Deutschlands "Macht"schattengewächse!

Diskutiere Deutschlands "Macht"schattengewächse! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hier könnt ihr euer Wissen über die führenden Köpfe dieses Landes testen...
F

Freak-X

Gast
Das mache ich lieber nicht - Keine Chance :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Warum nicht @Freak..

Hier meine Auswertung

* Nachrichten
* > Politik
* > Deutschland

Login Registrierung

Schrift:
POLITIKER-QUIZ
Kennen Sie Deutschlands Machtschatten-Gewächse?

Nur ein Drittel der Deutschen kann Kurt Beck als SPD-Chef benennen. Bei weitem kein Einzelfall: Für viele Wähler sind selbst mächtige Spitzenpolitiker ein riesiges Fragezeichen. Und für Sie? Identifizieren Sie im SPIEGEL-ONLINE-Quiz Deutschlands Machtschatten-Gewächse!
ANZEIGE

Sie haben 9 von 16 Punkten.

Nicht schlecht. Die meisten Deutschen dürften weniger über Politik wissen als Sie - auch wenn Sie sich den einen oder anderen Namen vielleicht noch merken sollten, um bei der Fachsimpelei im Freundeskreis im Namedropping besser abzuschneiden als die anderen.
Hab mein bestes gegeben,aber mehr wußte ich echt nicht. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Halb so wild was solls,meine Frau hat das vorhin auch kurz getestet,sie hatte aber immerhin 11 richtig.das meiste davon war aber geraten. :D

JumpingJohn

JumpingJohn

Freak-X ich bin auch nicht viel besser: Sie haben 7 von 16 Punkten.

R

Ronny

SPONSOREN
Die Auswertung des Tests ist allerdings etwas abenteuerlich!

Ich hatte auch ein paar Mal daneben gelegen und dann "nochmal probieren" gewählt. Und bei drei Auswahlantworten muss man dann ja spätestens beim 3. Mal richtig liegen. Am Ende les' ich dann "Gratulation! Sie haben 16 von 16 Fragen richtig beantwortet!"

Also die Tatsache, dass die erste und zweite Beantwortung falsch war, wird hier vollkommen ignoriert. ;)

Also, Freak-X, Du kannst dich ruhig trauen! Du wirst auf die Tour sicher auch als Politikprofi angesehen... zumindest von der Spiegel-Redaktion. :D

M

ModellbahnerTT

Ich habe 10 von 16 richtig gehabt. Woher man manche Sachen wissen soll ist mir unklar.

ModellbahnerTT

T

Think different

Gast
"tolle" sache, da bin ich wohl der schlechteste: 5 punkte nur. natürlich auch von 16!

S

SpotBLN

Sie haben 10 von 16 Punkten.

Nicht schlecht. Die meisten Deutschen dürften weniger über Politik wissen als Sie - auch wenn Sie sich den einen oder anderen Namen vielleicht noch merken sollten, um bei der Fachsimpelei im Freundeskreis im Namedropping besser abzuschneiden als die anderen.

Reicht mir !!

D

dlonra

Hi,

Reihnlandpf. Weinbauminister :confused
Herr Sauer :D
Grünen Chef keine Ahnung (is mir auch egal)
Linkspartei (is mir auch egal)
Aufbau Ostminister gibts nicht mehr.... kann man aber nicht auswählen :thumbdown

8 von 16

Grüsse

Thema:

Deutschlands "Macht"schattengewächse!

Deutschlands "Macht"schattengewächse! - Ähnliche Themen

• Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten

Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten: Wenn es um virtuelle Assistenten geht sind sich viele Windows Nutzer einig, dass es mit Cortana da leider noch nicht so gut funktioniert wie mit...
  • Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen

Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen: Ich würde mir sehr gerne ein aktuelles Surface Pro zulegen. Was mich bisher davon abhält ist die Tatsache, dass es in Deutschland nur deutsche...
  • Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren

Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren: Hi Ich habe eigentlich drei Fragen, die alle miteinander zu tun haben. Nach dem Update auf Version 1803 wird in der Taskleiste die Sprachauswahl...
  • Dead Rivals - Zombie MMO von Gameloft ist nun auch in Deutschland angekommen

Dead Rivals - Zombie MMO von Gameloft ist nun auch in Deutschland angekommen: Kleine News am Rande für alle Gamer, denn Dead Rivals von Gameloft ist nun auch für den deutschen Windows 10 Gamer angekommen. Wer sich gerne in...
  • Schlecker-Onlineshop in Österreich und Deutschland macht dicht

Schlecker-Onlineshop in Österreich und Deutschland macht dicht: Kein Investor legte tragfähiges Angebot vor - 100 Jobs fallen weg Der insolvente Drogerie-Onlineshop Schlecker Home Shopping in Österreich und...