devcon in vbs skript

devcon in vbs skript: kann mir jemand sagen wie man mit devcon ein loopback adapter in einem vbs skript erstellt?
  • WIKI - Befehlszeilendienstprogramm DevCon als Alternative zum Geraete-Manager

WIKI - Befehlszeilendienstprogramm DevCon als Alternative zum Geraete-Manager: Weiterlesen...
  • WIKI - Befehlszeilendienstprogramm DevCon als Alternative zum Geraete-Manager

WIKI - Befehlszeilendienstprogramm DevCon als Alternative zum Geraete-Manager: Weiterlesen...